• Reiseamazone1970
    geschrieben 1549034966084

Ich weiß nicht, ob das hier passt, aber ich finde es schon wichtig ...

Mich macht es schon traurig, wie der ganze Müll unsere Welt zumüllt und die Natur zerstört :disappointed_relieved:

Hier regen mich die ganzen Coffee to go Becher auf z.B., die ganze Innenstädte in einen Müllhaufen verwandeln und in Ägypten natürlich auch die ganzen Plastikbecher, die durch die Gegend fliegen und dann meist im Meer landen :sweat1:

Wir nehmen uns immer Becher mit, Thermobecher seit Jahren. Die bekommt man für kleines Geld.

Viele Urlauber, die wir kennengelernt haben waren sehr begeistert und fanden das toll, wenn sie das gesehen haben und um die ganzen Plastikbecher zu vermeiden.

Ich meine in so einem Urlaub benutzt man ja Unmengen an diesen kleinen Plastikbechern.

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit und überall und in jedem Hotel wurden unsere eigens mitgebrachten Becher gerne immer wieder aufgefüllt :heart_eyes:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1549035129715 , zuletzt editiert von Ahotep

Laut eigener Aussage von ETI, verzichten die Red Sea Hotels auf Einwegplastik. Das wäre mal ein kleiner Anfang und soll bis Ende des Jahres umgesetzt werden klick

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1549035823322

Sehr löblich und ganz toll! Ich hoffe, es wird auch umgesetzt und viele Hotels folgen dieser Einsicht :kissing_heart:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1549040241555

die HEPCA setzt sich auch sehr dafür ein klick Umweltschutz Hurghada

• MrStorm
    geschrieben 1549049448118

Hallo,

grundsätzlich würde ich es auch begrüßen,wenn in den Urlaubsdestinationen auf Plastikbecher usw verzichtet würde.

Allerdings finde ich das nachfüllen aus mitgebrachten Bechern hygienetechnisch grenzwertig.

Wenn ich sehe,dass sich Gäste zb.an Selbstbedienungsautomaten in AI Hotels ihre Flaschen füllen,an denen sie vorher mit ihren Lippen genuckelt haben,überkommt mich der Ekel.

Und genau aus diesem Grund und weil die Hotels Angst vor evtl. Regressforderungen durch eingeschleppte Krankheiten haben,ist es oftmals zurecht verboten.

Selbst der Supermarkt meines Vertrauens weigert sich aus diesem Grund zb.Fleisch in mitgebrachte Behältnisse zu füllen und nimmt lieber Plastiktüten.

Was natürlich nicht bedeutet im Urlaub auf Einwegbecher zu setzten.

Leider ist halt nun mal Plastik leider billiger und solange sich das Preisbewusstsein der Urlauber ,besonders in Destinationen wie der Türkei oder Ägypten nicht ändert,wird sich auch an der Verwendung von Einwegverpackungen nichts ändern.

• Berggourmet
    geschrieben 1549057847255 , zuletzt editiert von Berggourmet

Leider seid Ihr Deutschen äußerst sensibel, wenn es um Abfall, speziell Plastik geht.

Mehrweg heißt aber oft Reinigen und Spülen und das bedeutet Abwasser, aber das schickt ihr ja überwiegend in andere Länder (z.B. Rhein, Donau), und das interessiert Euch dann nicht!

Extrem verlogene Politik!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549058925335

@Berggourmet, erkläre der Allgemeinheit bitte, welche Länder Rhein und Donau sind. Danke.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Pizza1234
    geschrieben 1549059232076

Die Plastikbecher finde ich ehrlich gesagt auch mega nervig.

Im Dana Beach in Hurghada gibt es (meiner Erinnerung nach) am Strand bspw. auch schon mehrwegbecher, oder das Bier bspw. direkt aus der Flasche. Fand ich gut!

• Berggourmet
    geschrieben 1549059399802

@frankenstephan sagte:

@Berggourmet, erkläre der Allgemeinheit bitte, welche Länder Rhein und Donau sind. Danke.

Die fliessen halt in "andere Länder" und interessieren deutsche Umweltschützer einen Sch...dreck

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • MrStorm
    geschrieben 1549059973253

Warum wir Deutschen„leider“ sensibel sind was den Plastikmüll angeht ,erschließt sich mir nicht.

Plastikmüll ist ein globales Problem und da gibt es auch wenig Ermessensspielraum das zu bezweifeln.

Evtl wenn du der amerikanische Präsident bist. :-)

Das sollte doch ansonsten jedem klar sein.

Und das insbesondere Deutschland dafür bekannt ist seine Abwässer ungeklärt in Flüsse zu leiten,ist mir nicht bekannt.

Da gibt es bestimmt andere Länder die sich weniger um die Umwelt kümmern.

Das zb die Anrainerstaaten der Donau ein vorbildliches ökologisch einwandfreies Umweltmanagment haben,wäre mit auf jeden Fall neu.

Davon mal ab ist dein Vergleich Plastikmüll vs Abwasser ,wie Äpfel mit Birnen vergleichen .

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!