Wir hatten letztes Jahr am Flughafen
20 GB Daten (+ 50 SMS + 2.100 Minuten Sprache) von WE Egypt Telecom á 20,00 € + 5,00 € für die SIM Karte.
Scheint also faires Angebot zu sein.
Wir hatten letztes Jahr am Flughafen
20 GB Daten (+ 50 SMS + 2.100 Minuten Sprache) von WE Egypt Telecom á 20,00 € + 5,00 € für die SIM Karte.
Scheint also faires Angebot zu sein.
OT: Bishoo ist auch für Privattransfer Flughafen - Hotel - Flughafen meine erste Wahl
Also, ihr macht einem ja schon ein wenig Angst und Bange….. bislang haben wir Orange und Vodafone Karten am Flughafen gekauft (Hurghada sowie Marsa Alam); dazu gab es dann die Codes um zu schauen was man hat an Daten oder Minuten. Bislang war immer alles iO. Diesmal werden wir wir beide Vodafone nehmen, einmal Daten und einmal Minuten.
con den 20GB Daten hatte ich noch 9 GB über nach 2 Wochen.
@dukieduke sagte:
Hallo,
bei welchen Telefonanbieter-Shop im Flughafen Marsa Alam solte man am besten/sichersten eine Daten SIM Karte kaufen?
Fliegen am Samstag nach sechs Jahren wieder nach Marsa Alam.
Wir sind sonst immer in El Gouna mit einer Orange SIM vom HRG Flughafen in einem mobilen Router.
Kennt jemand von Euch die aktuellen SIM Karten Preise am Marsa Alam Flughafen?
Danke für Antworten und einen schönen Sonntag...
wir haben letzte Woche in RMF beim Vodafone Händler zwei Simkarten mit 45gb für je 19€ gekauft. Haben alles installiert und Daten Volumen ist alles da. Hab ihm aber auch klar gemacht er braucht nicht zu meinen mich zu bescheissen weil dann komm ich die 10 Minuten vom Hotel wieder zu ihm.
Vor einer Woche am Flughafen bei Vodafone gekauft: 33 GB für 12€.
Allerdings war was am Handy nicht richtig eingestellt und der nächste Vodafone Laden meinte, die Karte ist leer und ich muss eine neue kaufen.
Zum Glück konnte ich sie einstellen und es funktioniert einwandfrei!
Klar... wenn das Handy falsch eingestellt ist, leert sich die SIM-Karte automatisch.
Hallöchen an alle
und auch eine Warnung an alle, die in Marsa Alam landen und sich dort eine Vodafone Karte kaufen. Lasst es sein, kauft besser im Hotel, uns wurden zwei gebrauchte Karten verkauft!! Bei meiner Madame wurden Telefonate vom 09.06.2024 angezeigt, da waren wir noch bei der Arbeit in Deutschland!!!!! Mit meiner Karte kann ich nicht mal telefonieren oder eine SMS verschicken, es funzt nur über Hotel WLAN, was wirklich sehr gut und stabil is5, aber dafür haben nicht 30€ ausgegeben. Und mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren……. Wir haben nachgefragt, eine einfache Fahrt liegt bei 30€……. Jemand vom Hotelpersonal besorgt uns eine Karte mit Telefonie und Internetguthaben…. Die Fahrtkosten wollen wir uns sparen und lieber das Meer genießen.
bei Vodafone am Flughafen wurde uns auch gesagt, dass die Freischaltung nach ca 30 Minuten erfolgt…. Nööö, die erfolgte gar nicht, weil es gebrauchte Karten sind.
Fazit: wir können nur vor dem Kauf von SIM Karten bei Vodafone Shop Am Flughafen Marsa Alam warnen!
Also das du nicht telefonieren und sms schreiben kannst ist normal da es ja reine Daten Karten sind …
Hat jemand die aktuellen Preise für Sim Karten am Flughafen Hurghada?
Yoo, wir haben, wie bereits geschrieben, je15€ für eine Daten und eine telefoniertet bezahlt, bei Vodafone. Im Hotel erneut 15 € für ne Orange Karte mit Daten, 20 GB, die bereits nach 3 Tagen alle und auch nur für 5 Tage gültig war Erneut eine gebrauchte Karte bekommen und der Verkäufer wehrte sich zuerst mit Händen und Füßen gegen die Tatsachen, aber merkte dann, dass wir es ernst meinen. Es läuft leider nicht mehr alles so rund in Ägypten wie früher. Neue Vodafone Karte für telefonieren bekommen, kostenlos, angeblich 30 Minuten frei……. Die waren allerdings nach 10 Minuten Telefonat beendet und es ging nichts mehr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!