Hallo an die Ägypten Kenner!
Ich schaue gerade nach einem Hotel für einen einwöchigen Urlaub in Marsa Alam im nächsten Jahr. Reisezeit entweder Juni oder im Herbst irgendwann. Marsa Alam deshalb, weil mein Mann taucht, ich bin allerdings Schnorchlerin. Dass wir auf einen Direktflug achten müssen habe ich schon notiert
Tatsächlich waren wir noch nicht zum tauchen in Ägypten, sondern erst ein Mal 2005 in Hurghada (Hotel Grand Resort, dort nur ein Schnorchelsausflug nach Giftun Island, damals waren wir da beide noch nicht so für ). Dieses Jahr im April und auch im April nächsten Jahres waren/sind wir auf den Malediven, aber da uns so ziemlich jeder von der traumhaften Unterwasserwelt des Roten Meers in Marsa Alam vorschwärmt, möchten wir das dann doch gern mal ausprobieren.
Nun meine Frage:
Ich habe schon einiges von der Coraya Bucht gelesen. Würde ein Hotel dort (gerne 4,5 - 5 Sterne) sowohl die Tauch-Bedürfnisse meines Mannes als auch meine als Schnorchler decken? Oder gibt es Eurer Meinung nach noch eine andere Ecke, die für uns beide passt?
Als wir 2005 in Hurghada waren, hat uns trotz konsequentem "peel it, cook it or leave it" Pharaos Rache heimgesucht. Wie ist es diesbezüglich in Marsa Alam? Gleiche Situation wie in Hurghada? Zähne putzen mit Flaschenwasser?
Ich bin für alle Tipps oder Anregungen offen. Danke schön!
Edit:
ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir keine Kinder haben und demnach ein ruhiges Hotel ohne viele Kinder bevorzugen. Wir sind 36 und 45 Jahre alt, mögen es aber dennoch gediegen. Wenn es abends dann noch tanzbare Musik gibt (neben Urlaub ist Standard und Latein tanzen unser Hobby ), sind wir happy!