...es kann sogar sein, daß Du nicht einmal nach Ägypten mitfliegen darfst, wenn die Airline es mit den Pass- und Visavorschriften genau nimmt...
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
geschrieben 1331275278000
-
geschrieben 1331284554000
Hm Okay....
Ich weiß jetzt garnicht.. Einreise auch mit Vorläufigem Ausweiß und zusätzlichem Lichtbild möglich?
Des ist ja nur ein Blatt Papier mit einem Stempel drauf!!???
Gruß und Danke
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :) -
geschrieben 1331284737000
...schau mal in den allg. Hinweis-Thread, dort ist der link zum AA mit den aktuell gültigen Einreisebedingungen. Noch immer wird kein vorläufiger BPA akzeptiert. Also entweder richtigen BPA mit gesondertem Lichtbild oder eben RP...
-
geschrieben 1331319944000
Der Freund meiner Tochter wollte mit seinem Pass, welcher nur noch 5 Monate gültig war, von Zürich nach Hurghada fliegen. Er durfte gar nicht einchecken und die Ferien waren für ihn bereits am Flughafen Zürich vorbei. Der Pass muss eine Gültigkeit sechs Monate über die Reise hinaus haben. Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Pass erstellen lassen.
Schöne Ferien.
-
geschrieben 1331383182000
Dazu muss jedoch noch erwähnt werden, dass die ägyptischen Einreisebestimmungen von Land zu Land verschieden sind. Will heißen: Ägypten stellt verschiedenen Ländern auch unterschiedliche Bedingungen zur Einreise.
Und noch für Alle der Link zu den aktuellen Einreiseinformationen für Deutschland:
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Stand: 10.03.2012)
MfG
Johann
Ich reise, weil ich lebe - und ich lebe, weil ich reise... -
geschrieben 1331383911000
...deswegen sind im allg. Hinweis-Thread ja auch die die Angaben der deutschen, österreichischen und schweizerischen Stelle verlinkt, um sich eben aktuell darüber zu informieren...
-
geschrieben 1331562438000
Huhu
Danke für die Antworten. Hab heute morgen aufm Rathaus nen Express-Reisepass beantragt. Kommt Donnerstag.. Sicher ist sicher
Gruß aus dem sonnigen Süddeutschland
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :) -
geschrieben 1331851269000
Hallo, nun habe ich hier mal ne ganz doofe Frage zum Visum, letztes Jahr war das bei Neckermann inklusive, aber dieses Jahr fliegen wir mit GTI und müssen es selbst bezahlen, nun habe ich ja schon gelesen das es am Bankschalter 15 $ kostet, aber auf der anderen Seite lese ich dann wieder das es bei Reiseveranstalter 15 Euro kostet, also wir wollen es nicht beim Reiseveranstalter erwerben, sondern am Bankschalter, kann ich dort auch mit Euro zahlen und wird es dann auch dementsprechend umgerechnet, weil unsere Familie besteht aus 6 Personen und das ist dann schon ein Unterschied ob 15 Euro oder Dollar, oder sollte ich vorher mir noch Dollar besorgen, hoffe mir kann da einer einen Tip geben
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1331851510000
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber natürlich kannst Du mit Euro bezahlen. Muss auch nicht passend sein, das Wechselgeld gibt es dann in LE.
-
geschrieben 1331851887000
ja habe ich mir schon gedacht das das nicht so ganz hier rein passt, aber hatte schon paar Seiten vorher was zum Visum hier gefunden, daher dachte ich mir das ich dann auch hier meine Frage stellen kann, ich meine damit eher zahle ich bei 6 Personen dann auch 90 Euro, kostet ja 90 Dollar oder zahle ich dann laut aktuellen Umrechnungskurs 68 Euro??????