hmm, mein Mann wollte sich eigentlich gleich im DF-Bereich Zigaretten kaufen, und den günstigsten Preis erhält er sicherlich, wenn er gleich richtig zahlt!
Die Sache mit dem Geld...!?
-
geschrieben 1340003341000PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
-
geschrieben 1340006403000
Ist zwar ein anderes Thema, aber kurz: Im DF sind die Preise in US$ ausgewiesen, von daher wäre die "richtige" Währung eben US$, alternativ €uro, Rubel, Yen, LE oder wie auch immer. Allerdings dann jeweils zum DF-Wechselkurs.
-
geschrieben 1340010785000
ok, das wusste ich nicht mehr!
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1340036261000
Hallo liebe Leute.
Ich fliege nächsten Donnerstag das erste mal nach Ägypten/Hurghada.
Hoffe, das ich mit meiner Frage hier richtig bin und mir einer eine ( grobe ) Antwort geben kann. Würde gerne wissen, wieviel Urlaubsgeld/ Taschengeld man mitnehmen sollte? Klar, sowas ist immer individuell, da jeder andere Ansprüche hat. Bzw spezieller die Frage, wie teuer die einzelnen Ausflüge sind ( wahrscheinlich auch bei jedem Anbieter anders ).. Wer vielleicht in der letzten Zeit dort war, kann mir vielleicht so im Schnitt ein paar Ausflugspreise nennen, damit ich mich ein bisschen daran orientieren kann. Bin für zehn Tage mit meinem Freund dort. Würden gerne eine Safari Tour machen, nach Luxor und evtl diesen Ausflug machen wo man mit den Delfinen tauchen kann... Lieben Dank im vorraus
-
geschrieben 1340037583000
Die Ausflugspreise kannst Du oben im allg. Hinweis-Thread nachlesen, ebenso den Preis für das Visum. Solltest Du Taxi fahren wollen, so findest Du im allg. Hinweis-Thread auch dazu etwas.
In diesem Thread geht es um den Umtausch von Devisen und um Deine Frage dennoch zu beantworten: Für 10 Tage sollten mit Trinkgeld etc. etwa 2.000 LE p.P. bei AI ausreichen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31002Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1340037834000
Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck
schau und lese dich doch mal durch den Hinweisthread. Dort sind neben vielen nützlichen Infos und Links zu Ägypten, auch die Ausflüge nebst Kosten aufgelistet.
Mehr zu Ausflugsmöglichkeiten und Anbietern, findest Du unter den Reisetipps.
Danach hast Du vielleicht einen besseren Überblick, was die Kalkulation der Finanzen angeht. Du kannst auch in vielen Hotels mit der Karte Geld ziehen, "nur" mit abgezähltem Geld u. ohne Karte, würde ich nicht nach Ägypten fliegen. Bedenke bitte, Arztbesuche werden bar bezahlt..und für einen Notfall jeglicher Art braucht man immer Reserven.
-
geschrieben 1340106199000
Vielen dank für die schnelle Antwort! Habs gefunden
-
geschrieben 1345143541000
Hallo zusammen
wir sind gerade aus Hurghada zurück und mussten feststellen, das man mit Travellerchecks total aufgeschmissen ist, denn sie werden in Hurghada lediglich bei Thomas Cook in der Altstadt eingetauscht.
Sämtliche Banken (CIB, Bank of Egypt, Bank of Abu Dhabi, etc.) nehmen KEINE Reisechecks an. Also für die Reisekasse lieber auf Bargeld oder Kreditkarten setzen, sonst könnte es eng werden mit Geld vor Ort.
Schöne Reise
Big-Blue
Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet. -
geschrieben 1346648265000
Hallo liebe Reisefreunde!
Habe jetzt oft gehört,
dass es sehr empfehlenswert ist,- wenn man ein paar Dollar als Trinkgeld in der Tasche hat...........
Zum einen sehen die das da lieber/ gerne,und zum anderen gibt es wohl sehr selten KLEINE Ägypt.Pfund-Scheine.....
Und,dann den Kurs geguckt,der ist im Moment ja recht gut für uns:
1 Dollar = 0,80,-€
oder sollten wir DORT lieber Euro in LE umtauschen und die geben?
2.
WAS ist so üblich, dem Roomservice tgl. zu geben?
(Ich dachte so an 1 Dollar pro Tag aufs Kopfkissen, - ist das...korrekt?)
Und dem Barmann?
Da dachte ich so an 1-5 Dollar je nach Situation und Gusto.....
WAS meint und macht.............ihr?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Buffallo Bill -
geschrieben 1346656450000
Kleine Scheine gibt es inzwischen tatsächlich seltener, denn es sind inzwischen Münzen.
Tausche Deine €uros in LE vor Ort um.
Richtwerte zum Trinkgeld findest Du im Thread zum Trinkgeld.