• roten
    geschrieben 1477644574000

Hallo wally/x

Also ich weiss nicht ob ich da Guthaben drauf habe wie gesagt ist eine DataSim 7Gb. Also ich sehe es dann im Dezember. Ging mir darum ob ich schon am Flughafen was kaufen muss. Habe aber gehört das es in der Makadi div. SIM Verkäufer gibt, sogar einen direkt im Hotel. Also ich geben bescheid ob die SIM noch ging.

• robert_2006
    geschrieben 1481136730000

Hallo zusammen,

will auch noch Tipps loswerden :)

Haben uns im März beim Vodafon Shop am HRG Flughafen eine 12GB SimKarte gekauft. (der Shop ist auch nachts um halb einsnoch offen)

Hat im Urlaub auch alles gut geklappt (einaltes S3 als Hotspot - perfekt), später in Deutschland hab ich mich dann aufder ägyptischen Vodafon Homepage mit der Handynummer registriert.

Als wir im Oktober wieder hin wollten habe ich versucht auf der Vodafon Seite per Kreditkarte Guthaben aufzuladen.

Hat leider nicht geklappt, hab dann den Support angeschrieben. Der hat unsdann gesagt, dass es mit Deutschen Kreditkarten nicht geht. Aber er schenkt unsmal 7GB, da sagt man ja nicht nein

Also meine SimKarte war auch jeden Fall längergültig als 3Monate (und es war kein Guthaben drauf, hab das zwischen durch inDE nur mal angeschalten)

Werden jetzt im Januar in Marsa Alam ein Rubbelkarte für 150LE kaufen und aufladen dann über die Vodafon ANA App ein 12GB Internet Bundle buchen. Bingespannt

Ansonsten gab es in den Hotels auch immer ein Laden der Simkarten verkaufte, im letzten war es glaube € 20,- für 7GB.

Und noch ein Tipp, da WhatsApp Telefonie & Viper nichtfunktioniert.

Ich hab zuhause eine Fritzbox, da den VPN Eingerichten auf den Smartphones mit WhatsApp natürlich auch.

In Ägypten bei Bedarf einfach per VPN einloggen und WhtasApp Telefonie funktioniert.

Man kann sogar die Fritz Fon App nutzen, also ich konnte am Strand mit meiner deutschen Festnetznummer telefonieren (falls man in DE noch jemand ohne WhatsApp hat)

Hoffentlich konnte ich jemand helfen (habe nicht alle 72 Seiten hier gelesen *gg*)

Grüße Robert

• sander-
    geschrieben 1481446629000

Schöne guten morgen alle zusammen!

So wie habe ich verstandenen Sim Karte in Marsa Alan für offizielle Preis ist unmöglich zu kaufen .Hat fieleicht jemand andere Vorschlag?

• MKlump
    geschrieben 1481455747000 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sander-:

Ich hab nur gesehen, dass man am Flughafen wohl so für 39€ ne Karte mit 3GB kaufen kann - muß mir auch noch überlegen, ob ich das mache...

LG Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • MKlump
    geschrieben 1481821747764 , zuletzt editiert von Sokrates

Hi Robert,

hast Du versucht, die Verbindung über Vodafone herzustellen? Oder war es ein anderer Provider.

Ich habe auf meiner Android Kiste Fritz!Fon installiert und das ganze über VPN mit meiner Fritzbox probiert - man kann ohne Probleme auch direkt mit der heimischen Rufnummer telefonieren. Der Test war allerdings hier in D

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • robert_2006
    geschrieben 1481935549956 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Matz,

ja war mit Vodafone eg...

du kannst VPN & Fritz Fon App in Deutschland ganz einfach testen, wenn du es über deine Mobile Daten oder aus ein anderen Wlan aus einloggen kannst :wink:

Grüße Robert

• Florian80w
    geschrieben 1481983255725

@ MKlump

Wenn die SIM mit Datenvolumen am Airport RMF überteuert ist, besorgt dir garantiert zum realen Preis ein netter Hotelmitarbeiter sowas in Marsa Alam. Du wirst sicherlich einen Tag ohne Übertragung von 1-2 GB Daten nach Hause oder ins www überleben können.

• MKlump
    geschrieben 1481985076853

@Florian80w sagte:

@ MKlump

Wenn die SIM mit Datenvolumen am Airport RMF überteuert ist, besorgt dir garantiert zum realen Preis ein netter Hotelmitarbeiter sowas in Marsa Alam. Du wirst sicherlich einen Tag ohne Übertragung von 1-2 GB Daten nach Hause oder ins www überleben können.

Hi,

durchaus richtig - ich schon. Aber erzähl das mal meinen zwei halbstarken, die mitkommen. Die sind "leider" ohne Handy total ungeniessbar.

Grüße Matz

• Florian80w
    geschrieben 1481995031347

Mach klare Ansage: Entweder ich zahle eure Reise - dann verzichtet ihr auch mal paar Tage auf Facebook&Co. Oder ihr zahlt die Reise selbst. Könnt ihr nicht? Dann Hotel Oma oder Pfadfinderlager buchen.

Was bin ich froh, dass meine Tochter erwachsen ist und nie smartphoneaffin war! Jugendliche, denen selbst am schönsten Ort der Welt das Smartphone wichtiger ist als der schönste Ort, kannste gegen die Wand klatschen - oder besser gar nicht mit ihnen verreisen.

• MKlump
    geschrieben 1482053366328

@Florian80w sagte:

Mach klare Ansage: Entweder ich zahle eure Reise - dann verzichtet ihr auch mal paar Tage auf Facebook&Co. Oder ihr zahlt die Reise selbst. Könnt ihr nicht? Dann Hotel Oma oder Pfadfinderlager buchen.

Was bin ich froh, dass meine Tochter erwachsen ist und nie smartphoneaffin war! Jugendliche, denen selbst am schönsten Ort der Welt das Smartphone wichtiger ist als der schönste Ort, kannste gegen die Wand klatschen - oder besser gar nicht mit ihnen verreisen.

Moin,

hehe soo einfach is das nich. Auch wenn die ihren Urlaub selbst bezahlen, gibts die Knatscherei, weil die sich mit den Alternativen nicht auskennen. Da wird dann auch mal ne Al**talk Karte schnell zur Kostenfalle. Mal abgesehen davon, dass ich dank VPN auch über meine normale Festnetz Nummer erreichbar bin (fange am 2.1. neuen Job an). Also quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht.

Grüße Matz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!