• Tallrich
    geschrieben 1222957794000

Hallo, wir möchte in der 2. November Woche das erste mal nach Ägypten fliegen. Hurghada und Sharm sind ausgeschlossen (zu touristisch, Strand soll nicht so schön sein, Flughafennähe...).

Ich google jetzt schon einige Zeit und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Soma Bay, Makadi Bucht oder El Gouna?! Was genau suchen wir:

- Ruhe, Entspannung

- "ansprechende Anlage"

- Schöner Strand, eher sandig als Kies

- Schnorcheln muss möglich sein, Fischreich (?)

- All In

- über n 1.000er für eine Woche möchten wir pP nicht ausgeben (dann könnten wir nämlich auch fast wieder auf die Malediven fliegen) :)

Hat jmd einen Tipp (ich habe mir schon viele Bewertungen einzelner Hotels durchgelesen...mir raucht der Kopf) ;) für uns?

Wir haben noch nie Last Minute gebucht und möchten das entweder übers Internet oder direkt am Berliner Flughafen buchen....

Vllt. könnt ihr uns helfen, wir würden uns freuen von "erfahrenen Ägypten-Urlaubern" Tipps zu bekommen. :D

Grüße aus Berlin, Sonja & Jörg

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • bph
    geschrieben 1222959315000

So wie sich Eure Vorstellungen anhören, käme in der Makadi Bay das Arabesque in Frage, wg. dem schönen Strand und den tollen Schnorchelmöglichkeiten. Wie es im November mit den ital. Miturlaubern (wg. der Ruhe) steht, weiß ich nicht. Der Strandabschnitt ist sehr weitläufig.

Gutes AI hat das nebenan liegende Sunrise Royal, der Strand ist aber Mittelmaß.

Flugzeuge fliegen schon im Anflug über die Makadi Bay, sieht man aber nur.

Soma Bay kenne ich persönl. nicht, soll aber sehr ruhig sein, auch ein Wunsch von Euch.

El Gouna sehr schöne Marina für Abends und viele schöne Badelagunen und Strände, je nach Hotelwahl. Schnocheln mäßig, Riffkante weit draußen.

Empfehlen würde ich das Sheraton, aber AI ist nicht unbedingt notwenig, kommt auf Euren Alkoholkonsum an. Sonst sind die Nebenkosten normalpreisig.

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Sharm, eben wegen dem Fischreichtum und den Korallenriffen, sind in der Pasha Bay. Dort soll es deutlich mehr zu sehen geben. :D

Na ja , bestimmt kommen noch mehr Tips.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • McMonnie
    geschrieben 1222967655000

@Tallrich

Wie wäre es mit der Soma Bay - im November sollte eine Unterkunft im Sheraton unter 1000,-- Euro AI/Woche möglich sein.

Ruhige, traumhafte Lage direkt am Meer

Ideal für anspruchsvolle Paare und Familien

Hervorragende Gastronomie und exzellenter Service

Bei Buchung bis 15.11.08* bis zu € 90 pro Person/Woche sparen

Kinderfestpreis*

Kinderermäßigung

Single mit Kind*

Babybett ohne Aufpreis

Best-Price-Zimmer* limitiert verfügbar

Lage: Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand.

Das Hausriff auf der Nordostseite der Anlage (nicht am Badestrand) lädt in direkter Ufernähe zum Schnorcheln und Tauchen ein.

Inmitten der Anlage befindet sich eine phantasievoll gestaltete beheizbare Süßwasser-Poollandschaft mit Swim-in Bar und separatem Kinderpool. Außerdem gibt es einen Indoor-Pool (ganzjährig geöffnet).

Am Pool und Strand mit Beach-/Snackbar sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher inklusive.

