Muss nicht biometrisch sein
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1509444865974
-
geschrieben 1509455982814
Es gibt die bei Einreise zu kaufende Visummarke, aber auch sowas wie das vorab zu besorgende Mehrfachvisum, und das ist ein großer Stempel.
-
geschrieben 1509538839971
@Florian80w sagte:
Es gibt die bei Einreise zu kaufende Visummarke, aber auch sowas wie das vorab zu besorgende Mehrfachvisum, und das ist ein großer Stempel.
Vielen Dank für die Info!
-
-
geschrieben 1516134140213
@katie75 sagte:
Hallo... kann mir jemand sagen, ob es ein bometrisches Foto sein muss, wenn man ausschliesslich mit BPA in Ägypten einreisen möchte?
Edit: ah... gerade gelesen, scheinbar nicht
Das AA hat seine Hinweise am 16.01.2018 geändert - Inzwischen müssen 2 biometrische Passbilder mitgebracht werden.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1516135772929 , zuletzt editiert von Ahotep
Dann reiche ich mal eben den Link nach klick
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen; z.B. wird bei Abhebungen von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines Reisepasses verlangt.
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen:
Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.
Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22,- € von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg bzw. seit Dezember 2017 auch als "E-Visa" ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Die Gebühr beträgt 25,- US-$ (bzw. entsprechender Gegenwert in €) und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten.
Im Dezember 2017 hat die ägyptische Regierung ein internetbasiertes System zur Erteilung von „E-Visa“ eingeführt. Anträge auf elektronische Visa können über die Plattform visa2egypt gestellt werden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa „on arrival“ an den Flughäfen) hierdurch bis auf weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt.
-
geschrieben 1516314155917
Habe heute von meinem Reiseveranstalter die Info erhalten das ab sofort 2 Biometrische Bilder in Verbindung mit dem Perso benötigt werden.
Siehe dazu auch beim Auswärtigen Amt.
-
geschrieben 1516314287304
Sorry, habe die letzten Einträge überlesen.
-
geschrieben 1516351466718 , zuletzt editiert von snoopy365
Habe Kollegen, die häufig in Ägypten Urlaub machen, niemand von denen hat von einem Visum gesprochen, welches man im Vorfeld,auch elektronisch, bei der Ägyptischen Botschaft, anfordern muss. Sie meinen, ein mindestens noch 6 Monate gültiger REISEPASS würde ausreichen, auch ohne zusätzliche biometrische Passbilder. Mit der Bitte um eine Beantwortung, ob das stimmt oder nicht. Habe selber schon auf der Seite von Ägypten nachgelesen, für mich widersprechen sich diese Aussagen.
-
geschrieben 1516355948298
Reisepass ohne zusätzlich biometrische Passbilder - Visum vor Ort erhältlich.
Personalausweis mit zwei zusätzlichen biometrischen Passbildern - Visum vor Ort erhältich.