Hi,
ich bin demnächst in El Gouna (Club Paradisio) mit *Dine around*. Welche Hotels/Restaurants könnt ihr da empfehlen?
Und ist es so, dass nur das *Essen* incl. ist, die *Getränke* aber bezahlt werden müssen?
Hi,
ich bin demnächst in El Gouna (Club Paradisio) mit *Dine around*. Welche Hotels/Restaurants könnt ihr da empfehlen?
Und ist es so, dass nur das *Essen* incl. ist, die *Getränke* aber bezahlt werden müssen?
Du bist in einem 4 Sterne Hotel und kannst in einigen anderen Hotels das Dine around exkl. Getränke und nach Voranmeldung nutzen. Bei den 5 Sterne Häusern ist evtl. eine Zuzahlung nötig.
Da aber zur Zeit Corona ist, ist das Dine around Programm sehr abgespeckt und nur ein paar wenige Hotels stehen zur Verfügung. Z.B. Das Steigenberger Golf Resort. Du bekommst mit den Reiseunterlagen dazu noch was zum ausdrucken oder was von Meeting Point (Flyer). Ebenso kann man das in der Lobby nachlesen was gerade aktuell geht. Im Paradisio musst Du dich an der Rezeption bis 12.00 Uhr Mittags zum Dine around für ein Restaurant/Hotel anmelden.
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
Mittlerweile gibt es wohl keine Probleme mehr mit Covid. Kann jemand aktuell bisschen aus Erfahrung berichten. Gibts vielleicht eine gute Empfehlung für ein schönes Restaurant.
Auf einer Seite über Dine Around habe ich von einem Guthaben von 50 EGP gelesen . Stimmt das , nee oder ? Da bekomm ich ja noch nicht mal ein Getränk, denn mein Rechner faselt etwas von 1,54 Euro. Kommt mir schon ein kleines bisschen wenig vor....lach.
Hallo, die Speisen sind kostenlos, die 50 EGP sind ein Guthaben für Getränke und Extras diese sind vom Programm ausgeschlossen und werden beim Restaurantbesuch in Bar bezahlt.
Gäste von Vier-Sterne-Hotels können das Buffet eines Fünf-Sterne-Hotels für nur 100 EGP pro Person nutzen.
Genauso HABERLING, das Essen ist umsonst. Und wenn man in einem 5 Sterne Hotel wohnt, sind 100 LE für Getränke inkludiert. Von Arabisch bis Japanisch über Steakhaus, Chinese, Italiener usw. alles vertreten
Sehr nobel das Casa Cook mit Lifecooking oder das The Chedi sowie das Steigenberger Golf Resort. Hier wird aber lange Hose, geschlossene Schuhe und entsprechende Garderober der Damen verlangt. In Downtown selbst sind auch Restaurants vertreten. Da gibt es tolle Steakhäuser. Hier geht es eher locker zu.
Danke für eure flotten Antworten
Auszug aus einer Seite "El Gouna Dine Around"
Sie erhalten beim Besuch eines teilnehmenden "a la carte" Restaurants 50 EGP, die auf Ihrer endgültigen Verpflegungsrechnung gutgeschrieben werden.
Ich habs so interpretiert, ich erhalte eine Rechnung über meine ausgewählten Speisen und habe dann dieses "Riesen-Guthaben" von 50 /100 EGP. Deshalb mein Zweifel wäre klein bisschen wenig....lach. Reicht nicht mal für den Tipp.
Aber noch mal doof nachgefragt...ich kann mir doch kein Menü zusammenstellen und zahle nix, oder ? Ok, bei den Buffetmenüs der teilnehmenden Hotels, ist das selbsterklärend, aber im Steakhouse ?
Wie auch immer z.B. das Casa Cook klingt toll, da werfen wir uns doch mal ganz gepflegt in Schale. Ok machen wir zum Dinner eh gerne.
Hier mal die Liste der a la carte und der Buffet Restaurants, klicke rechts auf Details klick Wenn Du ein 5 Sterne Haus für mindestes 4 Nächte bewohnst, ist mehrmals Dine around inkludiert. Das Essen ist gratis auch das Menü auf der Karte, sind ja nicht alles Hotelbüffets. Getränke gehen extra (abzügl. Getränkegutschein) manchmal auch Korkgebühr.
An der Rezeption deines Hotels hilft das sehr nette Personal gerne weiter mit einer Broschüre und meldet Dich und die begleitenden Personen im Restaurant/Hotel deiner Wahl an. Du bekommst eine Bestätigung vom Hotel, die dem Restaurantchef des besuchten Hotels übergeben wird. Investieren musst Du noch die Tuk Tuk Gebühren, 3-5 Euro je nach Zone.
Vielen Dank, dann lassen wir uns mal überraschen..
Chuchichäschtli - swiss house kann ich empfehlen, sollte auch beim Dine Around dabei sein
Genau das, wonach man in seinem Ägypten Urlaub sucht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!