Super Curly Sarah,
ich Tausche auch gleich am Flughafen , für das Visum gib es Dollar.
Den ich glaube bei uns möchte auch keiner Dollar sondern EUR.
Super Curly Sarah,
ich Tausche auch gleich am Flughafen , für das Visum gib es Dollar.
Den ich glaube bei uns möchte auch keiner Dollar sondern EUR.
CurlySarah:
Hier bezahlt doch auch niemand in Dollar???
...oder Rubel
CurlySarah:
Ich verstehe das nicht!! Wieso zahlt man nicht einfach in ägyptischen Pfund?? Dann müssen die Angestellten wenigstens nicht wechseln!!
Und dann gibt man halt 5 Pfund Trinkgeld...oder 10... das ist doch auch nicht soooo viel?!
Ich verstehe es echt nicht!
ich habe vestgestellt das es sehr schwer 20 und 10 pfund zu bekommen ist sondern nur50 100 200 pfund ich zahle trinkgeld in dollar darüber freuendie sich nicht so sehr über 50 cent oder 1 euro was sie sehr schlcht wechseln können
Ich zahle das Visum in Euro und wechsel dort direkt einige Euros in Pfund.
Und...ich bekomme immer 10 oder 20 Pfund scheine und auch 5er.
Ich wechsel sonst immer im Hotel an der Bank...
Und ich werde stäääändig angesprochen ob ich bitte die Euro Stücke wechseln kann, weil die Einwohner sie definitiv nicht gewechselt kriegen.
Klar, mach ich gerne. Aber was mach ich dann mit den Euros?!
Echt blöd.
CurlySarah:
Ich verstehe das nicht!! Wieso zahlt man nicht einfach in ägyptischen Pfund?? Dann müssen die Angestellten wenigstens nicht wechseln!!
Und dann gibt man halt 5 Pfund Trinkgeld...oder 10... das ist doch auch nicht soooo viel?!
Ich verstehe es echt nicht!
Du hast absolut recht! Leider hatte ich aber bei meinem letzten Aufenthalt auch das Problem mit den "nicht vorhandenen kleinen Scheinen"....wenn ich weder am Automaten welche bekomme, bei mehrfachen versuchen an der Rezeption, dann bleibt für mich nur die Möglichkeit Euros oder eben nichts zu geben.
Ich gehe jede Wette ein dass den Menschen dann Euros lieber sind!
(Ich beteilige mich ja anschließend gerne am Münzen - Schein -Münzen Kreislauf..)
mit netten abendgrüssen aus berlin beteilige ich mich gern an dieser runde ,da es ein thema für sich ist und alle gäste es behandeln wie es für sie am besten zu händeln geht. nun wenn wir reisen so zahlen wir auch unser visa in euro ,geben dann gleich am bankschalter soviel euro rüber wie wir denken um dafür den egypt.pound zu erhalten .die angstellten in unserem stammhotel wissen schon ganz genau an wen sie sich wenden können,um sich von den euro münzen zu befreien.entweder wechsle ich ich es ihnen gleich in ihre währung oder in euro scheinen so das sie fast gleich von ihrem trinkgeld sich eine kleinigkeit kaufen können.deshalb meine bitte an alle hier die ägypten genauso mögen ,bezahlt einfach alles in der landeswährung somit ist immer beiden seiten geholfen.ich wünsche noch einen schönen abend und tolle urlaube in diesem land ,ma salama !!
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wir geben immer Euromünzen, die tauschen wir dann wieder in Scheine. Die Euroscheine können die Hotelangestellten in der Bank wechseln und wir haben wieder genügend Euros für Trinkgelder
LG aurelia
Ich wechsle, seitdem es die dem Euro ähnlichen Pfundmünzen gibt, grundsätzlich keine Euros in (E-)Scheine mehr, denn ich sehe keinen Sinn darin, dass der Bedachte auch noch Gebühren für den Umtausch bei der Bank (die wenigsten haben ein eigenes Konto) bezahlen müssen und ich mich mit mehr als 20 Münzen auf der Rückreise belasten soll.
In unserem Stammhotel bekomme ich seit 2 Jahren zum Tageskurs genug 1Pfundmünzen, 5, 10 und 20LE-Scheine für meine Einkäufe, Taxifahrten und Trinkgeld, denn das und viele Urlauber haben begriffen, dass die Landeswährung ohne Abzug/Umweg zur Bank, da ankommt wo sie gebraucht wird.
aurelia, und wo ist da die Logik?
Der Angestellte muss die Euros dann auch wieder wechseln... also wechselt ihr eigentlich einfach nur immer und immer wieder rum -.-
Absolut sinnfrei, sorry.
Warum sollte das sinnfrei sein ?
Ich spare mir den Umtausch (mit Wechselgebühren) in Äg.-Pfund, habe auch nicht das Risiko das ich zu viel umwechsle (dann gibt's zum Pech nur große Scheine) und es dann wieder (mit Verlust) zurückwechseln muss .
Dazu ist mir der Umrechnungskurs piepegal, bzw. wo kriege ich jetzt im Umtausch mehr für meinen Euro ?
Und herschenken bloß weil Urlaubsende ist brauche ich auch nicht .
Kann die Äg.-Währung natürlich auch behalten bis zum nächsten Urlaub in zehn Jahren oder so (wenn sie dann Risiko ? noch gilt) .
Gebe immer Euro als Trinkgeld, wechsle dann auch gerne um .
Es hat noch nie jemand den Euro als Trinkgeld abgelehnt .
Und die Angestellten nehmen lieber von mir den von euch "verteufelten Euro" als von anderen gar kein Trinkgeld .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!