Beschsreibung aus dem TUI Katalog ;)

----------------------

Schönen Urlaub

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Tallrich
    geschrieben 1222969064000

:D Ui ihr seit toll, vielen Dank schon einmal! Das Sheraton habe ich mir schon angeschaut sehr schick - preislich gerade so die Grenze (ca 960 EUR von Berlin). Mal gucken wie es am Flughafen Last Minute aussieht und ob noch mehr Tipps kommen ;) :laughing:

• McMonnie
    geschrieben 1222969697000

@Tallrich

schau dir auch noch das Radisson SAS El Quesier Resort an. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 95%. Preislich ist es top und hat 4,5 Sterne.

Hier ein kurzer Auszug von TUI:

Highlights:

Lifestyle-Hotel mit faszinierendem Ambiente

An einer künstlich angelegten Lagune

Entspannen Sie im Wellnessbereich

Lage: Direkt am ca. 800 m langen, groben Sand-Kiesstrand. Korallen wachsen bis in die Uferzone, Badeschuhe empfohlen. Ein Steg zum Schutz der Korallen ist vorhanden. In Strandnähe eine künstlich angelegte Lagune. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher inklusive. El Quseir ist ca. 5 km entfernt.

Das bietet Ihre Unterkunft: Das Lifestyle-Hotel ist in traditioneller, nubischer Architektur aus Sandstein erbaut. Es besteht aus dem Hauptgebäude und mehreren Wohngebäuden. In entspannter Atmosphäre und komfortablem Ambiente erholen Sie sich hier vom Alltagsstress. An den zwei beheizbaren Süßwasser-Pools mit einem sep. Kinderpool und Poolbar sind Liegen, Sonnenschirme und Badetücher inklusive.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Tallrich
    geschrieben 1222970309000

Mh auch sehr schön aber auch an der Schmerzgrenze - aber mit unter 800 kommen wir da wohl nicht weg, wenn wir gute Bewertungen wollen und ein gutes Hotel??? (!) :?

• bph
    geschrieben 1223029215000

Das Radisson wüde ich im November nicht empfehlen. Wenn man die Bewertungen genauer liest, ist die dortige Gegend sehr, sehr windig, besonders im Winter und dann weht immer die rote Flagge und es nichts mit schnorcheln und darum gehts Euch doch.

Außerdem ist dort außerhalb nichts los.

Makadi Bay fand ich recht windstill und schöne Schnorchelmöglichkeiten, da sind führend die Iberostar-Hotels. Das Sunrise hat auch eine eigene Tauchschule und Boote am nah gelegen Steg.

Beschäftigt Euch mal mit El Gouna, die Hotels sind klasse und Schnorchelausflüge kann man direkt bei den Tachschulen im Hotel oder an der Marina buchen. Das Sheraton hat ein eigenes watercenter mit tollen Booten. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • hareh
    geschrieben 1223033470000

Im Makadi Madinat sind das Oasis, ebenfalls das Beach sehr schön und gemütlich...

Sehr empfehlenswert ist in der Makadi Bay ebenfalls das Royal, da finde ich u.a. den Strand sehr schön, Palace und auch Grand Makadi sind wunderschön - bei den Zweien ist allerdings der Strand naturbelassen und m.E. nicht sehr schön...

Soma Bay hat die schönsten Strände und wohl auch die höchsten Preise.

lg h.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • sharkproject
    geschrieben 1223058776000

also wenn ich mir deine Kriterien anschaue kommt El Gouna schonmal nicht in Frage, is nicht schön wenn man immer nur mit Boot zum Schnorcheln rausfahren kann und Strände gibts auch nicht, dafür tolle Anlagen mit Flaniermeilen aber eher nichts für Ruhesuchende.

Makadibay ist schon besser, man kann gut schnorcheln, es gibt gute Hotels dort in verschiedenen Preiskategorien , Strand is sandig uns vorm Le Meridien auch sehr flach abfallend zum Riff hin. Ist inzwischen aber auch sehr belebt, da jedes Jahr mehr Hotel gebaut werden.

Schöner Strand mit sehr guten Schnorchelmöglichkeiten ,Ruhe ,aber preislich auch etwas gehobener gehts in der Soma Bay zu - wäre mein Favorit!

LG

Sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!