• bph
    geschrieben 1127929966000

Wir sind Anfang Dezember für eine Woche im Sheraton El Gouna und wollen gerne das Angebot des Dine Around ausprobieren.

Wer kann hier Empfehlungen für Hotels oder Restaurants abgeben oder wo man besser nicht hingehen sollte.

Bin auf die Geschmäcker gespannt.

Grüsse - Candy :question:

(Waren bisher 2 mal in Hurghada, Pasha Resort = Essen kann man vergessen und Melia Pharaoh = Essen gut, abwechslungsreich).

Kann nur besser werden.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bph
    geschrieben 1127998398000

Ist denn hier keiner im Forum, der dazu was sagen kann, SCHADE.

Grüsse - Candy

• Minnie75
    geschrieben 1128010224000

Hi Candy.

Habe gerade deinen Beitrag entdeckt.

El Gouna.... herrlich kann ich dir sagen.

Waren bisher 5x in Ägypten, davon 2x in El-Gouna.

Wir lieben es.

Im Sheraton waren wir auch schon.

Ihr könnt euch auf ein tolles Hotel freuen! Super tolle Zimmer und fantastisches Essen.

Im letzten Jahr waren wir dann im Ocean View, auch Anfang Dezember, von den Temperaturen optimal ca. 25-30 grad. Fliegen immer um die Zeit.

Das ocean View liegt direkt am neuen Jachthafen, den müßt ihr euch unbedingt anschauen!

Zum Dine-Around:

Wir haben es im letzten Jahr in 2 Wochen 4x genutzt. Man muß das einfach nutzen finde ich.

Absolut toll fanden wir das Steigenberger! Da es ja um die Weihnachtszeit war, war alles so toll geschmückt... und das Essen war spitze, wir waren da, als chinesischer/japanischer Abend war. so ein tolles Buffet habe ich selten gesehen...

Dann ist zu empfehlen das "Kikis". Ist ein Italiener im Dorf. Und das Rihana war auch gut. Nicht zu empfehlen ist der Inder am Jachthafen. Zumindest war das unsere Meinung.

Ihr bekommt aber auch im Hotel eine Liste von allen Hotels+Restaurants die mitmachen.

Ihr werdet aber vom Essen im Sheraton begeistert sein, da ist für alle Geschmäcker immer was dabei.

Wir sind übrigens auch Anfang Dezember wieder in Egypt(wo sonst). Diesmal wieder im Sinai. In Taba.

Hoffe ich konnt ein bißchen weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen meld dich einfach.

Steffi

• bph
    geschrieben 1128076063000

Danke Steffi für die schnelle Antwort, so habe ich ich schon mal ein paar Hinweise. Da wir nur 1 Woche dort sind, hilft das schon weiter.

Ein guter Italiener ist wichtig und Steigenberger werden wir auch probieren.

Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.

LG- Candy

• magic2life
    geschrieben 1128076289000

Reicht HP in Ägypten aus oder werden die Nebenkosten sehr hoch.Die Hotels Sheraton u. Steigenberger habe ich mir auch im Katalog angesehen"wirklich klasse".Ist dies für mich als Alleinreisender zu Empfehlen oder bin ich auf verlorenem Posten.

• pippins
    geschrieben 1128082831000

Hallo, also das Mövenpick in El Gouna kann ich auch sehr empfehlen. Waren im Rihana Inn und haben dann das Dine-Around genutzt und im Mövenpick gegessen. Sehr lecker, vor allen Dingen die Desserts. Viele Grüße Anja

• Minnie75
    geschrieben 1128087364000

Ich würde sagen, das HP in Ägypten auch völlig ausreicht!

Hatten im Sheraton auch HP und waren damit voll zufrieden. Mittags braucht man eh nicht so viel und dann freut man sich wieder richtig auf das Abendbuffet.

Die Nebenkosten halten sich in Grenzen, vielleicht etwas teurer als bei uns, aber da tut sich nicht viel.

Gerade in ElGouna ist es mit HP völlig ausrreichend, weil es so viele schöne,kleine Restaurants,Bars etc gibt wo man günstig Kleinigkeiten essen und trinken kann.

Im Mövenpick waren wir leider nicht essen. War zu unserer Zeit nicht möglich, weil das Hotel ausgebucht war.

Ein schönes WE, viele Grüße

Steffi

• bph
    geschrieben 1128087793000

Nun taucht doch noch eine Frage auf.

Kann man am Strand, der aüber eine Brücke vom Sheraton erreichbar sein soll, auch einen kleinen Snack einnehmen?

Welche Strände gibt es denn und könnte es dort im Dezember nicht schon recht windig sein?

LG - Candy

• schrotti
    geschrieben 1128104868000

Vom kulinarischen Standard war ich in Ägypten bisher grundsätzlich enttäuscht, z.B. in der Türkei ist die Qualität bei vergleichbarem Hotel- Niveau deutlich besser.

Die Hauptrestaurants im Sheraton und im Steigenberger Hotel in El Gouna sind die beste Lösung für Dine around und schenken sich in der Qualität m. E. nicht viel. Beim Steigenberger bietet das Rotisserie im Turm auf dem Golfplatz ein besonderes Ambiente.

Das Hauptrestaurant "Palavrion" im Mövenpick würde ich meiden, es hat das Ambiente einer Bahnhofsmission, der Service ist mies und das Essen war für ein 5*-Hotel indiskutabel. Dann eher zum Thailänder oder besser in's Fischrestaurant, bin aber nicht der Meinung, daß sie den hohen Aufpreis wert sind. Rihana und Ocean View habe ich nicht genutzt.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • schrotti
    geschrieben 1128199729000

@ Candy

Ich habe dir den Text zu den Stränden von der offizielllen El Gouna- Seite elgouna.com hier hinein kopiert. Auf der Seite gibt es auch einen Masterplan, anhand dessen du dich etwas orientieren könntest.

Gruß

schrotti

Zeytuna Beach

Zeytuna Beach befindet sich auf einer Insel, umgeben vom Meer und Lagunen. Ein vierhundert Meter langer Steg reicht ins Meer und bietet Zugang zu tieferem Wasse und dem Koralleniff. Im Strandservice enthalten sind Handtücher, Speisen und Getränke, eine Bar, an der Drinks und ein leichtes Menü erhältlich sind und Duschen. Genießen Sie Beach Volleyball, Schnorcheln, Fußball, Tanzstunden und mehr. Zugang: Shuttleboot von der Stadtmitte und Sultan Bey, oder zu Fuß über die Brücke vom Sheraton und Hill. aus. Durchwahl 5317

Mangroovy Beach

Mangroovy Beach befindet sich gleich neben der Abu Tig Marina und ist mittlerweile international bekannt als El Gounas bester Ort zum Kitesurfen. Haben Sie Spaß bei dieser neuen Wassersportart oder tanken Sie einfach Sonne während Sie den Blick genießen. Entspannen Sie sich unter geschindelten Dächern während Kellner Ihnen Speisen und Getränke direkt an den Liegestuhl bringen.

Sportmöglichkeiten hier beinhalten Kite- und Windsurgen, Schnorcheln, Beach Volleyball und Fußball. Halten Sie im Sommer Ausschau nach Strandparties und Barbecues!

Strandservice beinhaltet Handtücher, Restaurant, Bar, Feuerplätze, Campingbereich, Toiletten und Duschen. Zugang: Ein Shuttlebus fährt jede halbe Stunde vom Stadtzentrum ab.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!