Hallo zusammen,
will auch noch Tipps loswerden
Haben uns im März beim Vodafon Shop am HRG Flughafen eine 12GB SimKarte gekauft. (der Shop ist auch nachts um halb einsnoch offen)
Hat im Urlaub auch alles gut geklappt (einaltes S3 als Hotspot - perfekt), später in Deutschland hab ich mich dann aufder ägyptischen Vodafon Homepage mit der Handynummer registriert.
Als wir im Oktober wieder hin wollten habe ich versucht auf der Vodafon Seite per Kreditkarte Guthaben aufzuladen.
Hat leider nicht geklappt, hab dann den Support angeschrieben. Der hat unsdann gesagt, dass es mit Deutschen Kreditkarten nicht geht. Aber er schenkt unsmal 7GB, da sagt man ja nicht nein
Also meine SimKarte war auch jeden Fall längergültig als 3Monate (und es war kein Guthaben drauf, hab das zwischen durch inDE nur mal angeschalten)
Werden jetzt im Januar in Marsa Alam ein Rubbelkarte für 150LE kaufen und aufladen dann über die Vodafon ANA App ein 12GB Internet Bundle buchen. Bingespannt
Ansonsten gab es in den Hotels auch immer ein Laden der Simkarten verkaufte, im letzten war es glaube € 20,- für 7GB.
Und noch ein Tipp, da WhatsApp Telefonie & Viper nichtfunktioniert.
Ich hab zuhause eine Fritzbox, da den VPN Eingerichten auf den Smartphones mit WhatsApp natürlich auch.
In Ägypten bei Bedarf einfach per VPN einloggen und WhtasApp Telefonie funktioniert.
Man kann sogar die Fritz Fon App nutzen, also ich konnte am Strand mit meiner deutschen Festnetznummer telefonieren (falls man in DE noch jemand ohne WhatsApp hat)
Hoffentlich konnte ich jemand helfen (habe nicht alle 72 Seiten hier gelesen *gg*)
Grüße Robert