hallo,
kann ich eine vorhandene aber wohl abgelaufene simkarte (nur DATEN) vom januar 2016 wieder am flughafen marsa alam reaktivieren?
lg
Rüdi
hallo,
kann ich eine vorhandene aber wohl abgelaufene simkarte (nur DATEN) vom januar 2016 wieder am flughafen marsa alam reaktivieren?
lg
Rüdi
Wahrscheinlich nicht, denn die Daten-Flat erneuert sich bei ausreichend LE-Restguthaben automatisch alle 30 Tage, die konnte ich nur inaktiv halten, wenn ich 1LE weniger für die Folgeflat als Guthaben hatte.
Da seit dem 10.03.2016 die alte Regelung, dass die Gültigkeit der SIM durch Aufladungen (bei meiner alten und 2 neuen Call&Surfkarten sind es bis August 2018) verlängert wird.
Soweit ich aber weiß, gibt es die in Marsa Alam NICHT.
Wenn jetzt neuerdings die Inet Flats automatisch nach ablauf erneuert wird, wie kann ich diese dann kündigen?
Mein Guthaben ist monentan größer als die flat kosten würde.
Wir sind aber erst ab 05.06 wieder in Ägypten.
Gibte es einen Code oder kann man das über die Vodafone EG Website?
Die Internet-Flat erneuert sich schon IMMER nach 30 Tagen auf der DATEN-SIM, denn nur bei der mit dem Telefon-Tarif endet sie AUTOMATISCH, wenn man sie nicht 1 Tag vor dem Ablauf-Datum aktiviert.
Sorry, aber das ist halt der Haken, denn ich schon sehr oft beschrieben habe, dass sie Guthaben verbraucht auch wenn man nicht in Ägypten ist und nur inaktiv wird, wenn 1LE weniger für die Folgeflat auf dem Guthabenkonto ist.
OK. Dann frage ich mich was für eine Karte ich habe.
Denn meine gebuchte Inet Flat, hat sich nicht automatisch verlängert.
Ich hatte zuletzt dann eine 1,25 GB Flat. Nach dem Urlaub waren da noch 80 MB drauf.
Nach den 30 Tagen verfiel das Restvolumen und stand dann auf 0.
Mein LE Guthaben blieb erhalten.
Nur nach einem Monat habe ich eine geringfügige Abbuchung so um die 54 Piaster gehabt.
Dann erstelle dir mal einen Online-Account, erhältst du bei eingelegter SIM-Karte eine SMS mit dem Verifizierungscode, den du als SMS versenden kannst ist es eine Call & SURF, wobei im Account dann dein bestehender Telefon-Tarif angezeigt wird.
War das Rest-Guthaben aber mind. EIN LE unter der Flat-Gebühr, dann ist es wahrscheinlich eine Reine Daten-SIM.
Den Online Account habe ich mir schon vor mehr al einem Jahr angelegt. Ob ich damals eine SMS bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. aber ich glaube ja.
In meinem Account steht:
Rate Plan:
OK. Ich glaube ich habs gefunden.
New Vodafone 14 pt Plan Description: Call any mobile or landline anytime for 14 pts per minute.
Plan Type: Prepaid
Plan Fees Plan Advantages: Fixed cheapest minute rate to all networks.
Associated Internet Plans: Mobile Internet Bundles Plan Constraints How to enroll
Call 880 to change your plan for 1 LE, or call 848 to activate your new line.
Calling Rates
Minute rate to Vodafone: 14 piasters
Minute rate to Mobinil: 14 piasters
Minute rate to Etisalat: 14 piasters
Minute rate to Landline: 14 piasters
SMS rate: 30 piasters
International rate: (14 + InternationalRate) piasters
International SMS rate: 99 piasters
Roaming rate:2 L.E
Was immer das auch alles bedeutet.
Außer Internet nutze ich sowie so nichts.
Das bedeutet, dass du über die Telefon-Nummer in Ägypten erreichbar bist und dort für ein Telefonat 14 Piaster pro angefangene Minute bezahlen müßtest.
Bei einem Anruf nach Europa werden dagegen 14 Piaster + 4,10LE von 6 Uhr morgens bis 23:59 Uhr und 14 Pt + 1,99LE von 0:00Uhr bis 5:59Uhr pro angefangene Minute fällig.
Du bist also damit auf der sicheren Seite, falls mal wie bei mir ein Notfall eintritt.
www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P603578041288689140045
Hallo in die Gruppe,
wir sind im Oktober wieder in Ägypten (Soma Bay), haben aber leider nur sehr teures wlan im Hotel. Daher möchte ich mir eine Prepaid Karte für Daten kaufen. Kann mir jemand konkret sagen, was sie kostet (1-3GB) und können wir sie direkt am Flughafen kaufen?
Gibt es auch LTE in Soma Bay?
Danke für die Hilfe und Gruß
Diver2
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!