• MoniM
    geschrieben 1167047929000

Jetzt durchforste ich schon tagelang die Hotelbewertungen und Reisekataloge.Vielleicht kann mir jemand helfen???

Was ich suche:Ein schönes Hotel in oder um Sharm el Sheik:

Keine Betonburg, beheizter Pool, gepflegte Gartenanlage

gerne All inclusive, Essen geniessbar(ohne dass man krank wird, ich bin nicht verwöhnt und probiere gerne auch etwas anderes, nicht typisch deutsch.

Habe nichts gegen andere Nationalitäten, aber es sollte verhältnissmaäßig ruhig sein.Brauche keine Animation.

Internetcafe im Hotel oder in der Nähe.

In Strandnähe, am liebsten Sandstrand und eventuell die Möglichkeit etwas anderes ausser Baden und Schnorcheln zu unternehmen....Wobei ich schon sehr sehr gerne wieder schnorcheln möchte und das auch ausgiebig.....

Waren jetzt zweimal im Makadi Oasis in der Makadi Bay und das hat uns total gut gefallen, aber es soll so nachgelassen haben und wir würden gern mal etwas anderes als die Makadi Bay sehen.

Bin für jeden Tip dankbar moni

• beachgirl
    geschrieben 1167055644000

Wie wäre es mit Dahab?

Ist ca.80km von Sharm entfernt,jedoch fühlt man sich in eine ganz andere Welt versetzt.Es ist der genaue Gegensatz zu Sharm.

Genau der richtige Ort um sich zu erholen.Es gibt nur wenige Hotels,diese haben jedoch eine gute Weiterempfehlungsrate.

Und wenn du etwas Kultur erleben möchtest,ist es auch nicht so weit bis zum Katharinenkloster und zum Mosesberg.

lg beachgirl

• alfredkwak
    geschrieben 1167060908000

Hallo,

wir haben für Sommer 07 das Iberotel Dahabeya gebucht. Wichtig waren uns ähnliche Gründe wir die von Ihnen angegebenen. Die Bewertungen hören sich durchweg positiv an. Wir waren 2 x im Makadi Oasis, dort war es uns ehrlich gesagt beim zweiten Mal fast zu voll, naja, wir müssen in der Ferienzeit fliegen, da ist es irgendwie fast überall voll. Von Dahab erwarten wir uns trotzdem etwas Ruhe.

Gruß, Martina

• kaktus63
    geschrieben 1167069126000

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, Dahab ist wirklich klasse zum erholen. Man kann Sharm und Dahab aber nicht vergleichen, wenn du vom Hotel gleich zum schnorcheln willst, dann ist Sharm besser geeignet, auch gibt es in Sharm etwas mehr Nachtleben durch die Pasha Diskotek oder das Hard- Rock-cafe. Dafür gibt es in Dahab eine süsse Promenade mit kleinen Restaurants im Beduinenstil, wo man direkt am Meer sitzt und auf Saudi-Arabien blickt. Wir haben auch zum 3. Mal das Dahabeya gebucht, die Menschen sind dort einfach noch viel herzlicher als in Sharm.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • MoniM
    geschrieben 1167133331000

Hallo, danke erstmal für die Antworten.An Dahab habe ich auch gedacht. Ich brauche kein Night Life und könnte mir gut vorstellen in Dahab die Seele baumeln zu lassen.

Das Swiss Inn ist für mich in der engeren Auswahl.Zunächst hatte ich an das Iberotel Dabeya gedacht, aber ich brauche keine Discomusik bis in die Nacht und was mich am allermeisten stört, dass sie Katzenfallen aufstellen.Habe selber zwei Katzen, die keiner haben wollte und verletzt waren.Beim Lesen kriegte ich eine solche Wut, dass ich eigentlich von jetzt an Iberotels boykottieren möchte.

Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann.Geht das nur über Schnorchelausflüge?(Die ich auf jeden Fall machen möchte, ist natürlich alles eine Frage des Geldes.... :?

Weiss jemand ob der Pool im Swiss Inn beheizt ist?Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?

Im Makadi Oasis fand ich es mit All In sehr sehr angenehm.Man brauchte kein Geld mit rumschleppen und konnte sich ständig was zu trinken holen.

Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative in Sharm? Danke moni

• tartaruga
    geschrieben 1167133903000

hallo moni

ich war vor 2 1/2 jahren im Hotel gran seas resort hostmark in der nähe von sharm el sheik- tolle anlage, direkt am meer, saubere zimmer und sehr gutes essen. rund herum ist halt nichts..

kann dir das hotel empfehlen, weiß aber nciht, welcher veranstalter es im programm hat

LG

• MoniM
    geschrieben 1167149349000

Hallo tartaruga, habe mal gesucht und finde nur ein Hotel mit diesem Namen in Hurghada und ein EX-HostmarkHotel in Sharm, was aber in den Hotelbewertungen nicht so gut wegkommt.Es kann gut sein, dass es Zu Deiner Zeit gut war und jetzt total nachgelassen hat, hört man ja immer wieder....

Ich weiss, es ist alles relativ und Nörgler gibt es immer.

