• Morten Walter
    geschrieben 1335949786000

Die Mühe habe ich mir gemacht!

War sehr hilfreich. Ich habe mir viele interessante Touren mit Preis rausgeschrieben.

Das habe ich aber schon getan bevor ich hier Fragen gestellt hab. Sie haben sich ja auch nicht direkt auf die Ausflüge bezogen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Ich warte dann einfach mal ab und lass das Ganze auf mich zukommen ;)

• royalplanet
    geschrieben 1335949853000

mir ist nicht ganz klar was du sehen willst, bzw. mit was du dich zufrieden gibst.

einerseits fragst du nach der möglichkeit haie zu sehen und schnorcheln zu wollen..andererseits reichen dir 0815fische am strand zum schnorcheln??

klar gibts am strand auch felsen (z.b. an der Befestigung einer Landzunge etc. ..aber ob das jetzt beim GR auch so ist weiss ich nicht.

willst Du wirklich bis zu 8 Ausflügen machen?

Dir ist klar dass selbst wenn du bei versch. anbietern buchst..du rel. daselbe jeden tag sehen wirst?

was versprichst du dir von solchen ausflügen?

• Morten Walter
    geschrieben 1335951024000

Stimmt. Das kann schnell falsch verstanden werden.

Also am Strand würde bzw muss ich mich mit allem zufrieden geben, was geboten wird, weil schon gebucht ist.

Da sind 0815 Fische besser wie gar keine;)

Was die Ausflüge betrifft. Da habe ich hohe Ansprüche und möchte alles sehe, was geboten wird.

Ob ich jetzt immer das selbe sehe weiß ich nicht. Und wenn wäre es glaub ich bei der Artenvielfalt dort auch nicht so dramatisch.

Mir macht das Schrocheln und Fotografieren ansich super viel Spaß.

Ich dachte ich mach je Zwei mal Delfinschwimmen, Schnuppertouchen, Giftun und Sharm el naga oder so.

Ein bisschen abwechslungsreich sollte es doch wohl werden.

• royalplanet
    geschrieben 1335951868000

ok.

abraten muss/würde ich dir definitv von giftun.

das ist die volle touriabzocke..du bist mit gefühlten 500anderen an diesem strand..und hast eigentlich nix davon.

desweiteren sind mohameds delfinausflüge geniaaaal...aber ich würde mal sagen...jeder anbieter fährt so seine standardriffe an..und somit musst du halt verschiedene buchen.

letztlich ist es natürlich doch immer wieder daselbe, oder ähnlich wie am tag davor..

wenn du schnorchelst siehst du alles nur von oben..beim tauchen ist das schon anders.

schnuppertauchen am strand geht übrigens immer nur ein paar minuten.

ich würde dir dann eine stunde schnuppertauchen empfehlen...da bezahlst du aber im verhältnis dann doch wieder recht viel.

warum machst du nicth den tauchschein, wenn du eh so wild auf die unterwasserwelt bist?

kostet ca. je nach anbieter um die 400.-, und du bist mind. 2tage auf dem schiff.

udn kannst in zukünftigen urlauben das alles dann nutzen!!! udn zwar richtig!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335952020000

...ähem. Warum nutzt ihr nicht den Ausflugs-Thread? Die Übersichtlichkeit wäre sehr erfreut und die stillen Leser würden die Informationen sicher auch interessieren... ;)

• Morten Walter
    geschrieben 1335953115000

Sorry. Kannst du dann das Ganze dort hin verschieben oder so? :)

Danke für die Infos!

Naja beim Schnorcheln kann ich ja auch abtauchen ;) -aber ich weiß wie du es meinst.

Also ich habe Schnuppertouren gesehnen, die genauso sein sollen wie die normalen, nur das du nen Gudie hast. Kostet ca 50 Euro.

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht. 400 ist aber nicht grad wenig. Mal schauen obs drin ist.

Gut, ich will hier nicht gegen irgendwelche Verhaltensregeln verstoßen -bin jetzt ruhig :)

• Big-Blue
    geschrieben 1336138379000

Hallo zusammen

mal so eine  Frage am Rande, wie sieht es in Hurghada eigentlich  bei der bezahlung bzw. Bargeldbeschaffung mittels Kreditkarte aus

Besonders wenn es sich um eine Karte des neuen Typs handelt, die weder Magnetstreifen noch hochgestellte Schrift hat, sondern nur noch einen Chip drauf.

Kann man damit überall bezahlen bzw. bei Banken Geld abheben am Schalter oder sind Probleme zu erwarten

Danke in Voraus

Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336139543000

...nutze dafür doch bitte den entsprechenden Thread um Dich zu informieren... ;)

• mar1978
    geschrieben 1339103426000

Läute ich habe eine Frage. Wer weiss ob man als Tourist im Ramadan zeit  in Hurghada einschränkunge hat?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339103659000

schau mal bitte hier ist der Thread zum Ramadan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!