karten besser NICHT auf Vorrat kaufen ... in Marsa Alam kann man die auch am Flughafen kaufen ( am Ausgang des Flughafengebäudes ), sind aber etwas teurer als in Hurghada. Am besten selbst reinmachen, mir haben die kleine Kratzer ins iPhone gemacht, sehr ärgerlich.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1493649105302Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen ...
-
geschrieben 1493650685070
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich weiß das man in Marsa Alam auch die Karten bekommst. Aber in Hurghada kostet eine 3,5 Karte 5.00 Euro und in Marsa Alam 18.00. Ich finde das ist echt unverschämt dann verzichten wir die 3 Wochen auf das W. Lan
Liebe Grüße.
-
geschrieben 1493651879880
ja, ist teurer, aber daran würde ich im Urlaub nicht sparen ... verglichen mit deutschen preisen immer noch günstig. das W-LAN vom Hotel ist meist sauteuer und unbrauchbar ... Karte würde ich auf jeden Fall kaufen ...
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen ... -
geschrieben 1493653669422
Hallo,wir fliegen mitte Mai nach Hurghada.Landen erst um ca.3:00 Uhr morgens. Sind da die Sim kartenverkäufer schon vor Ort?
-
geschrieben 1493655695609
sehr unwahrscheinlich, am besten jemand im hotel fragen eine zu besorgen
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen ... -
geschrieben 1493708474711
wenn du dir statt der Daten-SIM eine Call&Surf-Karte holst, brauchst außer den Guthaben-Auflade-Bons/-Rubbelkarten für Marsa-Alam keine neuen, denn seit dem 10.03.2016 gibt es wieder die Gültigkeitsverlängerung für 125 Tage, durch einen Anruf, eine SMS und ganz wichtig, durch jede Guthaben-Aufladung.
Da wir Beide letztes Jahr unser Guthaben sehr oft aufladen mußten, sind unsere 2 Call @ Surfkarten bis Juli 2018 gültig, d.h. ich muss bis dahin, weder anrufen, noch eine SMS senden.
Ich bekam nach meiner Online-Nachfrage im März 2016 nachfolgende Auskunft (übersetzt aus dem englischen) von Vodafone.eg,
die mir aber der Mitarbeiter in der Senzo Mall schon gegeben hatte:
Lieber Kunde ,
Vielen Dank für die Nutzung von Vodafone Online-Dienst,
in Bezug auf Ihre Anfrage,
Nach der Überprüfung finden Sie weiter unten die Daten die
Ihre Anfrage betreffen, so wird freundlich informiert, dass der Kauf des Gültigkeit-Dienstes derzeit nicht verfügbar ist.
Um die Leitungsunterbrechung zu vermeiden, wenn sie nicht "bis 125 Tagen verwendet wird/wurde",
1. bitte die SIM-Karte über 858 aufladen, oder
2. einen Anruf zu tätigen/initiieren, oder
3. eine SMS zu senden, um die Service-Kontinuität sicherzustellen.
Wir sind verpflichtet, Sie mit dem Service zu versorgen, den Sie von Vodafone erwarten. Wir schätzen Sie als Kunden und freuen uns über jedes zusätzliche Feedback, das Sie in Zukunft haben können.
Außerdem haben die Call&Surf-Karten den Vorteil, dass das gebuchte Daten-Volumen nach 30 Tagen automatisch endet und damit auch das Guthaben nicht verringert wird, wie bei den Daten-Karten, auf welcher immer 1LE weniger für die Folgeflat sein muss.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1494434181101
Danke für den Tipp mit der Datenkarte, geht morgen nach Hurghada und das ist wesentlich billiger als das Telekom-Paket
Frage: Reiner Datentarif, soweit klar - gehen z. B. WhatsApp Call, FaceTime und Konsorten? Gehen ja über das Datenvolumen
-
geschrieben 1494763984291
Hallo zusammen,
was kostet denn eine Sim von vodafone, wo ich internet und Telefonie habe ? Wo hole ich die am besten? Flughafen oder senzo mall ?
vielen dank Gruß Jörg
Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz -
geschrieben 1495013704258
Könnte mir jemand sagen wie lange der Handykartenladen am Frughafen auf hat?
Wir kommen demnächst nachts um 0 Uhr an.
-
geschrieben 1495049090453
würde mich auch interresieren da wir auch um so ca. um 2 uhr nachts (morgens ankommen) in hurghada