• serramanna
    geschrieben 1320908049000

....meine Erfahrung auf der von mir häufiger mal genutzten Strecke HRG-Quseir ist eher, daß die Fahrer gegenüber früheren Zeiten etwas moderater fahren, weil dort diverse Geschwindigkeitbeschränkungen plus Radarkontrollen die Regel sind. Der Fahrer hatte letztes Jahr solche Angst eine Knolle zu bekommen, daß er förmlich geschlichen ist und ich bat ihn dann, etwas zügiger zu fahren.

Für diejenigen, die sich Sorgen machen gibt es immer die Möglichkeit , einen Privattransfer zu buchen. Ein bißchen Bakschisch drauflegen und man ist Herr der Fahrweise ;) . Manche schlechten Angewohnheiten bleiben aber leider, z.B. nachts ohne Licht oder nur mit Standlicht zu fahren...........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Gonzo1969
    geschrieben 1320908337000

Ich fand meinen ersten Beitrag hier nicht OT!

Meine Reaktion auf deine  - mir unverständliche Reaktion darauf - die war OT.

So ein klein wenig "Schreibgeil" bist du schon, oder? Hättest doch jetzt das Thema einfach gut sein lassen können, wir waren doch schon wieder einige Beiträge zum Thema weiter!?

Verstehe ich nicht :?

• Bayuwarin
    geschrieben 1320916142000

ich verstehs auch nicht !

@Ahotep sagte:

... Urlauber sollen hier Informationen finden und sich austauschen. 

deshalb meine Frage nach der Philosophie und zwech dieses Forums. denn genau diesen Austausch unterbindest Du.

ich sehe ein forum, als Diskussionsforum, und nicht nur als Datenbank.

Wenn ich nur Fakten lesen will lese ich bei Wikipedia u.a. oder nutze die Forumssuche besser auch Google um in einem Forum was zu finden. Die suche hier führt zu stundenlangen lesen von verweisen auf andere Threads und Sufu.

Ansonsten soll doch auch diskutiert werden dürfen.

ist verständlich dass Du deinen Job hier wenn dann gut machen willst.

aber könntest auch einsehen dass du etwas nachgeben kannst, wenn die schon mehrere Leut den hinweis geben.

So nun geb ich Ruh

fröhliches Lesen und rege Diskussionsfreude Allen

B.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320916566000

...man kann diskutieren, aber man kann eben auch in bestehenden Thread diskutieren, wobei ich mich Frage was man bei dem Thema eigentlich diskutieren soll? :frowning:.

Im übrigen wurde hier kein Austausch unterbunden... :p ;)

• carofeli
    geschrieben 1320940733000

Wir haben dieses Jahr bei einem örtlichen Anbieter den Tagestrip nach Cairo unternommen, Fahrt erfolgte mit einem Kleinbus und diese war weder riskant noch sonst irgendwie negativ.

Ausflüge mit einem großen Bus sind eh  nicht unser Ding, da zahle ich lieber was mehr und habs individueller...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1320941187000

Also unser Transfer vom Flughafen Marsa Alam zur Nilanlegestelle war halsbrecherisch. Der gute Mann ist gefahren, als wenn der ****** hinter ihm her war. Glücklicherweise sind wir heil angekommen. Waren in einem Minibus vom RV unterwegs. Nach Beschwerde klappte der Rücktransport zum Badeort dann reibungslos.

• MaCor
    geschrieben 1320965306000

http://www.holidaycheck.de/thema-Wieder+Busunglueck+in+Aegypten-id_54045.html

...mir fuhr der Fahrer im März auf der Wüstenautobahn fast zu vorsichtig. Nun gut es war auch teilweise in der Nacht aber er hatte einfach Angst um sein Auto und er sagte dann das er kein Risiko eingehen möchte. Ich habe es aber auch schon anders erlebt!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!