sorry, aber ich bin ein "wessi". komme aus wolfsburg.. war nur zufall mit dem flughafen.
Einreise mit dem Personalausweis - ja oder nein?
-
geschrieben 1123603851000
-
geschrieben 1123632268000
Ach soooo...uups, peinlich! Aber das nimmste mir ja nicht übel, oder?
-
geschrieben 1123667096000
Die Abfertigung mit dem Perso dauert nicht länger.
Bekannte von uns haben am Flughafen gesagt das sie den Urlaubsort nicht verlassen werden und brauchten daher für ihr Visum nichts bezahlen. Kannst Du am Flughafen einfach ausprobieren.
Noch was! Tausche nicht zuviel in Ägyptische Pfund um!
Nur das nötigste und versuche auch alles zu "verbraten" da das zurücktauschen in Deutschland ziemlich schwer ist.
Viel Spaß, guten Flug und schönen Urlaub!
-
geschrieben 1123674344000
Danke schön für die vielen Antworten! Okay, aber da mein Reiseveranstalter (ITS) mir gesagt hat, dass das Visum im Reisepreis enthalten ist, werde ich wahrscheinlich nichts mehr zu zahlen müssen..oder?! Und was da Geld umtauschen betrifft: "Ich habe jetzt Reisechecks, wollte die je nach Bedarf umtauschen!" Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass wir in der Hotelanlage nicht all zu viel Geld benötigen werden!
-
geschrieben 1123695595000
Hi,
wir haben während unseres Hotelaufenthalts bis auf Trinkgeld überhaupt kein Bares gebraucht (hatten AI gebucht). Wir haben nicht einmal Pfund gewechselt, da man überall ohne Probleme in Euro zahlen kann - sogar in der Apotheke!
lg Iris
-
geschrieben 1123696508000
du fährst aber durchaus besser im kurs wenn du mit landeswährung zahlst. kommt wegen dem aufrunden des verkäufers, welches immer zu deinem negativen ausfällt.