• heike-2110
    geschrieben 1190644144000

Kann mir jemand von Euch ein paar gute Tipps geben, wo man in Dahab gut einkaufen kann? Wir fliegen ja nach Nuweiba und da scheinen die Einkaufsmöglichkeiten nicht so prickelnd zu sein. Deshalb wollten wir einen Tag in Dahab verbringen. Die Gegend anschauen, vielleicht hier oder da einen Kakadee trinken und natürlich auch ein bisschen shoppen ;). Müssen ja für unsere Söhne ein paar Kleinigkeiten mitbringen ;) .

LG

Heike

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1190645436000

Dahab gibt es eine Promenada, bis zum Lighthouse. Kann man gar nicht verfehlen, einfach allen Touris nachlaufen.

Direkt am Strand gibt es genügend Restaurants und Cafes. Wir sind immer im El Capone direkt nach der Brücke. Super Essen, Preise sind ok nur die Toiletten doch sehr abenteuerlich :laughing:

Nuweiba gibt es auch einen Touristenbasar aber dort sind die Preise überhöht und es ist nicht angenehm. Schöner sind die Einkaufsstraßen der normalen Ägypter aber dort werdet ihr ohne Auto nicht hinkommen.

• heike-2110
    geschrieben 1190646026000

Wir dachten auch schon daran, nach Nuweiba direkt mit einem Taxi zu fahren. Dann sollten wir vielleicht die 'normalen Einkaufsstraßen finden, oder? Kommt man dort mit Englisch klar? Weil....arabisch kann ich leider nicht ;) .

Aber das mit Dahab hört sich gut an, da können wir bestimmt mal einen tollen Tag verbringen. Und was die Toiletten betrifft...wir werden es hoffentlich überstehen :laughing:

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1190650348000

@heike-2110 sagte:

Wir dachten auch schon daran, nach Nuweiba direkt mit einem Taxi zu fahren. Dann sollten wir vielleicht die 'normalen Einkaufsstraßen finden, oder? Kommt man dort mit Englisch klar? Weil....arabisch kann ich leider nicht ;)

Im echten untouristischen Viertel von Nuweiba kommt ihr leider ohne arabisch nicht weit. Manche Beduinen können noch ein paar englische Brocken. Außerdem gibt es dort keine Mitbringsel kaufen sondern nur typischen Dinge für den ägyptischen Alltag, Galabija, Gemüse usw.

Die Restaurants sind ausgezeichnet aber für europäische Sauberkeitsfanatiker nicht empfehlenswert. ;) Auffallen werden auch vorallem in Nuweiba die vielen LKW´s und die vielen taubstummen Beduinen. Empfehlenswert sich Geschichten von den Taubstummen "erzählen" zu lassen von Olin, dem Delphin.

• arkadas
    geschrieben 1190656143000

@heike-2110 sagte:

Kann mir jemand von Euch ein paar gute Tipps geben, wo man in Dahab gut einkaufen kann? Wir fliegen ja nach Nuweiba

Auf welchem Flughafen kommt ihr denn an? Nuweiba selbst hat ja keinen.

und da scheinen die Einkaufsmöglichkeiten nicht so prickelnd zu sein. Deshalb wollten wir einen Tag in Dahab verbringen. Die Gegend anschauen, vielleicht hier oder da einen Kakadee trinken und natürlich auch ein bisschen shoppen ;). Müssen ja für unsere Söhne ein paar Kleinigkeiten mitbringen ;) . LG Heike

Kommt drauf an was ihr unter Shoppen für eure Kids versteht. Dahab ist m. E. sehr individuell und viel tolles gibt es nicht. Shirts, Shishas, Räucherstäbchen Klimbim, Tauchutensilien usw..

Dahab ist wegen seiner herrlichen Promenade sehr empfehlenswert und das ganz besonders am Abend.

