El Gouna-AI/HP oder nur Frühstück? Supermarkt/Restaurantpreise?

• cocoly
    geschrieben 1429202771000

Hallo Ihr Lieben,

im Juli geht es nach El Gouna und ich schwanke noch zwischen All in/HP oder nur Frühstück, da wir mehrheitlich nicht im Hotel sein werden, sondern beim Wakeboarden(Golf.

Gibt es Supermärkte, in denen man sich mit Getränken etc für tagsüber und Alkohol für Abends versorgen kann? Oder gibt es keinen Alkohol im Supermarkt?

Kann mir jemand eine Idee von den Restaurantpreisen geben, also ein grober Durchschnitt für ein Abendessen mittlere Kategorie.

Wie sind die Getränkepreise in den Bars? Gibt es da überhaupt Alkohol?

Wie hoch sind die Taxikosten innerhalb El Gounas?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cocoly
    geschrieben 1429215282000

Nutze bitte den Button Beitrag verfassen, ein Zitat ist nicht notwendig

@frische luft:

Hallo Frische Luft,

wir haben den Club Paradiso, Arena inn oder Sultan Bey in den nähere Auswahl genommen.

Sind wohl nicht weit weg vom "Stadtkern".

Kennst Du eines davon? Ich normal auch für AI, aber waren gerade auf den kanaren mit HP und das war super, wenn man viel unterwegs ist und schon ein Preisunterschied.

• tripplexXx
    geschrieben 1429217601000

Ich war im Arena Inn. Mir hat's gefallen, liegt super zur "Stadt". AI hätte es nicht gebraucht, ist aber praktisch.

Wenn man sich selber verpflegen will, würde ich das Turtles Inn buchen. Super Lage in der Marina!

• ollihaus
    geschrieben 1429218518000

Hallo cocoly,

Also der Club Paradiso liegt schon etwas außerhalb , zu Fuß über den Golfplatz wohl so 15 Minuten bis Downtown...

Arena und Sultan Bey praktisch direkt angrenzend ... Supermärkte gibt es mehrere, einer davon 24 Stunden geöffnet ! Die Apotheke hat übrigens auch rund um die Uhr auf . Du bekommst da praktisch alles, was das Herz begehrt ! Über Preise sind wir immer ganz begeistert , manches kostet praktisch nix....So haben wir dieses Jahr z.b. so kleine Kerzen und ein Yes - Törtchen für einen Geburtstag gekauft. Für die Kerzen, und dann waren das noch so Zauberkerzen die nach dem Auspusten immer wieder angingen , haben wir ca. 30 Cent bezahlt !

Wasser kaufen wir uns auch immer, kostet auch nur wenig. 

In El Gouna fährt man TokTok, kostet 5 Pfund pro Person und Strecke ( also ca. 60 Cent).

Wir nehmen immer AL, ist doch in Ägypten nicht wirklich teuer und man braucht über nix nachzudenken....und trotzdem gehen wir auch außerhalb was trinken, vor allen Dingen wenn wir abends mal in der Marina sind...

google mal nach El Gouna, da gibt es eine eigene Homepage , da findest du auch ein Forum und viele Informationen zum Ort..

Schönen Urlaub !

Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1429218900000

Alkohol gibt es übrigens in der Marina im Dutyfreeshop , allerdings nur 24 (48?) Stunden nach Ankunft . 

Ansonsten aber auch in einem Geschäft, das in einer kleinen Ladenzeile HINTER dem Best Way Supermarkt am Tamar Henna liegt oder in einem kleinen Laden gegenüber dem Ebid Supermarkt ...

• cocoly
    geschrieben 1429277002000

Vielen lieben Dank für die vielen Infos. Werde jetzt mal am Wochenende konkrete Pläne machen.

Allerdings finde ich 15min Fußweg in den Stadtkern nicht wirklich weit...hatten wir jetzt ööähnlich in Gran Canaria...ist ja warm, da sind 15min ja nichts ;-)

• ollihaus
    geschrieben 1429297872000

Hey, 

doch wir sind den Weg gekaufen... Hab nur nicht auf die Uhr geschaut !

Aber 15 Minuten kommen schon hin, weiß nur nicht, ob der Weg Abend beleuchtet ist.

Glaub aber schon, zumindest bis zum Durchgang nach Downtown.

Der Schnapsladen heisst Drinks, Wein gab es da auch, haben aber nicht geschaut, brauchten nur den Sekt zum anstoßen. Der liegt praktisch in der gleichen Gebäudezeile wie der Bestway, nur auf der Seite, also abgewandt vom Temar Henna.

Viel Spaß beim Buchen, am besten Bilder und nochmals Bilder im Netz ansehen, dann kann man sich ein Bild machen !

Die Hotelauswahl ist gut, Arena und Sultan Bey haben ihren Strand auf Zeytona, das ist ok, da gibt es den Steg und man kann gut vom Strand aus schwimmen !

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!