• Fotomann
    geschrieben 1655497969424

@sonnemeer1 sagte:

Wie oft muss denn bei Orange Aktivität (SMS/Anruf) stattfinden, damit die Karte nicht deaktiviert wird? 125 Tage wie VF, oder anderes Intervall?

Bei meiner Orange Karte sind es nur 90 Tage.

Leider funktioniert der Anruf/SMS Trick nicht mehr, da Roaming wohl bei allen Touristen SIM deaktiviert wurde. Die Orange App lässt sich aber über WLAN in Deutschland benutzen. (Das Passwort kam per SMS direkt nach dem Kauf) Die Gültigkeit lässt nun nur noch per Guthabenaufladung verlängern, dazu muß man sich dann Aufladecodes aus Ägypten mitbringen und diese nach max. 90 Tagen mit der App einlösen. An diese Rubbelkarten kommt man leider auch immer schwerer ran, da viele Shops direkt mit dem EC-Cash Gerät unter Angabe der Handynummer aufladen.

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1655705818185

Ich habe keine Touristenkarte, sondern eine lokale (auf einen Ägypter registriert). Guthabenaufladung geht in der App per Visa-Karte, das habe ich schon erfolgreich probiert. Ich versuche dann Anfang August mal, ob SMS-Versand an mich selbst funktioniert.

• Sweetdeal
    geschrieben 1657184590521

Wir werden uns wohl von Etisalad oder wie die heißen die 42 GB für 14 € kaufen. Scheint ja wohl die Telekom von Ägypten zu sein.

Denke auch, das 42 GB locker reichen. Man hat ja im Hotel immer WLAN.

• laraly1001
    geschrieben 1658057458006

Eine wahrscheinlich dumme Frage...

Wenn ich eine ägyptische Sim habe, kann ich dann noch auf meiner deutschen Handynummer angerufen werden?

Danke schon mal

• Gonzo1969
    geschrieben 1658072252711

Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist....

Also, du könntest auf deine deutsche Nummer eine Weiterleitung auf die ägyptische einrichten.

Ohne eine Weiterleitung bist du natürlich auf deiner deutschen Nummer nicht erreichbar, wenn sie in keinem Endgerät ( Handy) steckt,

da deine Nummer auf der Sim "steht" und nichts mit dem benutzten Handy zu tun hat.

Bedenke bitte die Kosten im Ausland bei Weiterleitung, Gesprächsannahme oder Umleitung auf Mailbox.

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1658131023579

Viele neue Handys könen auch mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden (Dual-SIM). Bitte beachte, dass auch die Annahme eingehender Anrufe auf einer deutschen SIM-Karte über das Handynetz in Ägypten zu erheblichen Kosten führen kann (bitte Tarifdetails prüfen). Vermeiden kann man dies nur über WLAN-Telefonie (Voice over WiFi).

Mein Setup ist wie folgt: ich nehme zwei Handys mit nach Ägypten. In meinem neuen/aktuellen Handy steckt und bleibt die deutsche SIM, in mein älteres Zweithandy packe ich die ägyptische SIM. Auf dem Ägypten-Handy aktiviere ich den WLAN-Hotspot.

Das deutsche Handy schalte ich auf Flugmodus und dann im Flugmodus WLAN ein. Das deutsche Handy wird dann mit dem WLAN-Hotspot des ägyptischen Handys verbunden.

Sofern das ägyptische Netz gut genug ist, aktiviert das deutsche Handy dann WLAN-Telefonie und ich kann damit kostenlos nach Deutschland anrufen und auch auf meiner deutschen Nummer angerufen werden. Internet haben so beide Geräte. der Nachteil ist, dass man eben immer zwei Handys dabei hat.

• laraly1001
    geschrieben 1658146696771

Super Idee, danke für den Tipp. Ein altes Handy habe ich noch rumliegen

• hotsch
    geschrieben 1658206210418

Auf das telefonieren mit der deutschen Nummer in Ägypten, auch via Rufumleitung würde ich verzichten. Das kann schnell sehr teuer werden. Wenn du dir eine Sim holst, wieso holst dir nicht eine mit Telefonguthaben und Datenvolumen? Wäre doch am besten. Geh dazu mit "wichtig" Reisepass zu Vodafone auf der Sheraton Road in Hurghada. Falls du in Hurghada sein solltest. Wobei ich vergangenen Oktober auch beim Telefonieren via Facebookmessenger in El Gouna keine Probleme hatte.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Flamingoblume2403
    geschrieben 1658939424684 , zuletzt editiert von Flamingoblume2403

Hallo! Ich würde mir und unseren 3 Kindern (alles Pubertiere, die sozialen Kontakte sollen trotz Urlaub gepflegt werden) ne Simkarte mit Datenvolumen kaufen... Nun lese ich davon, das man schnell abgezockt wird, das man nur mit Reisepass ne Karte bekommt, von versch. Tarifen usw. Wir brauchen eigentlich nur Datenvolumen für WhatsApp und FB...mehr nicht. Leider is mein Englisch nicht so toll, kann also auch nicht wirklich mit nem Händler sinnvoll kommunizieren. Gibt es die Möglichkeit sich die Simkarten irgendwie schon vor dem Urlaub zu besorgen? Im Netz bestellen oder so? Wir fliegen in 3 Wochen nach Safaga (Airport Hurghada) ...Wieviel GB brauch ich da pro Person, wenn man davon ausgeht, das man WhatsApp nutzt und halt bissl auf FB surft...also nicht viel pro Tag...da sollten doch 10 GB reichen pro Person, oder?

• LuckyundMomo
    geschrieben 1658949228741

Dein Reisepss reicht, um für euch 4 DatenSims zu kaufen. Die Händler am Airport sprechen alle deutsch. 10 GB reichen dicke für FB und WA, aber bedencke das Kiddies auch gern Videos gucken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!