Hallo Maja!
Die Delphine (9 Stück) leben dort. Es ist ein Schwimmerbereich abgetrennt und der Bereich der Delphine. Sie können aber auch rausschwimmen, sind aber eigentlich immer da. Sie mögen wohl auch die Menschen. Sogar im ganz flachen Wasser kommen die schon an. Die Kosten sind nicht gerade gering, aber wir bereuen es trotzdem nicht.
Taxi von Sharm nach Taba und zurück mit Warten: 130 Euro
Bei der Ausreise war nur eine kleine Gebühr fällig. Ich glaube 2LE pro Person. Das Taxi zum Dolphinreef kostete etwa 12 Euro hin und zurück, also jede Fahrt 6 Euro. Die Taxen warten schon an der Grenze.
Für den Eintritt zaht man wenn man nur zum Schwimmerbereich geht so um die 8 Euro glaube ich. Wenn man zu den Delphinen zum Schnorcheln reingeht knapp 50 Euro pro Person. Man kann auch Tauchen, das kostet etwas mehr. Ich weis es aber jetzt nicht genau. Man bekommt dort Schnorchelausrüstung und man trägt auch einen Taucheranzug (kurz), den man auch bekommt. Wir hatten unsere Schnorchelsachen mit. Wir wußten das nicht genau. Man bekommt dann eine kurze Einführung und dann geht es ganz behutsam los. Die Leute dort achten sehr darauf, dass die Delphine nicht gestresst werden. Man Schnorchelt also nicht alleine und muss dem Führer nachschwimmen. Tiere fasst man auch nicht an.
Bei der Ausreise aus Israel zahlt man pro Person nochmal ca. 14 Euro pro Person. An der Stadtgrenze von Taba sind dann nochmal 40 LE fällig. Am besten passend haben. Die nehmen dort auch keine Euro. An der Grenze kann man mit Euro zahlen.
Wir haben bei der Einreise nach Israel an der Grenze 20 Euro umgetauscht, damit wir Schäkel für´s Taxi hatten. Man kann auch mehr tauschen. Am Dolphinreef gibt es auch noch ein sehr schöner Souvenirshop. Dort haben wir auch ein bißchen was gekauft. Wir hatten aber mit Euro bezahlt. Geht auch.
Angst braucht man nicht zu haben wegen Israel. Ist eine total ruhige Ecke. Ist ja nicht am Gaza-Streifen. Toll fand ich auch, dass man gegenüber Jordanien sehen kann. Von Nuweiba aus sieht man Saudi. Allerdings ja nicht viel davon. Eigentlich ja auch nur Wüstenberge.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch ein paar Bilder schicken.
Wir sind früh um 7.30 losgefahren und waren gegen 11 Uhr am Dolphinreef. Dort waren wir dann bis etwa 15.30 Uhr. Die Zeit reicht eigentlich. Man kann aber auch länger bleiben. Muss man halt mit dem Fahrer dann absprechen. Der hatte auch ein Handy mit. Wir haben ihn dann angerufen, als wir wieder zurück in Egypt waren.
Vom Hotel könnt Ihr Euch ein Lunch-Paket mitgeben lassen. Man bekommt aber auch am Dolphinreef was.
Gib das mal bei google ein, dann findest Du auch deren Homepage.
Wenn Du Bilder möchtest, schreibe mir eine Mail.
Wie ist das Beach Albatros? Ich fand die Ecke vom Schiff aus so schön. Oder kennst Du Royal Paradise, das müsste doch auch in der Kante liegen oder? Also die schönste Ecke war für mich persönlich beim Albatros und am Dreams Beach.
Das Riff vom Dreams hat kein Anfang und kein Ende. Wir sind vom Dreams zum Ritz Carlton geschnorchelt. Man hätte immer weiterschwimmen können. Wir hatten aber so auch zu tun, dass wir wieder zum Hotel zurückgekommen sind. Nach Süd schwimmt es sich wesentlich einfacher als nach Nord.
An der Garden Bay (Hyatt Hotel) waren wir auch schnorcheln. Dort waren auch superklasse Riffe. Ist einfach klasse dort!
Viele Grüße
Susanne