Vorläufiger Reisepass, der 6 Monate über Einreise hinaus gültig ist, reicht.
Der 14. ist ja erst nächste Woche Do. Trotzdem schnellstens zum Bürgeramt. Es ist Ferienzeit und ein WE dazwischen
Vorläufiger Reisepass, der 6 Monate über Einreise hinaus gültig ist, reicht.
Der 14. ist ja erst nächste Woche Do. Trotzdem schnellstens zum Bürgeramt. Es ist Ferienzeit und ein WE dazwischen
Die gültigkeit eines vorläufigen Reisepasses beträgt 1 Jahr und er reicht, das stimmt. Nur um den zu bekommen braucht @heike.66 gute Beziehungen unter Umgehung der Vorschriften der Behörde oder sie darf erst frühestens MO hingehen. Der Vorläufige Reisepass wird dann direkt ausgestellt.(siehe Seite 31 unten)
Sollte sie die gesetzliche Regelung zum Expresspass nicht umgehen können zahlt sie nämlich 182,- Euro für die beiden Pässe da die Auslieferung des Expresspasses bis zum Reisetermin noch möglich ist! Der ist dann aber nichts anders als ein "normaler" Reisepass, nur teurer eben.
Klugscheißermodus aus, aber es ist nun mal so!
Hallo,
hätte ne Frage zur Einreise in Ägypthen mit dem Perso + Passbild.
Reicht ein Einfaches Passbild aus dem Automaten oder muss es ein Biometrisches oder was besonderes sein?
Danke schonmal.
Reisende mit dem Personalausweis haben ein Foto mit sich zu führen, damit ihnen das Einreisevisum durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden auf dem Flugplatz oder im Seehafen auf einer separaten Karte erteilt werden kann.
Quelle: Botschaft der Arabischen Republik Ägypten in Berlin Deutschland
Bei der Einreise mit Personalausweis muß zudem ein gesondertes, "normales" Lichtbild (kann, aber muß kein biometrisches sein) mitgeführt werden, welches an der Visakarte befestigt wird auf der dasVisum gestempelt wird. Diese Karte muß bei der Ausreise vorgelegt werden.
Quelle: Willkommen in Ägypten - allg. Hinweise und mehr
Habe ich gut für dich rausgesucht, nicht... hat auch nur 1 Minute gedauert
MC....servus,is doch ein alter Hut und sollte jeder wissen.
Dafür braucht man nicht mal ne Minute,höchstens 60 sek.
Grüsschen vom Guppy
Ich möchte noch hinzufügen, daß bei Einreise mit dem Personalausweis auch die Rückseite der Visumskarte ausgefüllt werden muß!
Danke für alle Antworten.Ihr habt uns sehr weitergeholfen.Wir haben einen vorläufigen Reisepass für meinen Mann bekommen.
Gruß Heike
@TraumPalme sagte:
@ Whiskyw
Bei Ankunft am Flughafen einfach in der Halle nach links laufen ( 5 Meter) . Dort sind 4 oder 5 kleinere Schalter. Beim ganz rechten einfach Fotos und Einreisekarte abgeben und 26 Euro bereithalten. Fertig
Achso
Die Bilder werden so gut wie nicht beachtet.. so meine Erfahrung!
Gruß
ALSO DA WO MAN AUCH DIE NORMALEN VISAS KAUFT?
muss man also nirgends vorher was dafür ausfüllen
weil ich hab nen normalen reisepass´nur mein freund nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!