• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1477922391000

Nun ist mir der Staufer als Hamburger nicht ganz unbekannt , ich Deinem Rat, mir das Orignal besser hätte ansehen sollen , bereits Jahre vorher gefolgt bin, aber trotzdem, vielen Dank für Deine Fürsorge.

Nun wollen wir hier sicher keine Diskussion über die Verantwortlichkeit dieses Unsinns in der nordafrikanischen Wüste,

Wäre diese Angelegenheit wirklich so nebensächlich, es wäre kein Mahnmal in den Sand Ägyptens gesetzt worden, lediglich dazu: als es gesetzt wurde, galt die Wehmacht in den Köpfen Vieler, insbesondnere die Truppe um den Feigling Rommel  noch als ehrenvoll.

,

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1477923118000

Was nun die Feigheit Rommels angeht, . Seine strategischen Fähigkeiten dürften eher mangelhaft gewesen sein,  Ich meine mit Feigheit, dass der Mann nicht die chuzpe hatte, seinem Chef die Stirn zu bieten, bei seiner Popularität . 

Vieles hätte sich sein Chef erlauben können,  wohl aber kein Ehrengericht gegen den beliebtesten General. .

• bvb09er
    geschrieben 1478029769000

bvb09er:

Guest, dies ist hier ein Reiseportal und daher ziemlich ungeeignet seine Gesinnung zum besten zu geben. Lass den alten Rommel in frieden ruhen.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478081043000

Der Meinung bin ich auch, ic h darum auch im Vorbeitrag entrsprechned arguemntierte. Andererseits ist es nartürlich schier unmöglich, derartig belastet Orte lediglich nur als Reisebescheibung abzutun, darum auch meine Metapher: dass El Alamein nciht sein muss.

Die Verantwortlichen in Ägypten werden sich aber sicher etwas dabei gedacht haben, ausgerechnet an der Küstenlinie von El  Alamein so etwas  wie ein zweites  El Gouna hingesetzt zu haben, offensichtlich das Interesse der Italiener, Briten und auch der Deutschen recht hoch zu sein scheint. :Urlaub unter afrikanischer Sonne mit einem Hauch von Kriegserinnerung.

Darum wählte ich die Überschrift des Themas bewusst , als negative Reisebeschreibung, womit dem Anspruch des Forums Genüge getan wurde,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!