Steht doch da Die Reihe mit der Uhr: Minutes To Vodafone Numbers / SMS / MBs = 1 Flex
Jetzt kommt niedere Mathematik 1000 MB = 1 GB also 1 GB = 1000 Flex
Steht doch da Die Reihe mit der Uhr: Minutes To Vodafone Numbers / SMS / MBs = 1 Flex
@derewigreisende sagte:
Oh mann... Danke, bin total blind...
Hallo, ich bräuchte für meinen Urlaub im Januar schon vorher eine SIM bzw. die TelNr, da ich die Nr in das Handy meiner blinden Mutter einprogrammieren muss. Kann mir jemand eine von Ägypten mitbringen oder mir Eure alte Karte verkaufen? Vielen Dank
In Ägypten muß man mittlerweile einen Reisepass für die Freischaltung einer Sim-Karte vorlegen. Damit ist sie fest auf den Touristen registriert und er ist dann auch für allen Schindluder, der damit getrieben wird, verantwortlich. Ich fürchte, dass nicht viele dazu bereit sein werden, eine registrierte Karte an fremde Leute weiterzugeben.
Bei Ebay gibt es einen Händler, der freigeschaltete Karten zu vergleichsweise horrenden Preisen anbietet. Allerdings kannst Du für das Geld, was der möchte schon ein halbwegs brauchbares ein Roaming-Paket bei Deinem deutschen Provider buchen.
@canaria09 sagte:
Hallo, ich bräuchte für meinen Urlaub im Januar schon vorher eine SIM bzw. die TelNr, da ich die Nr in das Handy meiner blinden Mutter einprogrammieren muss. Kann mir jemand eine von Ägypten mitbringen oder mir Eure alte Karte verkaufen? Vielen Dank
Reist deine Mutter denn alleine? Normalerweise helfen die in den Shops gerne beim Einrichten. Ich hatte auch immer Glück, bei IPhones übernimmt es die Nummer automatisch und trägt sie ein.
Es ist richtig, dass ohne Passvorlage und Eintrag nichts mehr geht mit Simkarten
liebe Grüße Mama Rose
So, jetzt muss ich trotz der vielen Seiten auch nochmal nachfragen.
Ich reise im Oktober nach Hurghada und zwar mit Perso. Daher habe ich mir im Vorfeld eine Vodafone-Karte mitbringen lassen, von Freunden, die vor zwei Wochen zurückgekommen sind. Diese hatten die Karte im Hotel erworben.
Ich weiss jetzt lediglich die Telefonnummer und dass ein "Extreme Net - 60LE 4000MB" Tarif darauf gebucht war.
Kann mir jemand was dazu sagen? Läuft diese Karte ab oder kann ich diese ohne Probleme im Oktober verlängern.
Leider kann ich von Deutschland aus nicht in die ANA App, da die Karte hier wohl nicht ins Roaming geht.
Gibt es auch USSD-Codes, bei denen englische Antworten kommen?
Danke und Gruss
Die Flat "Extreme Net" endet nach 28 Tagen. Es sei denn, dass auf der Karte ein Geld Guthaben vorhanden ist von =+ 60 LE. Dann verlängert sich diese Flat automatisch. Die Sim wird ohne Geld Guthaben spätestens nach 3 Monaten deaktiviert. Daher ist es wichtig immer Geld Guthaben auf der Karte zu haben.
Wenn die Rufnummer bekannt ist, sollte man die Karte beim nächsten Aufenthalt in Ägypten über die ANA App oder über die Internetseite registrieren. Dann hat man die Nr und ein Passwort. Dann kann man auch von Deutschland aus sich in die ANA App einloggen, ohne dass die Sim aktiv in einem Handy drin liegt. Dann kann man über die App und Rubbelkarten auch die Sim mit Guthaben aufladen. Auch das buchen von Flats ist dann kein Problem. Rubbelkarten gibt es entweder in der Senzo Mall in Hurghada oder in vielen Geschäften oder Supermarkt. Allerdings schlagen die Geschäfte zwischen 10 und 40% auf um daran zu verdienen. Nur in einem Original Vodafone Shop gibt's die Rubbelkarten ohne Aufschlag. Man sollte eine Kreditkarte dabei haben, da der Vodafone Shop in der Senzo Mall normalerweise kein Bargeld akzeptiert. Rubbelkarten gibt es auch bei Ebay.
Von Deutschland aus das Roaming zu nutzen wird nicht möglich sein, da anscheinend zu wenig Geld Guthaben auf der Karte ist und somit die Roaming Gebühren nicht abgebucht werden können.
Die Antworten bei den USSD-Codes sind immer in der Landesprache.
Man kann versuchen, die Antwort zu kopieren und dann in eine Übersetzung einzukopieren. Das funktioniert bei SMS fast immer.
Wenn ich meine Karten in dem Vodafone Shop in der Senzo Mall aufgeladen habe, habe ich immer bar in LE ohne Probleme bezahlt.
Die Masse bezahlt dort bar und nicht mit Karte.
Probleme könnte es vielleicht mit einer Fremdwährung geben. Dann wäre eine Kreditkarte von Vorteil.
Update: Am 7.9.18 habe 8,8 GB für 13 Euro beim Vf Stand gekauft.
Laut Ana App von Vf habe ich den Flex90 Tarif bekommen, jedoch nur mit 4.400 Flexes. Allerdings wurde der bisherige Verbrauch von 531 Flexes noch nicht von der Gesamtzahl abgezogen. Von daher sollte vermutlich am Ende Alles passen.
Die LTE Geschwindigkeit ist OK aber nicht berauschend, -bei mir draußen im Schnitt im Download 45,8 Mbps und erstaunlichen 26,8 Mbps im Upload. Das sollte schneller sein als die meisten freigeschalteten Karten in Deutschland haben, jedoch deutlich langsamer als in den teuren Telekom und Vf Tarifen via LTE.
Die Aktivierung der Karte hat 4h gedauert, Prozess vor Ort ca. 15 Minuten für zwei SIM Karten.
Dann hast du aber garantiert für 20 GB bezahlt. Bei mir wars nämlich das selbe. 20 GB bezahlt, und 8,8 GB (oder ich glaube es waren 12 GB) bekommen + irgendwie ne Whatsapp Option.
Also weit drunter unter dem was angepriesen wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!