curiosus:
...bei der Bank natürlich...
danke, die Reisebank am Airport gibt mir 81,40 besser wie ibä
sonnige Tage
Carlos
curiosus:
...bei der Bank natürlich...
danke, die Reisebank am Airport gibt mir 81,40 besser wie ibä
sonnige Tage
Carlos
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@'karlderkäfer' sagte:
OT
Zitat Wikipedia:
Des Weiteren herrscht eine Knappheit an Banknoten der kleineren Werte unter 20 Pfund.
und es waren leider auch meine Erfahrungen vor Ort......
...ich hatte und habe genügend Kleingeld, auch und gerade von 5, 10, 20 LE-Scheinen, sowie reichlich Münzen von 1 LE, 50 Pts, 10 Pts und 5 Pts...
dann weiß ich ja jetzt wo das ganze Kleingeld ist
Mal eine kurze Frage :
Wir haben eine Karte der Sparkasse. Drauf steht MAESTRO. Kann ich mit dieser Karte Geld am Geldautomaten holen ?
LG
Huhu, schaust Du hier click mich...
Ja und nein.
Ja, wenn es eine ältere (meine ist noch bis 11.2015 gültig) Ausführung, die noch nicht chipbasiert ist und die Daten auf dem Magnetstreifen sind.
Nein, weil auf den neueren chipbasierten Karten das Limit auf dem Magnetsrreifen auf 0 (Null) gesetzt wurde und nur wenn man dieses 0-Limit für die Urlaubszeit deaktivieren läßt, dann ist es möglich.
hallo
da am anfang des threads darüber geschrieben wird hoffe ich das es mir niemand übel nimmt wenn ich meine frage gleich hier unterbringe
wir fliegen 2 mal im jahr nach ägypten
einmal reiner tauchurlaub
einmal kinderurlaub (insgesamt 7 personen)
wir haben das visum von gulet abegelehnt (hätte 27 euro gekostet pP) weil wir es uns selber besorgen (Visumsschalter) bei 7 personen ist das eine ganze menge
meine frage dazu wäre
wie handelt ihr das mit den mehr als "genervten" RL ? und das ist nett formuliert
das artet manchmal wirklich in einen halben konflikt aus
NEIN danke wir kaufen unser visum selber
gebrüll.....3 andere RL kommen --- handgewedle gestikulierend schreiend
wir bleiben ruhig und nett nur ist es halt einfach sehr unangenehm wenn ein ganzer flieger zu einem rüberschaut weil es aussieht als hätte man grad 5 kg drogen eingeschmuggelt
der Reiseleiter beruhigt sich erst wenn wir beim aussteigen in unserem Hotel brav trinkgeld geben
war bis jetzt immer so und somit dachte ich vielleicht könnten die alten ägypten-visums-selber-beschaffer mal ihre masche verraten
Tach.
Erst einmal wäre dein Posting hier besser aufgehoben.
Und ja, man kann das ganze umgehen - rein in die Ankunftshalle den örtlichen Reiseleiter ignorieren (steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben mit welchen Reiseveranstalter man reist) und gleich weiter zum Bankschalter und das Visum kaufen.
Weiter zur Passkontrolle, Koffer holen und draußen beim nächsten Reiseleiter sich abmelden, dass man den Bustransfer nicht nutzt und mit den Taxi (oder bei einem örtlich ansässigen Anbieter den Transfer buchen) ins Hotel fahren.
Hm, also bei mir blieb der Reiseleiter eigentlich recht gelassen trotz dass ich das Visum nicht bei ihm gekauft habe. Nachdem ich ihn nach meiner Busnummer fragte und gleichzeitig erklärte, dass ich das Visum am Bankschalter gekauft habe, sagte er gleich "Ja, ich weiß. Wir haben eine Liste und sehen, wer es nicht bei uns abgeholt hat. Kein Problem." Im Bus kassierte er dann auch nur die anderen ab, die teilweise etwas verdutzt dreinschauten, nachdem sie mitbekamen, dass sie am Bankschalter mit 6 Euro weniger pro Person weggekommen wären
Der Reiseleiter war zwar nicht erfreut und schaute schon etwas sickig drein, aber insgesamt war es für ihn keine Überraschung. Daher wundert mich schon, wenn ich manchmal so Geschichten von schreienden Reiseleitern höre. Ist das echt so krass?
Als ich es dann jedoch auch noch wagte, nicht zum Begrüßungsgespräch zu kommen und dann auch noch zwei Ausflüge beim Strandanbieter anstatt bei der Reiseleitung zu buchen (beim dritten Ausflug, der leider nur von ihm angeboten wurde, habe ich es ihm natürlich unter die Nase gerieben... , war aber nicht der gleiche Kerl wie am Flughafen), war Schluss mit lustig.
Letzten Endes kann einem das aber auch am Allerwertesten vorbeigehen, ob der Reiseleiter einen nun mag oder nicht. Keiner ist verpflichtet, sein Visum bei ihm zu kaufen. Wenn er schreit, würde ich allerdings doch mal - vielleicht in Zusammenarbeit mit anderen Gästen, die jenes mitbekommen haben - ein "nettes" Schreiben an den Veranstalter aufsetzen. Er möge doch bitte mal die Zusammenarbeit mit seiner Incomingagentur überdenken bzw. diese dazu anhalten, ihre Mitarbeiter mal mit anständigen Umgangsformen vertraut zu machen.
Denke aber eher, dass das in den Visumthread gehört.
LG, Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!