Vielen Dank
Einkaufen in Hurghada
-
geschrieben 1341084784000
-
geschrieben 1346196706000
Hallo!
Ahotep hat im Thread "Taschengeld" folgendes geschrieben:
"Made in Egypt wären Textilien aus Ägyptischer Baumwolle (ins Etikett schauen) fast alle Handarbeiten der Beduinen, handgemachte Alabaster Artikel, die sich durch ihren hohen Preis, Wassertest, Lichttest und Nähten von der Fabrikware unterscheiden..... oder die Fair Trade Shops, wo nur Ägypterinnen arbeiten und alles Handarbeit ist (Sie unterstützen damit notleidende Mütter, Witwen, Kinder usw.)"
Gibt es in Hurghada irgendwo Fair Trade Shops?
Wo finde ich am besten ägyptische Baumwolle und was wird daraus gemacht? Alsoe eher trad. ägyptisches Gewand oder mehr westliche Sachen wie T-Shirts?
Danke und LLG
-
geschrieben 1346442964000
hey! Also wir waren letztes Jahr auch auf der Suche nach "shoppingmöglichkeiten". Wir waren bei der Senzo Mall (EVA-Creme" sehr zu empfehlen:P) Und wir haben dort auch von einem "Großmarkt" gehört,ein Ägypter versuchte uns aufzumalen,wo der sich denn genau befindet...wir haben ihn leider nicht gefunden (Mit Taxi gefahren u. sehr unfreundlicher Mensch )
Welche Ecken sind noch empfehlenswert? Mir/Uns ist klar,dass wir uns nicht in Dtschld,Türkei oder sonstwo befinden...wir sind nicht absolut "Markengeil",aber wenn man was nettes findet. Wir möchten einfach nette Läden besuchen. Das handeln kennen wir aus vorherigen Urlauben (Türkei,Tunesien...) Aber es stört uns auch nicht,es gehört dazu
-
geschrieben 1347656672000
Hallöchen,
vielleicht blöde Frage, aber gibt es denn in Hurghada einen richtigen Souk? Also ich meine nicht irgendeine Ladenstraße sondern so eine Art Markthalle wo es halt verschiedene Abteilungen gibt mit Obst/Gemüse, Gewürze, Goldschmiede, Klamotten usw.? So wie es das z.b., in Marrakesh, Agadir oder auch Kairo gibt.
Vielen Dank und Grüße
-
geschrieben 1347788918000
Nein, eine Art Markthalle gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Lohnenswert ist es aber nach Dahar zum Fisch-Fleich-Gemüsemarkt zu fahren, dort hat man ein "bisschen" aufgeräumt und ein neuer Teil ist dazu gekommen. Anschließen könnt ihr euch auf der anderen Str.-Seite durch die Souq-Straßen bummeln.
-
geschrieben 1347790077000
Hallo Arkadas,
wobei der eigendliche Fischmarkt nun zwischen neuer marina und Moschee vor dem Faehrhafen ist. Fisch kann man aber immer noch auf dem Obst und Gemuesemarkt kaufen.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1348086561000
Hallo ihr 3!:)
vielen Dank für die Infos, da weiss ich Bescheid !
Liebe Grüße
Janine
-
geschrieben 1348492036000
Mit dem sogenannten Großmarkt an der Senzo Mall kann der große Supermarkt
'Spinneys' gemeint sein und dann gibt es in der Ecke noch einen von mehreren
Cleopatra-Basaren (Läden mit Festpreisen). Beides ist auf der Kartenansicht bei
Holiday-Check eingeprägt.
-
geschrieben 1349911950000
Hilfe Wo kauft Frau Schuhe in Hurghada ein ?
Hallo,
wer kann mir bitte Tipps geben, wo ich für meine Frau Schuhe kaufen kann. Gibt es in Hurghada einen guten ausgesprochenen Schuhladen oder bekommt man auch Schuhe in den Einkaufszentren wie Cleopatra ? Also, ich meine da nicht Bade- oder Turnschuhe, sondern es darf schon was anspruchsvolles sein. Brauche dringend einen Tipp, da meiner Frau ein Schuh kaputt gegangen ist und wahrscheinlich jeder Ehemann weiß, was dies im Urlaub bedeutet
sinnfreies OT editiert
VG
Hans