Ich würde mich nicht alles pingelig einstufen, allerdings möchte ich auch erholt aus dem Urlaub kommen und mich nicht nur ärgern oder mit einem Virus nach Hause kommen.Hatte mir so überlegt, dass ich mir ein Hotel suche mit einer Weiterempfehlungsrate von ca 90 %.So haben wir damals das Makadi Oasis auch gefunden und das wirklich ein Volltreffer.Anhand der Bilder im Katalog hätte ich es mir nie ausgesucht.Danke Dir ....moni

• stiftl
    geschrieben 1167158496000

Hallo Moni,

ich kann ebenfalls das Iberotel Dahabeya wärmstens empfehlen. Wir waren jetzt im November wieder für drei Wochen dort und es war mal wieder nur herrlich.Werden auch unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

Wenn du Bilder oder ähnliches sehen möchtest schaue unter meinem Profil nach. Ansonsten einfach anmailen.

Ägypten ist einfach nur toll und ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub!!

Lieben Gruß

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • Alexa33
    geschrieben 1167219576000

@'MoniM' sagte:

Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann. Geht das nur über Schnorchelausflüge?

Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?

Also, wer hat Dir denn das mit "nicht vom Strand aus schnorcheln" erzählt??? In Dahab wird sogar vom Strand aus getaucht! Vor dem Ort liegen 3km Saumriff mit z.T. traumhaften und weitgehend intakten Spots. Nur der Einstieg ist teilweise schwierig (besonders bei starker Brandung), aber das kann man sich von zeigen lassen, es gibt einige einfache Einstiege.

Allerdings muss man teilweise laufen oder fahren (Jeep). Die Tauchbasen nehmen oft für wenige Euro Schnorchler mit, wenn sie noch Platz im Jeep haben.

Oder haut Euch einfach mal für einen Tag an den Strand beim Lighthouse Reef (Bucht in der Ortsmitte), dort liegt man schön und kann wunderbar schnorcheln und zwischendurch das Geschehen auf der Strandpromenade beobachten.

Oder nehmt ein Beduinen-Pick-Up zum Blue Hole. Der Fahrer wartet dort und fährt zum verabredeten Zeitpunkt wieder zurück. Kostenpunkt um 10 Euro (fürs Pick-Up, nicht pro Person).

Schnochelausflüge gibt's natürlich auch, und sie kosten einen Bruchteil verglichen mit Sharm, weil es per Jeep und nicht per Boot geht.

Wenn Ihr den Urlaub nicht komplett im Hotel verbringen wollt, würde ich in Dahab niemals AI nehmen. Im Ort gibt es ca 50 Restaurants mit sehr günstigen Essenspreisen ab 2-3 Euro.

Wasserflaschen und Softdrinks kosten in den Tante-Emma-Läden Centbeträge. Nur Alkohol ist teuer und es gibt ihn nicht überall.

Im Swiss Inn selbst ist es natürlich teurer, man muss in den Ort.

• kaktus63
    geschrieben 1167219908000

@'MoniM' sagte:

Hallo, danke erstmal für die Antworten.An Dahab habe ich auch gedacht. Ich brauche kein Night Life und könnte mir gut vorstellen in Dahab die Seele baumeln zu lassen.

Das Swiss Inn ist für mich in der engeren Auswahl.Zunächst hatte ich an das Iberotel Dabeya gedacht, aber ich brauche keine Discomusik bis in die Nacht und was mich am allermeisten stört, dass sie Katzenfallen aufstellen.Habe selber zwei Katzen, die keiner haben wollte und verletzt waren.Beim Lesen kriegte ich eine solche Wut, dass ich eigentlich von jetzt an Iberotels boykottieren möchte.

Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann.Geht das nur über Schnorchelausflüge?(Die ich auf jeden Fall machen möchte, ist natürlich alles eine Frage des Geldes.... :?

Weiss jemand ob der Pool im Swiss Inn beheizt ist?Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?

Im Makadi Oasis fand ich es mit All In sehr sehr angenehm.Man brauchte kein Geld mit rumschleppen und konnte sich ständig was zu trinken holen.

Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative in Sharm? Danke moni

Hallo Moni, ich bin auch Katzenfan und finde diese Fallen furchtbar. Aber meinst du nur das Dahabeya hat diese Dinger? Und Discomusik bis in die Nacht ist einfach nur Quatsch was in dieser Bewertung stand. Es gibt 2 mal die Woche eine Beachparty, die endet um Mitternacht und trotzdem wir unser Zimmer nah am Strand hatten haben wir keinerlei Musik gehört. Warum nicht einfach mitmachen??? Ansonsten ist dieses Hotel einfach nur zu empfehlen, wir fahren nächsten Sommer zum 3. mal dorthin, einfach wegen der Lage, der Ruhe und den vielen freundlichen Leuten dort. ALL-IN kann ich dir nur empfehlen, die Getränkepreise sind horrend in Ägypten, und du mußt viel trinken. Vom Essen mal ganz abgesehen. Dahab ist auch ein wunderschöner kleiner Ort, man kann an der Promenade entlangschlendern und in eins der vielen netten Restaurants direkt am Meer einkehren. Sharm fand ich einfach schrecklich, diese Hotelburgen und die Anmache dort in den Geschäften. Überleg es dir.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!