• oinkidoink
    geschrieben 1583570915624

Finde das Flexprinzip pervers undurchsichtig.

Da wäre ein wäre ein einfaches

Min.(Guthaben) und Gb = Preis system 1000x besser

Dem Verkäufer dann noch 5 verschiedengrosse Verkaufsmöglichkeiten auf einem Zettel international beschrieben geben. Weil die Kommunikation ohne sichtbare Auswahlmöglichkeiten extrem schwierig war.

Versteht mich nicht falsch mir ist egal ob ich nun

10€ 20€ oder 30€ für eine Leistung X zahle.

Aber wenn ich eine gewisse Leistung benötige sollte diese dann auch vorhanden sein.

Der Netzempfang von Vodafon ist allerdings super in Soma Bay. Trotzdem werde das nächste mal ggfs anderen Anbieter probieren.

Frage mich grad ob die überhaupt unterschieliche Sendemasten je Anbieter haben oder alles über das selbe Netz mit unterschiedlichen Providern läuft. Lol

Kann mir allerdings noch jemand sagen ob ich über die ana app (Kreditkarte/PayPal etc.) Datenvolumen aka flexpoints nachladen kann oder brauchts dafür einen reseller/shop?

Danke

• wally/x
    geschrieben 1583579337817 , zuletzt editiert von wally/x

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, dass man im Flughafen nur die Kombi- Tourist line und die Daten-SIM mit den Super-MB erhält.

Wenn du eine reale Daten-Flat/+einen eigenständigen Telefon-Tarif für Internationale Gespräche benötigst, bekommst du diese Call&Surf-Karten mit den offiziellen Preisen NUR in den 2 Etisalat- und Vodafone-Shops, aber NICHT bei "Orange", denn die haben nur die Kombination Telefon+ Internet mit den SuperMB

Etisalat: unter Monthly Bundle Flat von Connect 7,5(LE) mit 250MB bis Connect 150 mit 12.000MB, https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/mobile_internet2_en

T-Tarif ist bei Etisalat Ahlan per Second

Vodafone

T-Tarif ist Vodafone per Second

Daten-Flats sind die Extrem-Bundles ab 150MB für 5LE bis 40GB für aktuelle 520LE

Extreme BundlesExtreme Bundles

Jeder Anbieter hat eigene Sendemasten und die Netzabdeckung findest hier

Wenn du eine Kombikarte hast, dann findest die Antwort auf deine Frage in der Ana App, bzw. auf der vorherigen Seite den übersetzten Text.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holitrack
    geschrieben 1583584126608

@wally/x

Handy wurde mehrfach neu gestartet.

Kein Dual SIM

APN Einstellungen mit dem Handy mit funkionierender Karte verglichen = alles gleich

USSD-Code *6060# gesendet (ohne der 250 denn das ist nur dei Version der Tourist Line 250 /500)

dann kam die Abfrage : Choose language 1 für Arabisch 2 für Englisch als 2 eingegeben.

dann kam das hier:

bei 1 kam die Meldung: Service not available

bei 3, 5 und 2 kamen Arabische SMS ??

Meine Frau hatte sich später nochmals mit anderen betroffenen Gästen unterhalten,

beide hatten jeweils zwei Touris Line 250 Karten gekauft wovon jeweils eine nach einigen Stunden bzw.

nach Verbrauch von 100 MB nicht mehr funktionierten.

steckt da System dahinter?

oder hat Vodafone soviele nur kurzzeitig funktionierende Karten die dann defekt sind ??

Thema hat sich jetzt erst mal erledigt, das sie wieder zu Hause sind aber im November geht das ganze Spiel wieder los.

Noch kurz zu deiner Antwort an oinkidoink vom 06.03.20 16:46 (Wie kann man eigentlich auf einen Beitrag direkt verlinken ?)

Mit der Tourist line 500 EGP konnte ich letztes Jahr 30 Minuten nach D telefonieren und 30 GB Daten nutzen,

local Min. habe ich nicht gebraucht.

Gruß Holitrack

• wally/x
    geschrieben 1583586354703 , zuletzt editiert von wally/x

Sorry Holitrack,

aber du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass du 2 Holiday line 250 gekauft hast, also muss auch die 250 hinter der Raute stehen.

Deswegen ist es kein Wunder, dass dir nur Fehler aufgezeigt wurden.

Am Besten wäre es gewesen, wenn diejenigen bei denen es auch mit der 2. Karte nicht klappte, sich zusammen auf den Weg zu Vodafone in der Senzo Mall gemacht hätten, denn dann wüsstet ihr alle, woran es gelegen hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holitrack
    geschrieben 1583619525989

Sorry wally/x

ich will mich ja nicht streiten, aber bisher hat es mit *6060# dann 2 für Englisch dann 1 für Balance inquiry

immer geklappt den Verbrauch abzufragen (kommt dann als SMS)

Auch mit der funktionierenden Karte ging das dieses Jahr ohne Probleme.

Unter "Terms & Conditions" auf der Seite Vodafone Touris-Line

ist es auch so beschrieben: "You can know your balance, repurchase the bundle and enjoy several more services through dialing short code *6060#"

sieh dir mal den Screenshot nochmals genauer an die zweite 250 gehört zum arabischen Text

• wally/x
    geschrieben 1583662424622 , zuletzt editiert von wally/x

Danke für die Information.

Wenn ich 2 Karten gekauft und eine nach der Eingabe vom Code nicht funktioniert hätte, wäre ich sofort zu einem Vodafone Shop gefahren, oder zu Radio Shack an der Mamsha gegangen, denn der Kundendienst dort ist optimal. D.h. den Fehler bei der 2. Karte hätte man gefunden, vor allem wenn du einen Kaufbeleg dafür erhalten hast.

• Heike+Rally
    geschrieben 1584025014024

Hallo,

laut Netzabdeckung kommt nur Etisalat in Frage.

Welchen Tarif sollte mann nehmen für Facebook und Whats Up geht das telefonieren darüber??

Heike

• HasanSas11
    geschrieben 1584048586885

Hallo, ich habe von meinem letzten Urlaub noch 2 Vodafone Sim Karten. Die sind vom Ende November 2019. Ich hab die Karten mal eingesetzt hier in Deutschland und hab auch ne SMS bekommen. Also gesperrt sind die wohl nicht.

Auf dir Ägyptische Vodafone Seite kann ich mkch einloggen.

1.Kann ich diese Karten einfach über das Internet aufladen und nutzen?

2. Müssen die noch extra freigeschaltet werden?

• miwu
    geschrieben 1584108040692

Ja, die kannst Du einfach aufladen und nutzen. Mache ich schon seit Jahren so :-) (früher aber noch mit Rubbelkarten).

• HasanSas11
    geschrieben 1584132201031

Also muss ich nicht extra zu einem Vodafone Shop und freischalten lassen. "FALLS wir fliegen"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!