VLG

• heike-2110
    geschrieben 1190659684000

@ cleopatra

Geschichten 'erzählen' lassen von den Taubstummen :frowning: Hört sich ja interessant an ;). Ich glaube, Nuweiba wird für uns mal eine ganz neue Erfahrung. Aber wenn Du sagst, dass wir in Tarabin nicht wirklich weiterkommen ohne arabisch, dann bleiben wir wohl lieber weg dort ;). Vielleicht finden wir ja noch ein paar andere nette Orte, die wir uns ansehen können.

@arcadas

Unser Anflughafen ist Sharm el Sheikh. Von dort aus geht es dann nach Nuweiba weiter. So super viel wollten wir in Dahab auch nicht einkaufen. Shishas haben wir schon zu Hause und Räucherstäbchen sind auch noch reichlich vorhanden. Vielleicht Tabak für die Shishas und 1 oder 2 Shirts. Naja, und dann muß ich doch mal schauen, ob ich noch ein paar von den netten kleinen Parfumflacons erwischen kann ;).

Vielleicht klappt es dann ja sogar mit unserem Taxifahrer, dass wir erst abends zurück nach Nuweiba fahren und uns somit noch die Promenade am Abend ansehen können.

Liebe Grüße

Heike

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1190665567000

@heike-2110 sagte:

Geschichten 'erzählen' lassen von den Taubstummen :frowning: Hört sich ja interessant an ;).

Die tauben Beduinen "erzählen" mit ihren Händen. Nach 10 min verstehst du anhand ihren Lauten und ihrer sehr guten Gestik was sie dir erklären oder erzählen möchten. Wir haben auch einen taubstummen Freund und die Kommunikation klappt hervorragend.

Schöne Zeit in Nuweiba

• Alexa33
    geschrieben 1190667162000

@heike-2110 sagte:

Vielleicht Tabak für die Shishas und 1 oder 2 Shirts. Naja, und dann muß ich doch mal schauen, ob ich noch ein paar von den netten kleinen Parfumflacons erwischen kann ;).

T-Shirt-läden gibt es an der dorfstrasse und der parallel verlaufende nstranpromenade genug. das angebot ist überall ziemlich das gleiche, insofern reicht es, drei geschäfte abzuklappern und dann zu kaufen.

ein paar hübsche Parfümläden sind in der ecke etwas nördlich der Wadibrücke, und der ghazala supermarkt hat eine gute tabakauswahl.

aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob man deswegen wirklich nach dahab muss, t-shirts wird's in nuweiba sicher auch geben. die promenade in dahab ist zwar sehr hübsch, aber tagsüber ziemlich ausgestorben.

ich würde dann lieber 1x übernachten, es gibt ja schon zimmer für 20 Euro, denn abends macht das bummeln wirklich mehr spass.

• heike-2110
    geschrieben 1190711522000

@ cleopatra

Wer weiß, vielleicht lassen wir uns ja wirklich mal die Geschichte vom Delfin erzählen ;). Dass das Erzählen mit Händen und Füssen auch gut geht, kenne ich von meiner Kollegin. Mit der handhabe ich das teilweise auch so.

@ Alexa33

Na, nur zum Shoppe wollten wir eigentlich nicht nach Dahab. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wir wollten auch schon ein bisschen was vom Ort sehen und halt auch mal von Nuweiba weg. Man kann ja nicht nur im Hotel bleiben, das wäre zu langweilig. Und bis auf den Ausflug zum Mosesberg und zum Coloured Canyon haben wir noch nicht so viel auf unserer Liste...eigentlich gar nix außer Dahab :( .

LG

Heike

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1190715865000

@heike-2110 sagte:

Und bis auf den Ausflug zum Mosesberg und zum Coloured Canyon haben wir noch nicht so viel auf unserer Liste...eigentlich gar nix außer Dahab :(

Macht halt einen Ausflug zum Blue Hole oder in das Naturschutzgebiet Abu Galum. Geht essen im Castle Zamalek (glaube des schreibt man so), fahrt zu Pharaoeninsel und macht einen Abstecher zum Fjord (alles in der Nähe von Taba).

Gibt soviele schöne Dinge am Sinai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!