• uta15
    geschrieben 1244485435000

Moin Mary, :D

auch wir sind in diesem schönen Alter. Waren bereits 4 Mal Hurghada, einmal sogar 4 Wochen. Langweilig wurde es nie.

Seit letztem Jahr gibt es aber für uns das "neue" Ziel El Gouna. Sehr empfehlenswert. Man kann in aller Ruhe shoppen, ohne von den Händlern bedrängt zu werden. Als Frau alleine am Abend 0 Problem in Downtown, Tamr Henna Platz oder der wunderschönen Marina spazieren zu gehen.

Wenn man möchte mit dem Bus für 5 Pfund nach Hurghada auf die Märkte. Jeden Tag im " Dorf "irgendwo eine nette Veranstaltung und jeden Freitag das Marina Fest.

Wir sind dieses Jahr ab 18.6. 3 Wochen dort und haben gerade auch schon wieder Für den Nov 3 Wo. gebucht.

Schau einfach hier unter Schnellsuche nach El Gouna und Dir dann die Hotels dort an. Überall hohe Weiterempfehlungsraten.

Hummel Hummel :D :laughing: :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244486307000

...ich bin ja gerne 3 Wochen in Ägypten und war auch einmal 3 Wochen (fast) nur in Hurghada. Glücklicherweise habe ich aber in der Zeit Ausflüge unternommen, denn 3 Wochen dort ohne den Ort zu verlassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :shock1:

Wenn Du das kannst, dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub dort und ganz viel Entspannung... ;)

• plackerer
    geschrieben 1244486496000

Ich hätte mal gerne wieder langeweile im Urlaub. ;)

Habana--irgendwie geht alles.
  • Noname48
    geschrieben 1244487462000

Jaaa ich würde es auch länger aushalten !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Miss_C
    geschrieben 1244490428000

Ich bin ja auch schon etwas älter, möchte mich im Urlaub in erster Linie erholen, aber auch immer ein wenig was vom Land sehen. Ich lese gern und genieße es im Urlaub, dafür mal richtig viel Zeit zu haben. Aber man kann ja nicht dauernd nur lesen. 3 Wochen Hurghada ohne Ausflüge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - mir haben schon 4 Tage völlig gereicht (immerhin habe ich in der Zeit fast "Der Schwarm" geschafft... ;) ).

Mag auch an unserem Hotel gelegen haben. Es lag in einer reinen Hotelzone, das Essen war mies, und links und rechts nichts als andere Hotels. Das ist halt nicht unser Ding. Wir sind auch mal nach Hurghada reingefahren, aber mir hat die Stadt überhaupt nicht gefallen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1244501019000

Stimme Miss C voll zu.

Da ich auch schon 4x in Hurghada war, sind 14 Tage das Maximum.

Es gab Hotels, (alle 4-5 *) in denen ich nach 4 tagen schon heimfliegen wollte, aber noch kein Hotel wo ich sagen würde: hier kann man es 3 Wochen aushalten.

Wenn man wie ihr, nichts bzw. wenig unternehmen wollt, bucht eher 14 Tage.

Und sollte es für Euch sooo klasse sein, könnt ihr immerhin noch versuchen 1 Woche zu verlängern.

• Kielpinski
    geschrieben 1244502220000

Hi,

wir waren gerade auch in Hurghada, aber da war mein Mann enttäuscht, da unser Hotel kein Hausriff hatte. Daher würde ich Euch empfehlen, daß Ihr Euch ein Hotel mit einem guten Hausriff für Deinen Mann aussucht und das für Dich neben Büchern auch noch etwas Unterhaltung bietet (und Sudoku vertreiben auch die super die Zeit ;=).

Ob es in Hurghada gute Hausriffe gibt, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß es die in El Gouna und Soma Bay gibt.

Wir hatten "nur" 11 Tage - wir hätten noch um einiges länger "ausgehalten".

Schönen Urlaub!

Viola

• Zilles
    geschrieben 1244546456000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Meinungen, aber ich habe doch noch kleine Bedenken zu einem dreiwöchigen Urlaub, weil wir keine Ausflüge eingeplant haben.

Denn wir haben vor drei Jahren schon eine Nilkreuzfahrt gemacht und diese ist uns noch in bester Erinnerung geblieben.

Also würde es für uns nur ein reiner Badeurlaub werden, welcher uns 14 tägig doch reichen müsste, da im Oktober ja nochmal ein Urlaub geplant ist.

Uns hat nämlich in erster Linie der Reisepreis für das Beach Albatros (April 2010 745 € p. P.) gereizt, welcher sehr human ist, um nochmal einen Urlaub in Ägypten zu erleben, denn billiger können wir bestimmt nicht mehr dahin fliegen, oder? ;)

Wir sind doch " arme Rentner" :D :D

Liebe Grüße

Mary

• WeWa
    geschrieben 1244547027000

Hi Mary,

wir fliegen schon das x te mal nach Hurghada ,so auch dieses Jahr, immer für 3 Wochen.

Seit 3 Jahren fliegt sogar meine liebe Schwiegermutter mit ( 78 Jahre alt), und ist immer wieder begeistert wie sie in ,,unserem'' Hotel verwöhnt wird. SIe liest ,ebenso wie mein holdes Weib, sehr gern,fährt aber auch überall hin und unternimmt auch was. Oder sie macht einfach einen schönen Strandspaziergang

um sich dann anschließend an irgendeiner Bar im Hotel sich ein kühles Getränk zu gönnen.

Wenn man offen ist lernt man auch immer andere Urlauber kennen,die auch nicht schnorcheln.

wünsche dir/euch einen schönen Aufenthalt in Egypt.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1244548685000

salam

ob 3 oder 4 wochen ;) der erholungswert steigt mit jedem tag wo man dort länger urlaub macht....

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!