• Kikki
    geschrieben 1118764199000

Ich hoffe, dass wird meine letzte Frage sein....

Hab schon die Such-Funktion benutzt, hat mir aber nicht viel weitergeholfen....

Wo gibt es in Hurghada, bzw. in der Makadi Bay eine Apotheke?

Wollte mal versuchen meine Antibabypille zu bekommen.

Die gibt es dort doch auch ohne Repept, oder?

War letztens jemand da und kann mir mal nen aktuellen Preis sagen?

Danke und liebe Grüße,

Kerstin

• flkehn3956z
    geschrieben 1118767545000

Hallo Kiki!

Apotheken gibt es eine Menge in Hurghada. In welchem Hotel bist Du denn? Vielleicht kann ich Dir die nächstgelegene Apotheke nennen.

Man muss eines beachten. Man zahlt beispielsweise für Durchfallmittel etwa 3 Euro. Man denkt, dass das günstig ist. In Wirklichkeit ist es der 10 fache Preis! Wir haben uns von einem ganz lieben Kerl an der Rezeption Medikamente besorgen lassen. Er hat für dieses Durchfallmittel 2,5 Pfund bezahlt. Wir hätten 25 gezahlt. Mit der Pille wird es nicht anders sein. Also erst mal in Ruhe informieren. Und lass Dir immer die Packung zeigen. Die geben meist die Packung nicht mit, sondern nehmen die Tabletten raus. Oft steht der Preis darauf. Zum Beispiel 250 PD = 250 Piaster = 2,5 Pfund. Oder einen Ägypter die Sachen besorgen lassen. Bei der Pille ist es allerdings etwas schwierig, meist heißt die dann anders. Die Apotheken haben da Kataloge. Du kannst ja eine teuer kaufen und die dann einem Einheimischen mitgeben. Je nach dem wie sich das ergibt. Wir hatten eben Glück mit unserem Herrn an der Rezeption.

Viele Grüße

Susanne

• Elli1968
    geschrieben 1118767741000

Hallo kikki

Apotheken gibts  in Hurghada jede Menge , in Makadi soviel ich weiß zumindest eine im Shopping Center.  Ja, Rezept brauchst du nicht. Nimm am besten eine leere Verpackung mit. Manchmal heißen die etwas anders. Hauptsache , die Zusammensetzung stimmt überein. Ich habe zuletzt im Oktober ca. 15 Euro  für 6 Monate bezahlt.

LG ELLI

• Kikki
    geschrieben 1118768064000

Hallöchen,

der Preis klingt doch super. Musste heute welche kaufen, weil meine spanischen zuende gegangen sind, deswegen bin ich bei den deutschen Preisen mal wieder auf dem laufenden.

Wir sind im Meridien Makadi Bay. Vielleicht ist da ja eine Apotheke in der Nähe.

Lg,

Kerstin

• Kikki
    geschrieben 1118770790000

Da fällt mir ein:

in den Apotheken kann ich doch bestimmt nur mit Ägyptischen Pfund bezahlen, oder? Wollte eigentlich wenig umtauschen, da ja auch oft Euros genommen werden.

Oder akzeptieren die auch unsere Währung?

Lg,

Kerstin

• flkehn3956z
    geschrieben 1118781599000

Hallo Kikki!

Man muss ausprobieren, mit welcher Währung man besser dran ist. Letztes Jahr in Hurghada haben wir mehr mit Euro bezahlt. Dieses Jahr in Safaga war man meist mit Pfund etwas besser dran. Man kann jederzeit im Hotel tauschen. Der Kurs war nicht schlechter als am Flughafen.

15 Euro für 6 Monate Pille hört sich sehr günstig an. Und sicher immer noch zu teuer. Wie gesagt, wenn Ihr eine Möglichkeit habt, dass Einheimische Euch die besorgen, wird´s sicher noch günstiger. Ich bin immer bereit als Tourist mehr zu zahlen, aber nicht den 10 fachen Preis. Das muss dann auch nicht sein.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Susanne

• Kikki
    geschrieben 1118820192000

Guten morgen,

ich hör immer wieder, daß man Geld am Flughafen umtauschen kann und auch dort noch Getränke wie Bier und Wein relativ günstig kaufen soll. Aber wenn man landet, dann muß man doch sein Gepäck holen und wird ins Hotel gebracht. Hat man denn dann überhaupt Zeit für solche Aktionen?

Lg,

Kerstin

• flkehn3956z
    geschrieben 1118832189000

Hallo Kiki!

Der Bankschalter ist vor der Passkontrolle. Wir haben diesmal auch wieder nicht am Flughafen getauscht, weil wir ziemlich gut durchkamen. Ansonsten steht man wieder hinten in der Schlange und wartet dann da auch wieder. Muss man vor Ort entscheiden. Der Kurs im Hotel war dann aber genauso. Keine Ahnung, ob das von Hotel zu Hotel auch unterschiedlich ist. Viel macht das nie aus.

Trinkgeld für Kofferträger haben wir dann erst mal Euro gegeben. Aber nicht zuviel geben. 50 Cent ist ausreichend am Flughafen. Im Hotel kann man dann schon

1 - 1,50 geben.

Und Alkohol bei der Einreise kaufen? Müsste eigentlich klappen. Es dauert eh immer ein bißchen bis die Busse losfahren. Die kontrollieren ja auch, ob alle da sind. Dürfte kaum ein Problem sein.

Viele Grüße

Susanne

• SteffiK
    geschrieben 1118834283000

Also um nochmal auf das Thema Medikamente zurückzukommen: ich nehm einfach meine Pillenpackung, geh in die Apotheke lege sie dem Apotheker hin und dann bekomme ich sie?! Und das sicher das es die richtige ist??

• flkehn3956z
    geschrieben 1118839547000

Hallo SteffiK!

Genau so machst Du das. Die Apotheken haben einen rießen Katalog. So wie ein Telefonbuch nur 3 Mal so dick. Die zeigen Dir Dein Präparat in Katalog und dann das ihre. Die Zusammensetztung steht eben auch in diesem Katalog. Bei uns ist das nur doof gelaufen. Wir waren in der Apotheke. Er hatte auch schon das Präparat rausgesucht. Er hatte sogar eine leere Packung vom Deutschen Präparat um es zu zeigen. Wir haben dann aber gemerkt, dass er uns über´s Ohr hauen wollte. Ich wäre nicht viel günstiger dran als hier. Ich kaufe in Deutschland auch diese EG-Rückläufer. So haben wir den lieben Herrn an der Rezeption gebeten das Präparat zu besorgen, nur leider wußte ich den Namen von dort nicht mehr, sondern nur von meinem Präparat (Microgynon). Er war dann in der Apotheke hat aber dann keine besorgt, weil er dann nicht sicher war, ob es das Richtige ist. Weil eben der Name etwas anders war. Leider war das am Ende unseres Urlaubs, sonst hätte ich eben eine Packung bei der besagten Apotheke gekauft und diese als Muster mitgegeben. Der Name war aber ähnlich. Na ja, das nächste Mal. In den Apotheken in Ägypten kann man meiner Meinung nach bedenkenlos einkaufen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!