• sinei
    geschrieben 1485168104404 , zuletzt editiert von sinei

Hi, ich komme gerade aus Marsa Alam und hatte mir über meinen Onkel, der vor Ort ist, eine 7GB Karte besorgt. Kosten ca um die 10€. Verbraucht hab ich in einer Woche aber gerade mal 1 GB. (Freundin und Laptop ständig mit Hotspot versorgt)

Falls jemand nach Marsa Alam fliegt und Interesse an ner Karte oder sonst irgendwelchen Hilfen in Marsa Alam benötigt (Transfers, Ausflüge, mal draußen essen, etc...) kann ich gerne über PN einen Kontakt zum Onkel herstellen. Er ist bereits seit 12 Jahren dort.

• Mona
    geschrieben 1485256262058

Hallo an alle,

habe meine Karte im November auch von dem Shop den Lego erwähnt ins Hotel geliefert bekommen. Alles hat perfekt geklappt.

Da müsste auch noch einiges an GB drauf sein. Wir fliegen nun "kurzentschlossen" Anfang Mai wieder nach Marsa Alam und ich weiß nicht ob meine Simkarte es noch tut.

Kann mir einer sagen welche Zahlenkombi das noch mal war um das Datenvolumen der Simkarte am Handy abzurufen? Solange noch was drauf ist verfallen die Karten doch nicht oder? Mir hatte mal jemand gesagt das monatlich eine Gebühr anfällt und solange dafür was drauf ist bleiben die Karten aktiv. Ich hoffe mal das stimmt?

Viele Grüße

Mona

• kPeXx_04
    geschrieben 1485283510549

Hallo zusammen!

Mal eine Frage an die Leute ohne ein Dual SIm Handy:

Tauscht ihr eure Sim Karte gegen die ägyptische Sim Karte (Whatsapp ist ja weiterhin nutzbar da auf die alte Nummer registiert)

oder nehmt ihr euch ein zweite Handy für die ägyptische Sim Karte mit und richtet dieses anschließend als Hotspot für euer richtiges Handy ein?

lg

Stephan

• roten
    geschrieben 1485285750761

Sali

B also das mit dem Hotspot.....so kennen dich deine Kontakte auch mit deiner Nummer und nicht mit der Egyptischen. Weiter kannst das Smartphone das Tablett und den PC an den Hotspot hängen.

• roten
    geschrieben 1485285929622

Hallo Mona

Kommt darauf an welchen Kartentyp du hast. Die "normalen" welche an Turis ausgegeben werden sind nur ein Montag gültig. Es gibt welche für 3 Monate eine solche habe ich aber noch nie bekommen in Marsa.

• kPeXx_04
    geschrieben 1485286978842

@ roten

Aber der Whatsapp Account ist ja an deine Nummer aus Deutschland gebunden, heißt deinen Freunden wird

auch deine Nummer angezeigt.

Wollte halt nur wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat :grinning:

Whatsapp mit ausländischer Sim Karte nutzen

• lego
    geschrieben 1485343249088

@lego sagte:

Für alle Urlauber in Marsa Alam.

Im Facebook könnt ihr über den unten angeführten Link den Vodafone Shop Marsa Alam erreichen. Dieser macht absolut korrekte Preise und liefert zum Teil ins Hotel um geringes Geld. Allerdings nicht zu verwechseln mit den Leuten vom Vodafone Shop des Flughafens, welche den Hals nicht voll kriegen.

xxedtiertxx

Ich wurde hier anscheinend wegen Verstosses gegen die Forenregeln editiert - damit ist mein Beitrag sinnlos und es kann sich keiner der Urlauber Geld ersparen. Vielleicht ist es ja erlaubt wenn ich euch mitteile, dass ihr in Facebook nach Marsa Alam Vodafone suchen könnt. Dort habt ihr die Ergebnisse zu dem von mir angeführten Shop, aber auch zu dem Store am Flughafen, welcher den Leuten das Weiße aus den Augen hervor holt.

Sollte wieder ein Admin mich editieren und damit den Beitrag sinnlos machen, dann ersuche ich gleich den ganzen Beitrag zu löschen.

Lego

• Mona
    geschrieben 1485430234399

Hallo!

Kann mir einer sagen wie ich mein Guthaben auf der Simkarte abfragen kann? Es gibt dafür wohl eine Zahlenkombination.

Danke im Voraus!

VG

Mona

• lego
    geschrieben 1485444148234 , zuletzt editiert von lego

Hallo Mona,

dein übrig gebliebenes Datenguthaben ist definitiv weg. Wenn du den selben Händler wie ich hattest, wie du ja geschrieben hast, dann hast du eine Prepaid-Karte mit einem Monatsguthaben gekauft. Die Karte selbst bleibt lediglich dann aktiv, wenn noch ein Guthaben in LE vorhanden ist. Dann aber lediglich, wenn weniger Guthaben drauf ist als das Monatspaket kostet. Denn sonst wird im Folgemonat eben dieser Betrag abgebucht und wieder ein Paket für einen Monat aktiviert. Jedoch ist es bei den momentanen Preisen keine Problem eine neue zu erstehen. Am Flughafen in Hurghada sind die Mannen des Vodfone Shop normal mit den Preisen. Und wenn du Marsa Alam anfliegst, musst du eben wieder auf unsren Händler zurückgreifen, denn dort am Flughafen sind die Mannen des Vodafone Shops preilich sehr abgehoben. Das Guthaben abfragen kannst du nur wenn du im Netz in Ägypten eingebucht bist oder du registrierst deine Nummer auf der Website von vodafone.eg und fragst sie dort ab.

LG und schönen Urlaub im Mai

Ps.: Ich flieg im Feb für ne Woche und im Mai für 11 Tage nach Hurghada. :-)

• roten
    geschrieben 1485454495490

Aso kPeXx_04

So so Whatsapp Account ist also neu auf deine Nummer in Deutschland gebunden. Ich dachte bis heute immer das die Nummer auf die SIM Gebunden ist und das der Grund ist warum die Nummer in Egypten auch entsprechend als egyptisch angezeigt wird wenn ich die SIM wechsle. Man lernt ja nie aus. Bis jetzt musste ich beim SIM Wechseln in meinem Handy immer Whatsapp neu autorisieren und meine Bekannte fragen immer nach "hä? Wer bist du den?". Bei mir war es auch so, dass die Kontakte in meinem Handy drin waren und ich die so immer zur Verfügung gehabt habe welche SIM ich auch immer drin hatte da ich aus meinem Google oder ITunes Syncronisierte und dem meine SIM egal ist. Also ich kannte meine Kontakte aber meine Kontakte meine ägyptische Nummer nicht mehr welche mit er SIM gebunden war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!