• HeWe74
    geschrieben 1699085442859

Ob mir jemand helfen kann?

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider kein passendes Ergebnis bekommen (oder mich beim Suchen zu blöd angestellt...)

Ich habe eine ägyptische Vodafone-Prepaid-Karte, die ich in hier in D in einem sehr alten Handy (noch mit Tasten) habe, um alle 2 Monate einen SMS zu versenden, damit die Karte aktiv bleibt. Wenn ich das Handy einschalte, erhalte ich eine Menge SMS von Vodafone Egypt, auf dem Handy werden allerdings nur "Klötzchen" angezeigt, weil es wohl die arabischen Schriftzeichen nicht darstellen kann.

Nun habe ich gehört, dass man die Sprache der SMS "netzseitig" auf Englisch umstellen kann und meine Frage ist: WIE GEHT DAS?

DANKE!

• REJBodenheim
    geschrieben 1699086844425 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Das sollte in der Vodafone ANA app gehen. Wobei du die App gar nicht auf dem Handy hast, oder?

Alternativ kannst du es auch über web.vodafone.com.eg probieren, in der Hofnnung, dass die Kontodaten dort global gelten.

• HeWe74
    geschrieben 1699127554976

Danke!

Doch, die App habe ich, auf meinem deutschen iPhone. Und bin dort auch mit der ägypt. Rufnummer angemeldet.

In der App unter "Profile - Settings" ist als Language "English" eingestellt. Das scheint sich aber nicht auf die SMS-Sprache auszuwirken.

(Ich hatte das allerdings auch selbst nicht so verstanden sondern denke vielmehr, dass die Sprache der Ana-App hier festgelegt wird).

Oder meinst Du eine andere Stelle in der App?

• REJBodenheim
    geschrieben 1699130743016

Nee, das meinte ich. Ich vermute, dass die SMS von der "Zentrale" kommen und nicht personalisiert sind.

Die SMS sind wohl überwiegend Werbung und Sonderangebote, nichts dramatisches. So meine Erfahrung.

Was du machen kannst: je nach Alter des Smartphones, entweder Screen Shot oder mit einem andere Smartphone abfotografieren und mit Google Lens übersetzen lassen.

• Fotomann
    geschrieben 1699901907323

Hinweis für Orange EG Kunden:

Scheinbar kann man in der Orange App nun nicht mehr mit deutscher Kreditkarte aufladen.Habe es gerade mit 2 verschiedenen Visa Karten probiert, die Kartennummer wird noch akzeptiert aber das Processing bricht ab. Wer also schon eine Orange SIM aus Deutschland mitbringt - unbedingt am Flughafen Cash Codes kaufen. Wer eine neue Karte kauft - auch großzügig mit Datenvolumen/Guthaben eindecken.

In den Shops am Hotel bekommt man die Cash Codes sehr schlecht oder wenn zum 3fachen Preis.

• vadder.meier
    geschrieben 1699949180735

@Fotomann

Das liegt aber dann an dem hinterlegten Authorisierungsverfahren deiner Kreditkarte, mit Visasecure müsste es gehen. Oder Paypal, aber dann auch nur mit der Authentifikation App auf dem Handy.

• Fotomann
    geschrieben 1700044481444

Update zur KK-Aufladung:

Nach 3 Tagen mehrmaligen erfolglosen Versuchen ging die Kartenzahlung nun durch und ich konnte 350 EGP aufladen. Bin noch in Deutschland, aber wenn man vor Ort ist, ist das natürlich Mist wenn die halbe Urlaubswoche schon rum ist. Interessanterweise kommt beim Orange Aufladen keine Verfied by Visa Abfrage,obwohl auf das auf meinen Karten schon länger aktviert ist. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sie früher schon für Orange benutzt hatte.

• flOwcean
    geschrieben 1700755829558

Hallo.

Ich glaub, ich stell mich etwas dumm an:

Ich hab mir heute in Marsa Alam eine Datensim (Sim Slot 2) gekauft, meine eigene deutsche Sim ist in Slot 1, hatte in Deutschland aber noch Roaming deaktiviert, da ich ja keine hohen Kosten haben möchte.

Beim Handy hab ich eingestellt, dass mobile Daten über die (ägyptische) SIM2 laufen sollen, der Rest läuft über die (deutsche) SIM1.

Jetzt hab ich aber trotzdem keine mobilen Daten, obwohl mittlerweile schon rund 3 Stunden seit dem Sim Kauf vergangen sind.

Muss ich Roaming wieder aktivieren, damit es geht, oder liegt das Problem an etwas anderem?

Vielen Dank schon mal!

• arinck
    geschrieben 1704106546057

Moin,

wir werden in ein paar Wochen nach Hurghada flieggen. Kann mir jemand die aktuellen Preise (Vodafone oder Orange) am Flughafen für eine 20, 30 oder 40GB Daten Simkarte nennen?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

• Rhincodon typus
    geschrieben 1704107194804

Tipp:

Kaufe nicht am Flughafen bei den Händlern, sondern bei den offiziellen Shops in der Stadt. Zum einen deutlich günstiger und zum anderen bekommst du auch wirklich das was du haben möchtest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!