@haberling sagte:
Mit dem Personalausweis gehst Du zum Bankschalter aber die 2 Passbilder von dir nicht vergessen
Morgen wie zum Bank Schalter ? 樂.
@haberling sagte:
Mit dem Personalausweis gehst Du zum Bankschalter aber die 2 Passbilder von dir nicht vergessen
Morgen wie zum Bank Schalter ? 樂.
in der Ankunftshalle vor der Passkontrolle
@jlechtenboehmer sagte:
Der Personalausweis mit zwei biometrischen Passfotos.
Das biometrisch ist wieder typisch deutsch. Steht ja auch so auf der AA-Seite. Erfahrungsgemäß ist das den Ägyptern völlig egal. Man sollte auf den Bildern zu erkennen sein, biometrisch oder brandaktuell müssen sie nicht sein, und auch irgendwelche Standardmaße werden nicht verlangt. Alles, was sich auf dieser Visum-Postkarte in die Ecke tackern lässt, wird genommen …
Und wenn ich gerade drüber nachdenke: Wir hatten auch pro Nase nur je ein Foto dabei.
Es hat einen großen Vorteil, wenn man für den Ausweis 2, bzw. auch für den Pass 1 Foto für die etwaige Visum-Verlängerung, aus welchem Grund auch immer, dabei hat.
Wir hatten ausgerechnet 2010 (Einreise mit Pass) keine mitgenommen, deswegen mussten wir vorher zu einem Fotografen.
Also bei uns war es letzten Sommer so, dass wir nur 1 Passfoto benötigten. Hatten jeder 2 dabei, aber es wurde nur eines benötigt. Einreise war auch super unproblematisch. Zum Bankschalter (bitte an den netten Reiseveranstaltern vorbei drängeln) und dann zum Schalter, steht auch Visa etc dran. ist deutlich billiger als bei den Reiseveranstaltern die dich "netterweise" abfangen wollen.
Ausreise ist auch eigentlich unproblematisch. Man sollte nur wissen, dass man gefühlt 7mal den Pass , Flugticket etc vorzeigen muss und 5mal kontrolliert wird, was mich aber grundsätzlich nicht störte, da ich es als sicherer empfand als bei unseren hiesigen Flughäfen zum Beispiel.
Letzten Sommer waren diesbzüglich auch noch nicht die Vorschriften geändert worden. Jetzt sind 2 Passbilder erforderlich.
Ok, gut zu wissen. Danke
man braucht tatsächlich nur 1 Passfoto...
Auch die Einreise mit einem Personalausweis ist möglich, jedoch etwas komplizierter. Bei der Einreise nach Ägypten mit einem Personalausweis muss zwingend ein weiteres Passfoto des Ausweisinhabers mitgeführt werden. Andernfalls ist die Einreise nach Ägypten in den meisten Fällen unmöglich. Das Passfoto wird dann bei der Einreise auf einem Visumdokument angebracht. Dieses Dokument muss während des ganzen Urlaubs mitgeführt werden und bei einer Kontrolle zusammen mit dem Personalausweis vorgezeigt werden.
Am 16.01.2018 wurden die Vorschriften geändert. Siehe dazu auch auf die Seite des AA oder blättere eine Seite zurück, HABERLING
Es sind nun einmal die neuen Einreisebestimmungen: 2 biometrische Passfotos für die Einreise mit PA, die würde ich einhalten. Ob letztendlich evtl. nur 1 Passfoto verlangt/benötigt wird, ist die andere Sache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!