• thoneu
    geschrieben 1144836222000

Hallo,

stelle mir gerade die Frage, ob ein evtl. anstehender Militärschlag der USA gegen den Iran Auswirkungen auf Reisen nach Ägypten hätten?

Möchte hier nicht auf die Frage eingehen, auf den Sinn einer solchen Handlung,

sondern, würde im Falle eines Militärschlages gegen den Iran, Reisen nach Ägypten stattfinden?

Man bedenke auch die geografische Lage von Israel.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas!

Ich habe den Titel Deines threads mal ein wenig verändert

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144838362000

Die Reisen würden statfinden wie immer, jedoch mal wieder mit einem Buchungsrückgang von 60%

Siehe Irakkrieg, Anschläge ect.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144839281000

Na also da liegen aber einige schöne KM dazwischen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • thoneu
    geschrieben 1144841142000

Hallo,

na klar liegen da einige Kilometer dazwischen.

Meinte ja nicht die Entfernung Ägypten - Iran.

Israel ist ja auch mitten im Konflikt, und die grenzen ja bekanntlich an Ägypten.

Gruß

• juanito
    geschrieben 1144841662000

Am Suezkanal waren sie schon :D

Hat ihnen nicht gefallen, zuviel Sand

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holginho
    geschrieben 1144841877000

Hallo thoneu

...hab ich was verpasst? Gibt es schon einen Konflikt - gab es schon einen Militärschlag?

Woher weißt Du, ob und inwiefern Israel involviert ist/wäre?

Ich denke, die ganze Angelegenheit bietet Raum für unzählige, unabwägbare Spekulationen.

Nimmt man den letzten Vorfall dieser Art, kommt es zu praktisch kaum Änderungen (jedenfalls kaum spürbaren für den normalen Pauschalreisenden) - und der Irak liegt geographisch näher an Ägypten/Israel.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dolphinlara
    geschrieben 1145205890000

macht euch nicht so viele gedanken!!

ich bin gerade aus ägypten zurückgekommen und hab mir keine sekunde gedanken über einen anschlag oder ähnliches gemacht!!

es war einfach wunderbar und ich habe jetzt schon große sehnsucht nach diesem wunderbaren land!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Kosmo
    geschrieben 1153139479000

@'Holginho' sagte:

Hallo thoneu

...hab ich was verpasst? Gibt es schon einen Konflikt - gab es schon einen Militärschlag?

Woher weißt Du, ob und inwiefern Israel involviert ist/wäre?

Ich denke, die ganze Angelegenheit bietet Raum für unzählige, unabwägbare Spekulationen.

Nimmt man den letzten Vorfall dieser Art, kommt es zu praktisch kaum Änderungen (jedenfalls kaum spürbaren für den normalen Pauschalreisenden) - und der Irak liegt geographisch näher an Ägypten/Israel.

so...nun ist es soweit...Israel ist im Libanon einmarschiert (mir scheißegal ob die es Verteidigung ihrer Interessen nennen, ich nenne es Angriffskrieg ohne UN-Mandat).

Wie sieht nun die Gefahrenlage im Sinai aus? Hatte vor die nächsten 2 Monate in Dahab zu verbringen...ist das nun zu gefährlich?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153142816000

Das wird wohl hier sehr schwer zu beantworten :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Ausländer
    geschrieben 1153142950000

salam

die Situation in Ägypten ist unverändert. Die Sicherheit der Bevölkerung und Touristen wird von den Behörden bestmöglichst gewährleistet. Absolute Sicherheit gibt es aber nicht. Denk mal an die Anschläge vor einem Jahr in SSH.

Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

"Besonders im Nordsinai dauern die Spannungen in der letzten Zeit an. Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefährdung. Beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen."

Ich fliege noch diese Woche nach Ägypten, nach dem Motto "das Leben endet meist tödlich". Wann und wo es soweit ist weiß ich eh nicht, also genieße ich meine Zeit, wie die Ägypter auch (inshalah).

ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!