Beim auswärtigen Amt steht geschrieben, es langt der Reisepass! Es wird von Passbilder nichts erwähnt.
extra Passfotos
-
geschrieben 1555071363482
-
geschrieben 1555071863468
@klausino1 sagte:
Da steht auf einmal zum Personalausweis zusätzlich 2x biometrische Passfotos.
Für was?
Ich halte es für zielführend, vor der Antwort hier erst einmal die Frage genau zu lesen - dann hätten sich einige Postings schon von vornherein erledigt!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1555075062369
Hallo Karsten 70:
Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen; z.B. wird bei Abhebungen von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines Reisepasses verlangt.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622
- Fotos werden nur bei Einreise mit PA benötigt. Bei Einreise mit RP nicht.
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1555081556155
Und zur Einreise mit Perso und Passbild haben wir diesen Thread klick bitte hier