eventuell zur Hotelrezeption gehen und deren Nummer wählen.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1627221517506
-
geschrieben 1627291369506
@neelix20 sagte:
Die App verlangt logischerweise zur Registrierung die ägyptische handynummer. Wie finde ich die raus?
Auf der kleinen Papp-Verpackung, in der die SIM-Karte steckte, stehen SIM-Kartennummer und Telefonnummer. Zumindest bei Vodafone ist das so.
Ansonsten können Android- und iOS-Geräte auch die eigene Telefonnummer anzeigen, das ist jedoch je nach Version leicht unterschiedlich. Google hilft hier weiter.
-
geschrieben 1627377619115
Schade dass es keinen zwischenbericht gibt, ob noch Hilfe benötigt wird.
Egal unter *135# dann die Hörertaste/Rufaufbau wird dir die Nummer angezeigt. Dies ist ein USSD Code (Unstructured Supplementary Service Data).
Eine Übersicht von Codes bekommst du (weiss nicht ob Link Angabe erlaubt ist) in Google unter ussd code
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1627398079674
Jaja,das war mir schon klar.Habe mich aber nicht deutlich genug ausgedrückt.Der Code VON Vodafone funktioniert trotzdem nicht.
Das wollte ich damit sagen
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1627458624678
Hast diesen USSD-Code *111*2# eingegeben?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1627802794504
Hallo und danke für die vielen Antworten und die Hilfe. Ich habe die Nummer herausgefunden, ich hab einfach einen Ägypter auf seinem Handy angerufen und schon hatte ich sie.
Man kann sie aber auch selbst herausfinden in dem man #0# wählt. Zumindest beim ägyptischen Orange Netz kommt man dann in ein englisches Menü in dem man fast alles abfragen kann, auch die restlichen MB und Minuten usw.
Der Empfang ist echt gut. Wenn ich zuhause bin kann ich auch mal die aktuellen Preise von Orange am Flughafen hier posten, irgendwie kann ich vom Handy aus keine Fotos ins Forum stellen.
-
geschrieben 1629487296755
Hallo, würde mir gerne eine Simkarte bzw eSim-Karte zulegen für einen 1-wöchigen Urlaub. Bin in Besitz des Iphone 12 pro Max und würde gerne beide Simkarten benutzen falls möglich. Geht mir bei der ägyptischen Simkarte größtenteils um das Datenvolumen. Gibt ja am Flughafen soweit ich weiß Simkarten zu kaufen. Oder macht es Sinn hier vor Ort eine eSimkarte zu beantragen vom Anbietet und dann am Flughafen dann eine physische Simkarte zu kaufen
Vielen Dank und lieben Gruß
-
geschrieben 1629533640864
Die Angebote hier sind deutlich teurer als vor Ort (wie fast immer), kauf die SIM am Flughafen oder in der Senzo Mall (falls Hurghada).