• Shisha
    geschrieben 1140106762000

:question: Hallo Ägyptenfans,

mein Mann und ich werden Mitte Mai zum ersten Mal nach Ägypten reisen. Jetzt habe ich schon sehr viel hier im Ägyptenforum gelesen und mir Infos eingeholt.

Was mich nun interessieren würde, wie ist das mit dem Duty free in Hurgada?? Ich hab gelesen im Ort selber gäbe es einen Duty free Shop in dem man 48 Stunden nach Ankunft gegen Vorlage der Flugtickets einkaufen kann. Also schließe ich daraus, dass es bei Ankunft am Flughafen keinen solchen Shop gibt. Sehe ich das richtig???

Wäre sehr nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG von Shisha :D

Everything is possible
  • Lexilexi
    geschrieben 1140107650000

hallo shisha.

also wenn du vom urlaub wieder nach hause fliegst und sozusagen auf deinen heimflug im flugahfen wartest, gibt es mehrere duty free shops im flugahfen hurghada.

dort kann man alles sehr günstig kaufen.

nur als wir dort ankamen, es war ein donnerstag so gegen 17 uhr, schloss der größte gerade.

bei der ankunft an einem flugahfen irgendwo habe ich noch nie etwas gekauft.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Barbara R.
    geschrieben 1140111786000

Natürlich kannst Du auch nach der Landung am Flughafen einkaufen im Duty Free Shop. Das mit den Duty Frees in Hurghada habe ich auch gelesen, mich aber nicht weiter drum gekümmert, da ich meine Ziggis ja am Flughafen gekauft hatte :D :D

Grüsse von Barbara

p.s. beim Abflug haben wir festgestellt, dass die Läden verschiedene Preise haben für die gleichen Dinge. Also erstmal rumgucken und erst dann kaufen !!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • wally/x
    geschrieben 1140116767000

@'Barbara R.' sagte:

Natürlich kannst Du auch nach der Landung am Flughafen einkaufen im Duty Free Shop. Das mit den Duty Frees in Hurghada habe ich auch gelesen, mich aber nicht weiter drum gekümmert, da ich meine Ziggis ja am Flughafen gekauft hatte :D :D

Grüsse von Barbara

p.s. beim Abflug haben wir festgestellt, dass die Läden verschiedene Preise haben für die gleichen Dinge. Also erstmal rumgucken und erst dann kaufen !!

Hi Sisha

Das stimmt leider, was Barbara gesagt hat.

Bei der Ankunft sollte ich 19$ für eine Stange Davidoff bezahlen,

die kostet im DF beim Grandhotel nur 15$.

Also lieber vom DF am Flughafen die Finger lassen und am Ankunftstag ab 19Uhr oder den Tag danach den DF in Sekalla oder den neben dem GH aufsuchen. Oder die Ziggis im Supermarkt kaufen, dort gibts nur Festpreise.

Allerdings benötigst Du in den DF´shops den Reisepass.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Shisha
    geschrieben 1140128229000

Hallo Barbara, hallo Wally,

erstmal herzlichen Dank an euch für die prompte Auskunft. Na dann werd ich mal dort schauen ;-)

Vielleicht könnt ihr mir bitte noch sagen, ob die einheimischen Zigis "rauchbar" sind und was sie kosten?

Ganz liebe Grüße an euch beide von Shisha

Everything is possible
  • Minnie1955
    geschrieben 1140133026000

Hallo Shisha,

Ich habe immer die "Cleopatra" gekauft. Sind gut rauchbar. Kostet die Stange ca. 30 LE ca. 3,50 Euro.

Liebe Grüsse Minnie1955

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Shisha
    geschrieben 1140133397000

Danke Minnie,

das ist aber sehr preiswert. :-))

Da sollte ich doch echt überlegen, ob ich meine Zigis nicht direkt im Supermarkt kaufen sollte ;-)

Vielen lieben Dank an Alle - ihr habt mir sehr geholfen.

Sollten bis Mai noch weitere Fragen auftauchen wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Ich wünsche Allen ein schönes We - Gruß von Shisha

Everything is possible
  • snake02
    geschrieben 1140172248000

Wenn Du in Hurgada ankommst und durch die Passkontrolle durch bist, ist auf dem Weg zu den Kofferbändern auf der linken Seite ein

Duty free Shop.Ich habe dort Ziegaretten geholt. 1Stange L&M für 8$ damit bin ich dann erst einmal hingekommen bis ich in der Stadt gelegenheit hatte andere zu kaufen.(Bin ab D also nur mit der Notration an Zigaretten los )

Für den rest Deines Urlaubes kannst Du die Zigaretten billig im Supermarkt kaufen.Den kauf bei "Fliegenden"Händlern würd ich Dir abraten denn das Kraut ist kaum Rauchbar. Übrigens stimme ich Minnie1955 voll und ganz zu ;)

Gruß Jens

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
  • Aufunddavon
    geschrieben 1140199898000

Hallo Shisha,

wir haben uns immer L&M Zigaretten im Supermarkt gekauft.

Die Stange hat letztes Jahr im Sommer 6 Euro gekostet.

Zwischendurch haben wir auch mal Cleopatra geraucht.

Wünsche euch einen schönen Urlaub ;)

• urlaubsfreak
    geschrieben 1140200926000

Hallo,

kann mir jemand was zu Menthol-Zigaretten sagen, Marke bzw. Preise?

Danke schonmal im voraus...

Urlaubsfreak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!