Dann wird der Personalausweis kopiert, das dauert dann allerdings...
Einreise mit Ausweis + Passbild
-
geschrieben 1686120321422"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1686120614921
Ah okay super, danke für die schnelle Antwort
-
geschrieben 1686597422165
Guten Abend,
Meine Freundin und ich reisen am 18.06 in ägypten ein, wir hatten uns vorgestellt, dass mit dem Perso zu erledigen, bei meinem wurde wegen eines Umzugs die Adresse verändert und mit Siegel drauf "geschweisst" weiß jemand ob das relevant ist, bzw probleme machen kann komme aus Aachen und bekomme den ehesten termin für einen vorläufigen RP erst im Juli/August.
LG
-
geschrieben 1686597910105
Part 2, die Adresse auf dem ausweis ist natürlich dieselbe wie auf der Buchung, es geht sich alleine um den Fakt das der Ausweis "verändert" wurde
LG
-
geschrieben 1686597988221
Da ein Siegel drauf ist, bist du safe.
Merke für's nächste Mal: früher an so etwas denken, erspart Herzklopfen...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1686597989669
Nein wichtig ist, bei Einreise noch 6 Monate Gültigkeit und 2 Passbilder für das Visa bzw. 1Bild davon als Ersatz
-
geschrieben 1686992546580
Hallo, wir reisen im Oktober mal wieder nach Hurghada.
Mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig, ich reise dann zum 1. Mal mit Perso ein.
Die 2 Kinder (7 und 5) müssten zum x. Mal die Reisepässe verlängert oder neu bekommen oder wir beantragen direkt Persos. Klappt das bei der Einreise auch problemlos?
Normalerweise hatte ich sonst immer das günstigere e-Visum. Steht man sich dann in Hurghada 2x die Beine in den Bauch?
Wir versuchen gerade abzuwägen mit 2 Kindern ob wir lieber Geld oder Wartezeit sparen
-
geschrieben 1686995428267 , zuletzt editiert von HABERLING
Der unterschied ist marginal, ob du am Bankschalter für das Visum ein paar Minuten anstehst, oder später am Kofferband wartest.
Das heißt es bringt dir nicht viel wenn du mit dem E-Visum sofort einreisen kannst, aber danach am Kofferband warten musst.
Es kommt auch darauf an wieviele Flüge zu der Zeit ankommen und dann stehst du so oder so bei der Einreisekontrolle an.
Seit wann ist das E-Visum günstiger?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1687002174749 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ob Perso oder Pass, dass klappt. Wenn ihr erst im Oktober reist, ist ja noch genug Zeit für die Pässe.
Beim Perso müsst ihr noch die Kosten für die 2 zusätzlichen Passbilder hinzuzählen, damit die Rechnung stimmt.
Es müssen ja auch nicht alle persönlich am Visa Schalter erscheinen, also kann einer die Kinder unterhalten, falls das ein Problem sein sollte.
Wieso 2x die Beine in den Bauch stehen? wenn überhaupt sind die Schlagen recht kurz und ich zähle eigentlich 4 (Visum, Pass/Perso Kontrolle, Gepäckband, Gepäck scannen am Ausgang). Von der Warterei bis alle im Shuttle Bus sind abgesehen, fall man im Shuttle zum Hotel gefahren wird.
Und ja, ich würde auch gerne wissen, wieso e-Visa billiger ist. Kostet doch auch 25 USD und birgt das Risiko, dass etwas in der Verarbeitung schief läuft, dann sind die 25 USD weg...
-
geschrieben 1689420117834
Hallo,
Wir fliegen nächste Woche nach Hurghada, ich Reise mit den Perso ein und wollte zwei Passbilder von September 2021 nehmen (damit habe ich mich damals beworben). Die kann ich doch nehmen oder? Ich lache da natürlich drauf… bin mir unsicher.
LG Steffi