• H0LGER
    geschrieben 1567271216076

ja...

• LeonC32
    geschrieben 1567275931609

Gibt es irgendwo an der Coraya Bay einen Vodafon Stand/Shop, am Airport ist ja nichts, zumindest habe ich keinen gesehen?

• shippysly
    geschrieben 1567277493075

Im kleinen Supermarkt rechts vom Eingang zum Lamaya Resort bekommst Du Sim Karten zu "ortsüblichen" Preisen. Eine andere Möglichkeit ist die FB Gruppe "Marsa Alam Fan" da ein wenig stöbern, da werden Möglichkeiten genannt wie Karten zum Hotel gebracht werden. Das ist dann relativ günstig und man wird nicht "betuppt".

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Fotomann
    geschrieben 1567297354973

Ich besitze bereits eine ägyptische Simkarte und möchte mir zu Testzwecken und als Backup eine zweite SIM von Orange zulegen, diese soll am Flughafen Hurghada bei Ankunft gekauft werden.

https://www.orange.eg/en/internet/online-packages

Kann ich auch die ganz kleinen Pakete dort buchen?

Ich würde mir dann nur das Online 15 oder Online 30 Paket kaufen und nochmal 100 EGP Guthaben on top aufladen lassen. Dann lade ich die Orange App runter und bei Bedarf kann ich einen größeres Paket aktivieren und nehme dann auch noch Restguthaben mit nach Deutschland, so daß die Karte aktiv für den nächsten Urlaub bleibt.

Würde das so klappen?

• wally/x
    geschrieben 1567325458512

Das klappt bei Data Only-SIM-Karten schon etliche Monate nicht mehr, denn die ägyptische Regulierungs-Behörde hat die Daten-Flat/-Pakete auf die Gültigkeits-Dauer vom Visum beschränkt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DanBia
    geschrieben 1567352665017

Hallo,

ich würde mir auch gerne eine vodafone SIM Karte in Ägypten holen und diese zuhause auch am Leben erhalten.

Den ganzen Beiträgen hier zufolge könnte ich mir am Flughafen die SIM-Karte mit dem kleinsten notwendigen Paket kaufen und 

anschließend nachbuchen.

Dazu die Frage, ausgehend von der Preisliste auf Seite 218, reicht eine SIM-Karte, die ich mit dem Flex35 Tarif 

bekomme hierzu aus oder muss ich bei der SIM-Karte an sich auf eine spezielle Eigenschaft achten?

Ist der Preis von diesem Flex 35 Tarif inklusive der SIM-Karte oder kommen da noch Kosten hinzu (Prepaid standalone line Price = 80 L.E.)?

Ist der Flex35 Tarif ein sich monatlich verlängernder Tarif, den ich in der Ana-App beenden muss?

Kann ich mit dieser SIM-Karte über die Ana-App, dann auch nach dem Flex35 Tarif ein Extreme Bundle buchen und

dann in den worry free Tarif wechseln?

Könnte ich mir auch nur diese Prepaid standalone Karte besorgen und dann direkt über die Ana-App eine Extreme-Bundle dazubuchen oder fehlt dann der SIM-Karte die Eigenschaft SMS zu empfangen, um sie am Leben zu erhalten?

• wally/x
    geschrieben 1567359090711 , zuletzt editiert von wally/x

Abgesehen davon, das die FLEX-SIM eine Kombination mit EINHEITEN/Units für Telefonate, oder SMS versenden, oder MB verbrauchen, der Karten-Preis aber nicht inclusive ist, gibt es die fotografierten Preis-Pläne nicht mehr. Ob sich die Kombinationen monatlich verändern, kann ich dir nicht sagen, denn ich hatte von Anfang an nur den Vodafone per Second Telefon-Tarif und ein Extrem-Bundle auf meinen SIM-Karten.

Quelle: https://web.vodafone.com.eg/en/vodafone-flex

Dazu kommt dann noch, dass du die SIM nur über den Web-Account verwalten und gegebenenfalls einen anderen Telefontarif, sowie eine >>Daten-Flat buchen kannst (<und für die Guthabenaufladung von z.B. 100LE schon längere Zeit 143LE fällig sind und nur diese, oder eine SMS, oder ein Telefonat 124 Tage nach dem letzten Gebrauch für eine Verlängerung um weitere 125 Tage sorgen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DanBia
    geschrieben 1567422410461

Okay, kann ich denn, egal welche SIM-Karte ich kaufe, für diese SIM-Karte jeden Tarif (Flex oder Prepaid) bei Bedarf über die vodafone Ana-App einstellen?

• wally/x
    geschrieben 1567495770653

Die SIM alleine ist ohne Tarif und Daten-Flat.

Es gibt die vertragsgebundenen mit den in RED aufgeführten Konditionen und die Prepaid-Karten die man normalerweise (wenn man sie denn behalten will) zuerst mit einem Telefon-Tarif und danach mit der gewünschten Daten-Flat aktivieren lässt. Damit ist man auch in Europa auf der sicheren Seite, denn egal welche Kondition man wählt, die Daten-Flat muss monatlich erneuert werden. (Ausnahmen sind auch hier wieder die vertraglich gebundenen Sim-Karten)

Ob du ohne Web-Account in der Ana App die SIM verändern kannst, kann ich dir nicht sagen, denn ich hatte hier und in Ägypten immer nur die Prepaid-SIM-Karten mit eine/r/m Allnet- (Telefontarif) und Daten-Flat.

• Nadus
    geschrieben 1567534587409 , zuletzt editiert von Nadus

Ich lese überall nur von Hurghada - aber welche Möglichkeiten hat man von Marsa Alam Flughafen? Wir fliegen die nächsten Tage hin, sind in Phort Ghalib und dort scheint es keinen offiziellen Shop zu geben. So wie ich aus Facebook rausgelesen habe, gibt es auf dem Flughafen keine Sim-Karten-Verkaufsstände mehr (verboten).

Welche Möglichkeiten hat man nun? Laut Facebook "Marsa Alam" Gruppe wird dazu geraten, über private Personen sich eine SIM kArte ans Hotel zu bringen.

Aber gibt's keine legale Lösung denn hierfür, wo man ausnahmsweise nicht übern Tisch gezogen wird? :cry1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!