• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237885887000

Erst in Hurghada ins (Straßen) Eiscafe, dann Durchf.......................... im Hotel und dann sich hier bei HC beschweren, dass das Hotel-Essen Durchf...... auslöst.

Die besten hygienischen Bedingungen nützen nichts, wenn die Kühlkette (auch schon bei den Rohprodukten) unterbrochen wird.

Und wenn das Eis "unter deutscher Leitung" hergestellt wird, ist das natürlich kein Garant für die Qualität und die Hygiene. Und die ununterbrochene Kühlkette kann weder ein Deutscher noch ein Italiener überwachen noch garantieren.

Ich esse auch in Ägypten Eis, jedoch bestimmt nicht in einem Straßen-Eiscafe.

Beste Gesundheit wünscht Hans, der auch rohe Salate, kalte Getränke und vieles mehr in heissen Ländern konsumiert, aber bestimmt nicht.......siehe oben.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1237988979000

Im Siva Grand Beach braucht man bei Eis keine bedenken zu haben - super lecker und gut gekühlt ;) Aber ich freu mich trotzdem auf ein richtiges Eiscafé :D

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238005423000

"gut gekühlt" kann sein, aber leider nichts verstanden. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • arkadas
    geschrieben 1238448754000

@thbabi50 sagte:

In kürze Eröffnet das erste Eiscafe in Hurghada.

Ich würde es eher "erstes Eiskcafe an der Esplanada" nennen und nicht in Hurghada! Denn dort gibt es schon länger, dass ein oder andere. Direkt in Sekalla und an der neuen Marina sogar seit letzem Sommer ein Italienisches. ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1238449098000

salam

@arkadas ja da hast recht ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • wally/x
    geschrieben 1238504651000

..wenn schon, dann bitte richtig positioniert:

Erstes Eiscafe an der Grand Mall oder an der Village Road.

Das Eis im italienischen Eiscafe an der Marina habe ich selbst zwar (noch) nicht probiert, aber lt. anderen Urlaubern, soll es "köstlich" schmecken.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1238508374000

salam

eigentlich trink ich fast immer einen cappu an der marina,werde dann für dich wally das eis dort testen nächsten monat,grins..aber das eis in der grand siva mall neben maffia,schmeckt auch klasse..oder das hausgemachte im giftun logo ;)

na dann schlürf ich mal...lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • stregaline
    geschrieben 1238539574000

Hallo @ UteEberhard

Verstehe jetzt nicht wen du meinst mit Beschwerde-Hotelessen-Durchf...

Lese in keinem einzigen Bericht in diesem Thread eine Beschwerde. Es geht nur um Vorbeugung.

Und ich denke die Kühlkette kann keiner überprüfen. Wenn aber das Eis dort hergestellt wird wo es auch verzehrt wird kann ich mir zumindest vor Ort ein Bild von den Herstellungsbedingungen machen. Zudem besteht auch ein Unterschied zwischen Milch- bzw. Sahneeis und Fruchteis. Die Herstellung ist eine ganz andere Art. Fruchteis wie z.B Erdbeereis, Zitrone usw enthält zum Beispiel keine Eier, Sahne ect. Also auch keine grosse Gefahr-Salmonellen. Deshalb muss man es aber auch nicht aus einer verschmuddelten Kühltruhe geniessen. Da vergeht es einem ja schon vom Anblick. Auch wenn man dadurch nicht krank wird. Aber es hat einen gewissen Ekelfaktor.

Grüsse Stregaline

• ojredsea
    geschrieben 1242823335000

Gutes Eis in Hurghada gibt es schon seit ein paar Jahren, auch wenn ich den "Kiosk"neben Abu Ashra in Sekalla nicht unbedingt als Eisdiele betiteln moechte. Das Eis jedoch ist hausgemacht und sehr lecker.

Das meines Wissens tatsaechlich erste richtige Eiscafe, sprich Gelateria mit echtem italienischen Eis und grosser Auswahl an Eisbechern sowie Cappu, Latte etc, gibt es seit Juni letzten Jahres in der neuen Hurghada Marina, wie auch schon vorher im Forum erwaehnt. Tolle Terrasse direkt bei den Booten am Meer... und sehr leckere Eisbecher (After Eight Cup ist ein Kracher!!!)

Seit etwa 3 Monaten gibt es dann noch ein weiteres italienisches Eiscafe in der Eplanada Mall, allerdings sitzt man dort leider nur drinnen.

Was die Grand Hotel Kette in letzter Zeit in Bezug auf Eis eroeffnet hat, ist mir nicht bekannt, werde es aber mal checken in naechster Zeit.

• arkadas
    geschrieben 1242858113000

@ojredsea sagte:

Gutes Eis in Hurghada gibt es schon seit ein paar Jahren, auch wenn ich den "Kiosk"neben Abu Ashra in Sekalla nicht unbedingt als Eisdiele

Hallo ojredsea,

wenn man CARTE D'OR - Eis als Hausgemacht bezeichnen will hast dggf. recht. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!