Für alle gilt natürlich auch der BPA, da es ja bekanntlich keinen Kinderausweis mehr gibt.
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
geschrieben 1371624840000
-
geschrieben 1373417934000
Stand bei meinem Reiseveranstalter auch drin, zwei Bilder. Wird aber nur eins benötigt.
GG
Rheinländer (Pfalz) -
geschrieben 1373721764000
Hallo,
bevor ich hier lange suchen muss, weiß das vl. jemand hier. Wir fliegen am 23.07.2013 nach Ägypten. Der Reisepass meiner 11 jährigen Tochter läuft am 18.09.2013 ab. Muss ich jetzt tatsächlich noch einen neuen beantragen? Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser nach Einreise noch 2 Monate gültig sein muss. Es wäre toll, wenn jemand Bescheid weiß. Vielen Dank;-)
-
geschrieben 1373722302000
...kannst Du im Allgemeinen Hinweisthread schnell nachlesen...
"Gültigkeit über die Aufenthaltsdauer hinaus mindestens 6 Monate"
also neuen beantragen...
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1373723585000
o weh. Danke für die schnelle Auskunft. Meine Tochter wird am 19.09.2013 12 Jahre alt, deshalb läuft der Ausweis am 18.09.2013 ab. Sie bräuchte dann wohl diesen Personalausweis. Sie ist bis einschließlich 19.07.2013 auf einer Kinderfreizeit. Kann man denn einen vorläufigen Perso innerhalb 1 Tag bekommen? Wir könnten theoretisch nur am 22.07.2013 auf das Amt. Vielleicht kann mich hier mal jemand beruhigen. Danke schön!
-
geschrieben 1373724854000
Mit vorläufigem Perso kann sie nicht nach Ägypten reisen. Dann beantrage lieber einen richtigen Reisepass für sie. Es gibt einen Express-Pass, der braucht aber auch 3 Tage und kostet 90 Euro. Mit vorläufigem Reisepass ist die Einreise ebenfalls möglich.
-
geschrieben 1373725014000
Danke Thalia 1983! Sie kann aber mit einem vorläufigem Reisepass einreisen, oder? Den kann man sich doch auch sofort ausstellen lassen? Ich könnte ja für sie einen neuen Reisepass beantragen.
-
geschrieben 1373725045000
Ja, damit ist es möglich. Das Kind muss aber unbedingt bei der Antragstellung dabei sein.
LG und schönen Urlaub!
-
geschrieben 1376046988000
Hallo,
ich wünsche euch allen einen schönen Freitag Vormittag.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber wollte deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Also ich habe spontan vor mit meiner Partnerin im September nach Marsa Alam zu Reisen. Wir waren schon öfters in Ägypten deswegen ist mir das Einreisen mit den Perso auch vertraut. Dieses Jahr hat es sich bloss bei uns so ergeben das wir in Deutschland umgezogen sind. Haben uns auch schon beim Meldeamt umgemeldet. Aufgrund das unsere bzw. der Ausweis meiner Partnerin noch ziemlich neu ist, haben die dort kein neuen Ausweis ausgestellt sondern nur einen Aufkleber mit Neueradressen und Stempel vom Amt angebracht.
Hat jemand damit schon erfahrungen ob dieses zu Problemen am Zoll in Ägypten oder im Allgemeinen führt.
Habe diese Frage auch schon beim Amt gestellt, die konnten mir da nichts zu sagen, in Europa macht das keinen Unterschied aber wie es in Ägypten aussieht wussten auch die nicht? Das Auswertige Amt ist leider telefonisch nicht wirklich zu erreichen und auf einer Anfrage per Mail habe ich nur eine automatische Antwort bekommen, das ich mich auf der Homepage erkundigen soll bzw. das wenn dort nichts steht ich automatisch ne Mail bekomme was auch iwie schwachsinn ist bzw. mir zur Zeit nicht weiter hilft.
Lg
Nils
-
geschrieben 1376047160000
Ist überhaupt kein Thema. Der Aufkleber ist ja auch gestempelt. Außerdem interessiert sich da kein Mensch für.
Schönen Urlaub