Ich habe seit vielen Jahren eine vodafone-Karte, die ganz problemlos läuft. Ich sehe das Problem eher bei der deiner Karte bzw. bei WE.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1723708628838
-
geschrieben 1723713115680 , zuletzt editiert von CKolumbus
Gegenfrage: Wie und Wo bist du im Mai zu der Prepaid SIm gekommen?
Für Touris mit 30 Tage Visum ist das inzwischen nicht mehr möglich, sondern erfordert einen ägyptischen Pass, Resident Permit oder Visum mit längerer Gültigkeitsdauer. Bei letzterem muss der Provider die Gültigkeit der Sim auf die Dauer des Visum begrenzen.
Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens. -
geschrieben 1723713410155
Hallo,
ich habe die SIM-Karte ganz normal diesen Mai mit meinem 30 Tage Visum am Flughafen in Marsa Alam gekauft. Er hat nicht erwähnt, dass das nicht möglich sei.
-
geschrieben 1723713566403
Scheint aber doch die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein: ein Touristen-Tarif, der sich automatisch nach 30 Tage selbst auflöst... oder die Telefonnummer für den nächsten Kunden freigibt.
-
geschrieben 1723715540718
Sehe ich auch so. Die Benachrichtigung kommt häufig erst längere Zeit nach Ablauf der Sim.
Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens. -
geschrieben 1723718694928
Denke auch das es daran liegt. Vielen Dank für eure Hilfe. Mein Problem bleibt aber natürlich bestehen . Es hat halt nicht jeder WhatsApp. Werde hierfür aber schon eine Lösung finden.
-
geschrieben 1723720102485
Am einfachsten ist es die Touri-Sim gleich beim Kauf zusätzlich zum Datentarif mit International Call aufladen zu lassen. Mit Vodafone kostet das aktuell 15€ für 70 Minuten (von Bishoo Taxi Marsa Alam).
Ansonsten wirds wohl schwierig, so ganz ohne App und Account.
Aber vielleicht kennt Rhincodon typus noch Alternativen. Der scheint da fit zu sein, ich bin nur ein dilettantischer WhatsApp + VPN User.
geschrieben 1723726518920
Chris-Mietz, wenn dir vor allem internationale Telefonate wichtig sind, dann wäre z.B. Flex100 von vodafone für dich interessant. Damit könntest du etwa 9 Minuten damit intern. telefonieren. Alternativ Flex200 bei dem du bis 21 Minuten intern. telefonieren kannst. Das bundle ist auch jederzeit aufzuladen bzw. extra-Flexes hinzuzufügen.
-
geschrieben 1723731085993
Vielen Dank für die Infos. Habs gerade auf der Vodafone Egypt Seite gelesen. Der Tarif ist in der Tat sehr interessant. Das mit der ägyptischen Nummer werde ich schon irgendwie hinbekommen. Besuchen zum dritten Mal das gleiche Hotel. Mittlerweile kennt man sich ja. Kann mir vorstellen, dass uns jemand vom Personal eine SIM-Karte (inkl. ägy. Handynr.) ohne Verfalldatum besorgen wird.
-
geschrieben 1723747787013
@chris-mietz sagte:
Kann mir vorstellen, dass uns jemand vom Personal eine SIM-Karte (inkl. ägy. Handynr.) ohne Verfalldatum besorgen wird.
Bitte nicht das Hotelpersonal oder Animateure um illegale Aktivitäten bitten.
Das sind ein paar Euro Ersparnis, die du sicher nicht notwendig hast. Für den netten Ägypter kann das aber böse Folgen haben.
Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.