• ostfriese34
    geschrieben 1273757359000

Hallo zusammen,

wir werden im Mai für zwei Wochen an die Soma Bay reisen und dort die herrlichen Korallen erkunden :-)

Dennoch planen wir einen 2-3 Tagesausflug nach Kairo.

Wir haben zwar schon günstige Flüge gefunden, müssten uns dann jedoch noch um viele weitere Details kümmern.

Die Frage, die sich uns stellt, ist, kann man diese Ausflüge auch im Hotel buchen oder vielleicht schon jetzt direkt bei einem Anbieter. Wenn ja, lohnt sich die eigene Arbeit finanziell, oder eher nicht ?

Bzw. kann man von Kairo aus bequem nach Giseh und zurück kommen? (Flug und Hotel zu buchen wäre ja keine Sache!)

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar nützliche Tipps oder einen bereits bestehenden Thread mitteilen.

Gruß Kort

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1273760784000

Wir waren im letzten Mai für 4 Tage in Cairo, die Reisetipps dazu und die BW vom Le Meridien Gizeh findest du hier. Hier findest du noch einen Thread zum Thema. Wir sind aber von Deutschland aus als Städtetour geflogen. Von Gizeh kommst du mit der U-Bahn oder dem Taxi nach Cairo rein. Wir haben uns einen Taxifahrer für 3 Tage vor Ort gemietet und waren mit der Entscheidung sehr zufrieden,

Vom Hotel aus Hurghada, El Quseir und Sharm el Sheikh wurden aber auch Cairo-Ausflüge angeboten. Wenn du es selbst organisierst bietet es sich vielleicht vor oder nach dem Badeurlaub an.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ostfriese34
    geschrieben 1273764827000

Hallo Bine,

ich hatte zwischenzeitlich den von dir genannten Thread gefunden und auch schon deine hilfreichen Beiträge gelesen.

Diese Beiträge helfen wirklich weiter und haben uns schon 80 Euro p.P beim Flug gespart :-)

Wir werden Kairo auf eigene Faust erkunden und wohl 2 Nächte dort verbringen.

Danke für deine schnelle Antwort, Kort

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273765282000

...viel Spaß dort, aber nehmt ein Hotel außerhalb der Stadt, es lohnt sich allein schon aufgrund der besseren Luft. Das LeMeridien ist eine gute Adresse, ihr seid schnell im Zentrum und andererseits ebenso schnell bei den Pyramiden, auf die ihr vom Hotel bereits blickt.

Lies ein wenig bei den Reisetipps nach, so kannst Du Deine Tour durch die Stadt optimal organisieren... ;)

• Lind-24
    geschrieben 1273781032000

Schön wenn ich helfen konnte - für uns war der Standort Le Meridien als Ausgangspunkt die richtige Adresse.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich hier einfach.

LG

Bine

• Dahabfan
    geschrieben 1273781706000

Ich würde die Tour mitten in die zwei Wochen legen. Vorher akklimatisieren in Soma Bay, nach Rückkehr (Kairo ist anstrengend) noch paar Tage relaxen.

Unbedingt selbst vor Abreise organisieren:

Erst günstig (ca. 50 Euro pro Pax hin und zurück) die Flüge buchen.

Dann dazu passend ein Hotel über die bekannten Webseiten buchen. La Meridien muss gut sein, wir waren im Mövenpick Pyramids (siehe mein Bericht) und auch sehr zufrieden.

Bei den von Veranstaltern organisierten Touren seid ihr immer im großen Rudel, werdet eher durchgeschleust als dass ihr Zeit zum Angucken habt.

• Lind-24
    geschrieben 1273822711000

Wir haben das Le Meridien übrigens mit HP gebucht und es nicht bereut. Da Essen war sehr gut und die Auswahl reichlich. Das Preisleistungsverhältnis war gut.

Das hier auch erwähnte Mövenpick hat übrigens eine sehr schöne Dachterrasse, dort sind wir abends mal hingelaufen und haben den nächtl. Blick auf die Pyramiden genossen.

Ansonsten ist das Umfeld der Hotels m.M.n. nicht sehenswert, die großen Straßen laden nicht gerade zum bummeln ein. Aber die Füße taten von der Lauferei durch Cairo eh schon weh und wir waren froh uns ausruhen zu können ;)

LG

Bine

• Dahabfan
    geschrieben 1273831945000

Guter Hinweis auf Buchung mit HP, hatten wir auch gebucht! Im Umkreis von Meridien und Mövenpick habe ich keine externen und ansprechenden Restaurants gesehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273836994000

...doch da gibt es jede Menge an Restaurants und ansonsten hält man sich ja eh viel in der Stadt auf, in der es noch weit mehr an Verpflegungsmöglichkeiten gibt... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1273837011000

@Dahabfan sagte:

Im Umkreis von Meridien und Mövenpick habe ich keine externen und ansprechenden Restaurants gesehen.

Da ist das Felfela (sehr gute und authentische ägyptische Küche). Generell kann ich nciht nachvollziehen, wie man in eine 20-Mio-Stadt mit einem Rienrestaurantangebot sämtlicher Weltküchen fahren kann, um abends im Hotel zu hocken und ein mittelmässiges Bufett zu essen. Fahrt Ihr auch nach Paris oder Rom und esst im Hotel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!