• Taleo
    geschrieben 1244657764000

Hallo !

Also ich würde euch El Gouna empfehlen.

Wir sind im August auch wieder (schon zum 2. Mal) dort.

Grade mit einem kleinen Kind, ist man dort gut aufgehoben.

Was uns dabei immer wichtig ist, dass ein Krankenhaus schnell zu erreichen ist.

Als Hotel können wir das Three Corners Rihana Resort empfehlen.

Dort gibt es auch Miniclub mit deutschsprachiger Betreuung. Und seit neuestem Wasserrutschen.

Esen ist dort sehr lecker und abwechslungsreich.

Lg

Tanja

• genius
    geschrieben 1244664951000

Also ich war bisher nur in Hurghada und da würde ich euch das Dana Beach empfehlen. Eine sehr große, weitläufige Anlage. Sehr kinderfreundlich mit 3 Pools die alle kindgerecht sind. Viele Spielmöglichkeiten (Schaukeln, Minigolf), Minidisco und man kann in der künstlichen Lagune die durch die gesamte Anlage führt Fische beobachten, Tretboot fahren bzw. den Fährenservice zum Strand nutzen wenn man mal zu faul zum laufen ist ;-)

Der Strand ist leider nicht so schön. Eine künstlich (?) angelegte Lagune, die durch eine Sandbank vom offenen Meer getrennt wird. Vorteil: Man kann den ganzen Tag die Sandbank entlang laufen und das Wasser geht bei Flut nur bis knapp über die Knie. Nachteil: Die Lagune selbst geht schnell recht steil bergab. Bei Kindern sollte da immer jemand dabei bleiben. Aber im Bereich der Sandbank können sie bedenkenlos spielen.

Gegenüber der Anlage gibt es eine Einkaufsmeile. Aber da es sich um touristische Gebiete handelt wirst Du hier nur Ware finden, die auf den Tourismus zielt. Da könntest Du aber bestimmt auch mal Ausflüge zu Orten machen in denen du besser shoppen kannst.

Also ich war diesmal alleine da aber wir überlegen bereits nächstes Jahr mit 2 Kindern (dann 2 und 5) nochmal hinzufliegen :laughing:

• HC-Mitglied578118
    geschrieben 1244680658000

Danke euch für eure hilfreichen Feedbacks.

Nun haben wir die Qual der Wahl. Hmm, und wegen Job ist der Reisezeitraum u. U.

noch etwas wackelig, daher noch eine letzte Frage an die Preisexperten:

Ist es ratsam (Ägypten oder wg. Preis alternativ Türkei) doch jetzt zu buchen oder

auf gute Last-Minute-Angebote zu hoffen mit dem Risiko mit Einschränkungen leben

zu müssen?

Vermutlich schwierige Frage, dennoch interessant was eure Einschätzung hierbei ist,

also, meint ihr, sinken oder steigen für o. g. Zeitraum (2 Wo. - 48 h vor Abflug) die

Preise im Vergleich zur Buchung jetzt für August/September?

• genius
    geschrieben 1244717707000

Pauschal lässt sich das glaube nicht sagen.

Ich beobachte seit Februar den Reisemarkt und kann 3 Beispiele geben.

Gesucht hab ich 1 Woche für 1 Person Reisezeitraum 12.05.09 - 30.05.09

Ägypten Grand Resort:

Bis April sollte 1 Woche rund 720 Euro kosten. Da ich hier vor 4 Jahren 400 Euro bezahlt habe und nur HP angeboten wird war ich zu geizig und habe gehofft die Preise sinken noch.

Ägypten Dana Beach:

Bis April rund 730 Euro allerdings AI.

6 Wochen vor Reisebeginn hab ich das Dana Beach gebucht weil ich Angst hatte nachher kein Zimmer mehr zu bekommen.

Dann 4 Woche vor Reisebeginn:

Dana Beach erhöht leicht die Preise (ca. 10-20 Euro)

Grand Resort reduziert den Preis auf unglaubliche 459 Euro :?

Hab mich ganz schön geärgert. Aber war ja meine Entscheidung. Die Zimmer waren auch ruck zuck weg.

Türkei Kamelya world village:

Meine Familie fliegt am 13.6 für 2 Wochen dort hin. Ich überlege mit zu fliegen aber mir ist der Preis mit 850 - 1000 Euro zu teuer für 1 Woche. Seither schau ich ob sich was tut und ich eventuell spontan nachreise. Hier passiert fast nichts. Der Preis liegt bei rund 850 Euro. Öger Tours hat mittlerweile drastisch erhöht, andere ab und an um 10-20 Euro reduziert.

Also Du siehst, es ist reine Glückssache.

Ägypten ist teilweise günstiger als die Türkei. Zumindest bei den Hotels die ich so im Auge habe.

Drück euch die Daumen, dass ihr was tolles findet.

LG Sandra

• dusi81
    geschrieben 1244928870000

Hallo!

Ich würde ins Siva grand beach fahren, fahren jetzt schon 6. Mal in Ägypten, und das war mit Abstand das beste Hotel. Super Strand, auch für Kinder, circa 20 Minuten Transfer zum Flughafen, eine kleine Einkaufsmeile (etwas teurer) direkt vorm Hotel, oder mit dem Taxi 10 Minuten in die Stadt, da ist´s günstiger.

Falls ihr Ausflüge machen wollt, guck mal unter << Werbung >>, die machen die besten Ausflüge in ganz Hurghada. :D :D

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend umgeschrieben und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1244929342000

kriegst Du Provision für den Anbieter XYZ?... so oft wie Du heute für diesen Werbung machst :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!