• iris power
    geschrieben 1127909695000

Hallo,wir fahren am 20,03,06 nach Hurghada ins Jasmin Village.Wer hat vielleicht einige gute Tipps für uns,da wir zum erstenmal dort sind.Liebe Grüße Iris

• Sabine Girten
    geschrieben 1127921903000

Hallo Iris,es ist wunderschön in Hurghada,wenn du mit dem Sammeltaxi fährst,der kostet nicht mehr als 3 Pfund.Kaufe Parfum nicht dort,das kauft man besser in Kairo,ich habe es dort gekauft und es ist gestreckt,da alle Geschäftsleute in Kairo kaufen.Vergesse nicht danke und bitte zu sagen,das zählt mehr als Bakschisch ;-).Durchfallmittel aus Deutschland helfen nicht.Zigaretten kauft man am besten im Durty-free-Shop.Aber das kannst Du ja alles hier lesen.Lieben Gruß und viel Spaß.

Sabine

• Zirsara2112
    geschrieben 1127934078000

Hallo Iris, da hast Du bestimmt einen schönen Urlaub. Wir fliegen schon seit über 12 Jahren nach Aegypten und fast immer nach Hurghada. In 6 Wochen geht es bei uns auch wieder los. Mietet ein Taxi, handle den Preis aus, und lasst Euch durch Hurghada fahren.

Wir machten es im März so, waren zu viert und haben für 3 Stunden ca. 15 € bezahlt. Er wartete auch überall auf uns oder hat uns nach bestimmter Zeit wieder abgeholt und weiter ging es. Einkaufen ist so eine Sache, es gibt nicht wirklich etwas tolles oder gutes. Lasst Euch nicht in jeden Laden reinziehen, denn wenn man einmal drin ist, kommt man nicht so schnell wieder raus. Im Hotel ist wirklich gutes und nettes Personal. Habt auch Ihr ein Lächeln und ein freunliches Wort für die Angestellten und Ihr bekommt es tausendfach zurück. Denn ich sage immer: So wie ich in den Wald reinrufe, kommt es zurück.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Eva

• iris power
    geschrieben 1127938208000

Lieben Dank Sabine und Eva.Das hat mir schon weitergeholfen.Wieso helfen die Durchfallmittel nicht ?Welche Medikamente muß ich mitnehmen ?Wie muß ich vorgehen wenn ich mal krank werde .

Ärzte und so?Ägypten ist ja kein EU Land.

Liebe Grüße Iris

• flkehn3956z
    geschrieben 1127943504000

Hallo Iris!

Wenn Du Durchfall bekommen solltest, dann gehe gleich in die Apotheke. Die Mittel von dort helfen in der Regel sehr schnell. Auch wenn man das Gegenteil (also Verstopfung) hat so wie mir das widerfahren ist, kann geholfen werden. Sollte es schlimmer sein, ist normal auch immer die Möglichkeit gegenben einen Arzt aufzusuchen. Für absolute Notfälle soll ein gutes Krankenhaus in Hurghada sein. Soweit ich informiert bin, liegt das in der Nähe des Hotels Bel Air, also zwischen Sekalla und Down Town.

Dann solltet Ihr unbedingt schnorcheln. Am Jasmine Village müsste ein Riff sein, ansonsten gehe zum Alladin oder Ali Baba. Die drei gehören eh zusammen.

Es gibt sehr viel zu sehen in Ägypten. Die Kultur ist absolut sehenswert, Wüstensafaris sind toll sowie Schnorchelausflüge mit dem Schiff.

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• iris power
    geschrieben 1127996150000

Hallo Susi,lieben Dank für die Auskuft.Die Ausflüge wollen wir mit Carlo's beduinentours machen.Hast du da schon was von gehört?Im Forum wurde er empfohlen.

Unsere Visumgebühr zalhlt der Veranstalter.Wie läuft das dann am Flughafen ab?Achja worauf muß man sich impfen lassen?

Ich bin seit gestern im Forum und finde es super toll was man alles erfahren kann.

Viele Grüße

Iris

• flkehn3956z
    geschrieben 1128004426000

Hallo Iris!

1. Hepatitis A und B wird empfohlen. Ist aber nicht Pflicht.

2. Von dem Ausflugs-Anbieter habe ich noch nichts gehört. Es gibt so viele verschiedene in Hurghada.

3. Du kommst ins Flughafengebäude rein. Da stehen dann schon die Reiseleiter. Hier erhälst Du dann Deine Marke in den Pass. Normalerweise wird die Einreisekarte schon im Flugzeug ausgefüllt. Wenn nicht, dann eben am Flughafen. In der Regel sind auch Gutscheine für´s Visum bei den Tickets dabei, die man eben dort auch abgibt. Kann nichts schieflaufen. Einfach der Masse nach. Ist wirklich kein Problem. Was auch noch sehr wichtig ist: Der Ausweis muss bei der Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Viele Grüße

Susanne

• iris power
    geschrieben 1128013558000

Hallo Susanne,dann kann es ja losgehen.Ist zwar noch ne Weile hin aber ich freue mich riesig.Was ist mit der Reiseversicherung.Ist das ein Muß.Wofür tritt die noch ein außer bei Rücktritt.Vielleicht kann mir da noch jemand was zu schreiben.

• flkehn3956z
    geschrieben 1128028044000

Hallo Iris!

Kommt darauf an, welches Versicherungspaket Du gebucht hast. Vielleicht schreibst Du mal was Du gezahlt hast und bei welchem Veranstalter. Ich habe einige Kataloge da. Ich kann gerne mal nachsehen.

Viele Grüße

Susanne

• iris power
    geschrieben 1128068433000

Hallo Susanne,ein Versicherunspacket habe ich noch garnicht gebucht wollte ich nachträglich machen.Mann kann ja 21 Tage nach buchung noch eine Rücktrittsversicherung abschließen.

Wollte mich erstmal schlau fragen was wein muß.

Lieben Gruß Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!