• khaolak21010
    geschrieben 1552819215979

Danke, Carmen!

Ich bin doof, hab gerade erst bemerkt, dass ich im Eingangsthread "Lamaya" geschrieben habe, meinte aber "Lahami Beach", ganz im Süden. Da scheint´s das beste Riff zu geben, bzw gleich mehrere, aber das Hotel... Ich weiss nicht recht...

• Al222
    geschrieben 1552827090250

Ob es ein Hotel gibt, das "alles kann" ist sehr subjektiv und daher schwer zu beantworten. Daher auch meine subjektive Empfehlung - Sensimar Makadi.

• khaolak21010
    geschrieben 1552830194767

Soooo, nun habe ich mich nochmal durch gefühlt 1000 Seiten "Lahami Bay Beach Resort" gewühlt und glaube, dass es dort das beste Riff gibt. Allerdings weiss ich immer noch nicht, ob man sich 14 Tage in diesem Hotel wohlfühlen kann... Vielleicht war ja jemand schon mal im Mövenpick El Quseir UND im Lahami und kann Tipps geben?

Wenn das Mövenpick in der Lahami Bay wäre, hätte ich schon längst gebucht und würde euch nicht mehr mit meinem Geschreibsel behelligen. Alles Gute vereint an einem Ort wird man wohl leider nicht finden... Ich überleg mal weiter.

Danke euch!

• Belanna
    geschrieben 1552833496947

Kathrin,

Ich kenne das Lahami leider nicht, kann dir da leider nicht viel helfen.

Jedoch weiß ich, dass das Hausriff vom Mövenpick El Queseir eines der besten und schönsten ist und dazu gibt es dort eine tolle Tauchbssis die in allen Bewertungen von Tauchern und Schnorcherln sehr gut bewertet wird. Die auch tolle Tauch und Schnorchel Ausflüge anbieten.

Und das Mövenpick ist ein super Hotel, dass ja gut in eure Vorstellungen passt.

was überlegst du noch, es liegt doch auf der Hand :-)

LG Carmen

• Sunboy1
    geschrieben 1552982204910

Hallo,

wir als junges Paar standen ebenfalls vor der selben Entscheidung mit den ziemlich gleichen Kriterien und haben uns für 14 Tage im Mövenpick entschieden.

Da wir leider erst im Mai fliegen kann ich erst dann davon berichten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das MP in el Quseir so ziemlich das beste Gesamtpaket ist das man buchen kann.

Es hat dafür aber auch seinen Preis mit bei uns ca 1700€ p.P. mit AI und Meerblick.

Wenn aber alles so wird wie ich mir das vorstelle ist es den Preis auf jeden Fall wert.

Es kommt ja immer drauf an ob man nach Ägypten möchte wegen der günstigen Preise oder wegen der unglaublichen Unterwasserwelt- für erstere ist das Hotel wohl nicht geeignet.

LG

• khaolak21010
    geschrieben 1553259118184

Ich denke auch, dass es die beste Wahl ist. Würde mich sehr freuen, hier von eurem Mai-Aufenthalt zu lesen, sunboy1. Würde so gern auch im Mai (und nicht mitten in den Ferien) hinfahren, aber das ist leider nicht möglich.

Sind ebenso nicht an einem Billig-Urlaub interessiert, waren nur die ganze Zeit am Überlegen, ob es das vermeintlich noch bessere Riff beim Lahami wert ist, Abstriche bei der Qualität des Hotels (beim gleichen oder sogar teureren Preis) zu machen, aber vermutlich wohl nicht. Hatten ganz kurz auch das Shams in Erwägung gezogen wegen der Seegraswiese, aber da gibt es teilweise wirklich gruselige Bewertungen, sodass ich das nicht ausprobieren möchte...

Viele Grüße und danke an alle!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!