• vader70
    geschrieben 1686647798654

Hallo,

wir reisen im August ins Caribbean in der Soma Bay. Die letzten Male waren wir in der Makadi Bay, hatten dort sehr guten Empfang mit Vodafone. Was für ein Anbieter sollen wir für die Soma Bay nehmen? Habe irgendwo mal was gelesen von Orange, das war aber schon ziemlich alt.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1686651029205

Sowohl Orange, als auch vodafone funktionierten dort bei mir über die Jahre ganz problemlos.

• REJBodenheim
    geschrieben 1686651859033

Ein kurzer Blick auf die aktuellen Preise und wie lang die jeweiligen Schlangen sind und dann Orange oder Vodafone nehmen, was gerade günstiger ist. Die Qualität ist bei allen ähnlich.

• sandro_2
    geschrieben 1687085336122

Hallo,

ich fliege im Juni nach el gouna.

• Das Handy soll als Hotspot für meinen Laptop funktionieren.
    • Ich muss auf meinen Firmenrechner zugreifen u Dateien bearbeiten, Mails versenden, an Online Meetings teilnehmen.
    • Abends tv Joyn streamen.
    • 17 Tage funktionieren

1. Welchen Tarif (Flughafen Jungs o online Portal) nehme ich da u welchen Anbieter? Mich wundert, dass keiner über die Webseite s. u. etwas bespricht. Ist das wegen den Preisen?
    2. kann zu den Anbietern Instabridge, Maya etc jmd etwas sagen?
    3. reichen 10 gb für meinen Anspruch?
    4. Funktionieren die Verträge am Flughafen nicht als esim?
    5. kann ich bei Vodafone in Deutschland schon etwas abschließen?
    6. auf der orange seite (2. Link) kann ich vermutlich nur eine Karte aufladen, keine e sim und vermutlich nur eine deutsche Karte?
    7. Hat holafly wirklich das stabilste Netz?
    8. Was hat es mit der Vodafone live seite auf sich? (3. Link)

es ist für mich leider richtig schwierig, durchzublicken (Englisch, Tarife, Länderspezifika, Usw) was ich da kaufen soll.

https://travel-dealz.de/esim/region/aegypten/

https://aufladung.orange.com/

https://web.vodafone.com.eg

meine Erfahrungen aus 22

• Per telekom VPN direkt zum Firmen Rechner ging nix im Letzten Jahr.
    • Und mit nord vpn auf Handy kam ich auch nicht ins inet.
    • empfehlung vom robinson it Team war teamviewer oder anydesk um auf den Firmen Rechner zu kommen.

• sandro_2
    geschrieben 1687103389246

Hallo,

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso 40gb 8 Euro kosten oder 20 GB 8 Euro (hab jetzt 40 Seiten hier gelesen) am Schalter am Flughafen (gibt wohl nur richtige Karten)

und ich bei der esim für 10 GB 60 Euro zahlen soll.

weiß jmd da die Unterschiede?

lg

• REJBodenheim
    geschrieben 1687108700775

Knifflige Sache wg. der Stabilität der Internet-Leitungen... Egal welcher Anbieter, er muss das nutzen, was vor Ort existiert.

Unterstützt deine Firma dieses Vorhaben? dann würde ich mal mit der IT reden, was das zu erwartende Datenvolumen ist und die Technologie, die verwendet wird . Aber ich denke 10 GB werden nicht reichen. ich würde eher großzügig rangehen.

Die Jungs am Flughafen können dir die Karte einlegen und zum funktionieren bringen.

Was die Preisunterschiede angeht, die du listest, vergleichst du wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, also z.B: reine Datentarife mit Tarife inkl. Telefonie oder sonstigem Schnickschnack.

• sandro_2
    geschrieben 1687187741284

Dankeschön.

Ah, Du meinst, die günstigsten Tarife hier sind Telefontarife?

So wie ich das im Forum lese, werden auch verschiedene Kosten für das Surfen bei Insta, faceb usw berechnet. Das brauche ich ja nicht, verkompliziert aber die Dinge. Verstehe ich das richtig?

Wir sind eine kleine Firma u haben nur einen externen Mann, der mit Ägypten u Internet auch keine Erfahrungen hat.

ich brauche ja nun nen Datentarif.

weiß jmd, welcher Netzanbieter hinter

• Maya mobile
    • instabridge
    • mtx connect

steht?

Lg

• jonez01
    geschrieben 1687201279913

Also grundsätzlich sind für Ägypten esims egal ob holafly oder airalo kaufst teurer als wenn du vor Ort reine psychische Datensims kaufst.

In El gouna gibt es offizielle shops vom Anbieter Orange wo man jederzeit seine sim aufladen kann falls das Datenvolumen mal zuende geht.Preise sind extrem moderat.Informier dich mal auf orange ägypten zu aktuellen Preisen.Habe eben überflogen mal 36gb für um die 10euro gesehen.Ob du allerdings per teamviewer oder ähnlichen apps Fernzugriff auf deinen Firmenrechner erhälst entzieht sich meiner Kentniss.Ägypten betreibt einiges an Geoblocking.

• Al222
    geschrieben 1687202349551

Ich hatte im November 22 eine SIM Karte von WE Telecom (60 GB), welche super funktioniert hat. Ich war 28 Tage in Ägypten

Die SIM Karte habe ich noch. Kann ich diese für meine nächsten Aufenthalte im November 23 und Jänner 24 jeweils wieder aufladen, oder brauche ich dann jeweils eine neue SIM Karte vom Stand am Flughafen? Wenn ja, wie funktioniert dies? Danke!

• Becca2000
    geschrieben 1687294512107 , zuletzt editiert von Becca2000

Hallo, ich fliege demnächst ebenfalls nach Ägypten (Hurghada). Kann ich am Flughafen die SIM-Karte mit Perso + Euro bezahlen? Wie sind dort aktuell ungefähr die Preise? Wäre lieb, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!