Wir waren nun schon im Albatros Palace sowie im Steigenberger al Dau Beach (gegenüber des Flughafens). Vom Fluglärm haben wir nichts mitbekommen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das liest man so auch in den Bewertungen.
Einflugschneise Hurghada
-
geschrieben 1342286769000Schöne Reise!
-
geschrieben 1342350506000
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Fam. im Jungel Park hab aber die flugzeuge nicht als störend gefunden.
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023 -
geschrieben 1342387873000
Kann mich da nur anschliessen.
waren jetzt zum 7ten mal im Siva Grand Beach und konnten die Flieger zwar sehen aber kaum hören. Ab und zu mal beim Start aber da auch nur wenn der wind von der Wüste her kam. und unsere Hotel ist nur 10 min vom Flugplatz weg.
-
geschrieben 1342391130000
VT340:
Wir waren 11x im GR bzw.GH und haben die Flugzeuge zwar öfters mal gesehen,aber nie als störend empfunden.
------------------------------------------------------
Hallo TO,
da Du wohl noch nicht so oft in H. warst, kläre ich Dich mal auf
GR soll warscheinlich das Grand Resort sein und GH das Grand Hotel.
Sind beide nicht schlecht. Es gibt auch einen Riiiesenthread bei HC....
Das OSH ist auch gut
-
geschrieben 1342450208000
Also ich bin nur 1-2 vor dem Alf Leila gestanden, aber meiner Meinung nach liegt es wirklich genau unter der Anflugschneise. In wie weit es dann stört - keine Ahnung.
Im Siva ist es, was das betrifft, super. Kurzer Transfer mit fast null Fluglärm.
-
geschrieben 1342451358000
wir sind im Arabia Azur (zwischen Sakalla und DownTown), Flugzeuge sehen wir höchstens starten, die wenigsten fliegen über die Anlage; würde das deshalb auch nicht als Fluglärm bezeichnen...
abseits von Start und Landebahn liegt sicher Sahl Hasheesh oder Makadi Bay...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1342454591000
Über die Makadi Bay fliegen sie sehrwohl ein, hauptsächlich die hellblauen von Egypt Air. Das sind vielleicht diese aus Sharm rüber. Man hat sie gesehen, gehört, aber als störend hab ich sie nicht empfunden.
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven -
geschrieben 1342526695000
Auch wir haben schon in Hotels gewohnt, die direkt in der Einflug-bzw. Ausflugschneiße lagen. (Sunrise Garden Beach, Siva Grand Beach) Gestört haben uns die Flugzeuge nie. Obwohl sie beim Sunrise schon so tief waren, daß man glaubte einige wollten auf dem Dach landen.
Man hatte immer etwas zu sehen.
-
geschrieben 1342599365000
Hallöle,
wir sind gerade aus dem Mercure Hurghada zurück, vom Flughafen ca. 15 Minuten entfernt.
Wir haben die Flugzeuge landen und teilweise starten gesehen, aber es hat nicht gestört! Im Augenblick sind es auch nicht soviele Flieger, wie es vor der Revolution waren!
Also, take it easy!!!!
LG
Heike