Im anderen Thread schreibst du, dass ihr 3 Wochen bleibt, deswegen auch 80 kg Gepäck?
Was nun?
Im anderen Thread schreibst du, dass ihr 3 Wochen bleibt, deswegen auch 80 kg Gepäck?
Was nun?
Whattsapp Telefonie funktioniert nicht, davon mal abgesehen. Dies funktioniert nur über Wlan
Wenn dann Facebook-Messenger oder Facetime.
Es gibt verschiedene Tarife zu verschiedenen Preisen. Schaut wie viel ihr ausgeben wollt und was ihr dafür bekommt. Für den Bedarf sollte ihr mit 20 EUR klarkommen ggf. dann im Hotel nachkaufen. Blätter mal ein wenig zurück, da sind Infos über Preise und (wichtig!) über die Codes, die unbedingt eingegeben werden müssen, um den vollen Umfang zu bekommen. Die Tarife sind ein wenig anders gestrickt als in D, was dazu führt, dass viele "Betrug!" schreiben, obwohl sie einfach nur das Prinzip nicht verstanden haben.
Wenn ich richtig erinnere, sind die Stände (Vodafoen, Orange, Etisalat, ..) nach der Gepäckkontrolle bevor es an die frische Luft geht.
Die Jungs am Stand setzen dir die Karte in dein Handy ein. Die können das,keine Sorge. Dann kann es ein wenig dauern bis der Tarif aktiviert ist, manchmal geht es sofort.
WhatsApp erkennt, dass du eine andere Nummer hast und stellt um, so dass du unter dieser Nummer zu erreichen bist.
XXXX Du musst nicht zitieren, setze ein @ ...und alles ist gut-- Zitat entfernt, gem Forenregeln..XX
Nur, um es richtig zu verstehen. Am Flughafen den günstigsten Tarif am Orange Stand kaufen, und dann wäre es auch über die MyOrange App möglich per Kreditkarte nachzuladen?
Hallo, ich fliege nächste Woche nach Hurghada und würde gerne Internet auf meinem Handy haben. Bin nicht sehr gut mit der Technik, würde gerne ein Taxi oder dergleichen von unterwegs mit meinem Handy bestellen, mehr brauche ich nicht. Was muss ich machen oder kaufen? Danke!
Nach der Landung bei einem der Telekom-Stände (Vodafone, Orange, ...) eine SIM Karte inkl. Daten und Sprache kaufen. Die Jungs legen sie die ins Handy ein (die können sowas...) und dann kannst du gleich prüfen, dass das Handy weiterhin funktioniert. Die Aktivierung der Kate kann manchmal 1-2 Stunden dauern.
Wichtig: die Codes, die am Stand ausliegen abfotografieren/aufschreiben. Die wirst du brauchen, um das volle gekaufte Paket mit allen Erweiterungen nutzen zu können.
Und ein wenig in diesem Thread zurückblättern und die alten Beiträge lesen ist auch nützlich. So viel hat sich nicht geändert, wnn überhaupt...
Ohh Mann, so kompliziert ist eine gute Verbindung ins Internet zu bekommen wohl nur noch in wenigen Ländern. Die Anzahl der Beiträge zeigt es, wie schwierig es ist da durchzusteigen.
Ich glaube so in etwa habe ich das Procedere mittlerweile nach dem lesen von zig Beiträgen hier verstanden.
Etwas ist mir noch unklar:
Fotomann (268) schreibt: "Basistarif: "ALO 14" plus Tarifoption "GO SUPER 200" Damit stehen 36 GB Datenvolumen zur Verfügung.
... Wird am Ende auf 350-400 EGP die zu zahlen sind hinauslaufen."
vienN@21 (271): auf den Screenshots ist aber zu sehen: Sim+offer+40GB für 15,50€ bzw. Sim+offer+Go200-76GB für 30,50€.
Was ist jetzt was? Ich kriege es nicht zusammen. oder ist das die Sorry - Abzockmasche im Airport?
Wieso so kompliziert. Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag auch hier hin:
Bin seit paar Tagen in Ägypten und habe mich für Etisalat entschieden. 60GB für 10,50€. Direkt am Flughafen Hurghada.
Etisalat kommt aus den Emiraten und ist hier auch das Roaming Netz der Deutschen Telekom.
1:30h nach Kauf war die Karte online und hat funktioniert. Die Etisalat App zeigt auch die gebuchten 60GB an, 4G Empfang funktioniert super.
Kann ich also nur empfehlen.
Ich musste nichts umstellen oder Pakete buchen. Ging alles von selbst.
Moin,
seit Jahren kaufe ich meine ägyptische SimKarte direkt am Flughafen Hurghada oder Marsa Alam. Egal ob Etisalat oder Vodafone es hat immer problemlos geklappt. Deutsche Simkarte raus, ägyptische rein und schon können die sozialen Netzwerke wie gewohnt genutzt werden.
Auch mit WhatsApp-Telefonie hatten wir keine Probleme.
Allerdings habe ich jetzt eine Frage zu den Öffnungszeiten der Simkarten-Verkaufsstellen am Airport Marsa Alam.
Wir kommen gegen Mitternacht an. Sind die Stände da noch geöffnet? Es wäre toll, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
Danke
Da die Jungs durchaus geschäftstüchtig sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Stände geöffnet sind. Aber es ist schließlich Ägypten.. da weiß man nie....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!