• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1205767869000

salam miss mary ;) wenns im interconti noch mövenpick eis gibt, kannst du es unbesorgt auch essen...das war gigantisch lecker damals...auch die sandwiches sind klasse und auch salate kannst du unbesorgt essen,pass etwas auf mit salatdressings und co,mir selbst haben auch die eiswürfel nicht geschadet dort :p außerhalb des hotels..in nächster nähe ist die grand mall...dort sind nette lokale aber die sind mehr am abend zu empfehlen...aber da plündert ihr ja sowieso das interconti buffet ;) schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Sheridane
    geschrieben 1205828439000

Hallo nochmal

Probier's einfach aus! ;) Kannst ja auch Glück haben und nichts bekommen.

Ich war in Bangkok letztes Jahr auch etwas nachsichtig und hab' trotz aller Belehrungen anderer Salat gegessen. Fazit: Ich hatte die ganze Nacht über so üble Magenkrämpfe, dass ich mich schon im Krankenhaus sah! So etwas schlimmes hatte ich noch nie.

Die Erfahrung musste ich machen, um in Zukunft davon abzulassen. ;)

Viele Grüße

Manuela

• arkadas
    geschrieben 1205829427000

Tachchen ;)

Mich beschleicht bei solchen Themen immer und immer wieder das Gefühl, das die Meisten in Gedanken schon "Bauchkrank" nach Ägypten fliegen.

Und wenn sie z.B. einen Salat sehen, die Gier ganz grooooß wird, sie anfangen zu futtern und es kurz darauf anfängt zu zwicken. :shock1:

Kl. Tip: Schaut mal bei den Einheimischen, da gibt es zu jeder Mahlzeit die kl. Zitronen, die nutze ich auch bei jeder Gelegenheit. Der Saft desinfiziert, sagen die Beduinen.

Ich kenne Herrn Pharao bisher nicht

und verzichte auf gar nichts :laughing:

Genießt den Urlaub ohne Bauchwehgedanken ;)

• xantippe50
    geschrieben 1205830616000

Kann mich da nur Arkadas voll anschliessen. Ich hatte auch noch nie was und esse wirklich Alles..und trinke kaltes Stella....hmmmm..lecker..und nehm auch Eiswürfel in meine Drinks. Der Tipp mit der Zitrone ist gut..und... ;) ab und an..oder auch regelmässig..einen feinen Ouzo nach dem Essen...ist auch nicht verkehrt.

Fahre in Urlaub ohne schon vorab Bauchschmerzen zu haben...geniesse ihn..und sollte Pharaos Rache Dich wirklich heimsuchen, geh gleich in die Apotheke und lass Dir entsprechende Medizin (die Ägypter wissen schon, was) und in 1 Tag ist alles wieder ok.

Bis dahin...schönes Fernweh

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • martin1980
    geschrieben 1205854306000

Ich seh das ganz und garnicht so. Ich war letztes Jahr in Tunesien, war mein erster Urlaub ausserhalb Europas. Ich habe mir vorher keine Gedanken zum Essen gemacht und mir einfach vom Buffet genommen was lecker aussah. Nach 2 Tagen hatte ich dann Durchfall für den rest des Urlaubs. Ich habe dann jedesmal, wenn ich weiter als 50m vom Hotel weg wollte Imudium Akut genommen um wenigstens noch etwas vom Urlaub zu haben.

Und ich habe keinen Empfindlichen Magen Darm Trakt. Ich esse gern scharf und fettig und habe in der Regel keine Probleme.

Seitdem informiere ich mich vorher was zu empfehlen ist und was eher nicht.

Ich bin der Meinung man sollte den Urlaub genießen, dazu gehört auch sich keine Probleme zu machen, welche man mit einfachen Mitteln verhindern kann.

Angang Mai solls nach Hurghada gehen, deshalb informiere ich mich hier mal ein bischen.

MfG

Martin

• xantippe50
    geschrieben 1205930839000

Also, mit Imodium kommst in Hurghada nicht weit ;) wenn Du dort wieder Probs hast, gleich die dort gängigen Mitteln zuz nutzen. Aber, vielleicht wirst Du ja diesmal verschont. Versuchs doch mal mit Zitronensaft und evtl. Ouzo :D

Ne, aber im Ernst, gehs doch mal positiv an...vielleicht verschont Dich dann der liebe Pharao m it seiner Rache.

Wünsche Dir deshalb eine schöne, nicht magenverstimmte, Zeit in Hurghada.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206031463000

salam martin...ahaaaaaaa du hast alles gegessen vom buffet in den ersten 2tagen was gut aussah..mhhhh das war sicher auch mitunter dein eigentliches problem :frowning: denn wenn es auch noch so toll aussieht und man von allem was kosten will obwohl man eigentlich nichts mehr reinbekommt,kleiner tipp von mir..langsam den magen an das anders zubereitete essen gewöhnen..und natürlich mayo und bei dressings usw.etwas vorsichtig anfangs sein..es sind andere gewürze und öle,und der tipp mit der zitrone von arkadas und xantis quzo ist auch nicht schlecht..und ganz wichtig..nicht dran denken das da jetzt gleich der pharao kommt..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Fernwehsucht
    geschrieben 1351965949000

Alexa33:

miss_mary:

Oooh....genau Eis wo ich doch im Urlaub brauche wenns so warm ist :laughing:

:( warum wird davon abgeraten?

Weil Ägypten ein armes Land mit anderen Hygienestandards als bei uns ist, weil man nie weiss, ob die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, wie dreckig de Eisportioniererlöffel ist, wie frisch die verwendeten Zutaten waren, wie alt das Eis ist, weil 35 Grad eh auf die mitteleuropäische Konstitution gehen und der Magen dann auf eiskaltes in Verbindung mit unbekannten Bakterien eher rebelliert.

Das gleiche gilt für Salate und Obst (ausser was man schälen kann), weil Du nie weisst, mit was für Wasser es gewaschen wurde.

Gut ist alles, was gut durchgegart ist, FalafelSandwich, Kebabspiesse, gebratenes Gemüse.

Kurz und knapp, das ist hier die Beste Antwort!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1351967205000

Nun, ob miss_mary die "beste Antwort" nach über 4 Jahren noch benötigt ;)

• Fernwehsucht
    geschrieben 1381186939000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Sie vielleicht nicht, aber andere User...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!