Das Arabia Azur ist genau das richtige für euch, die Strände sind zwar klein aber dafür flachabfallend und einem tollen Hausriff.
Familie sucht ein schönes Hotel + super Riff in Ägypten!
-
geschrieben 1222965164000Habana--irgendwie geht alles.
-
geschrieben 1222965423000
Kinderbetreuung ist genial im Samaya in Marsa alam und das Meer ein Traum
-
geschrieben 1225701278000
Hallo,
wir haben uns ein paar Hotels ausgesucht und können uns nicht entscheiden, brauchen daher dringend eure Hilfe.
- Sharm el Sheikh Hotel: Tropicana Grand Azure Resort,
Sea Life Resort
- Marsa Alam Hotel: Akassia Swiss Resort El Quseir
Brayka Bay
Calimera Habiba Beach Resort
Iberotel Lamaya Resort
- Hurghada Hotel: Beach Albatros Palace
Wir suchen ein ansprechendes, sehr gutes Hotel, mit schönem Strand (geeigent zum planschen für unseren Sohn), mit guten Spielmöglichkeiten und Kinderpool.
Uns wäre auch noch ein schönes Hausriff wichtig!
Für eure Hilfe wären wir super dankbar.
-
geschrieben 1225797536000
Also bezüglich eines schönen Hausriffs kann´ich ganz klar das Arabia Azur empfehlen. Einfach TOLL das Riff .. lohnt sich wirklich!!
Für keinere Kinder sind die beiden Lagunen meiner Meinung nach auch gut geeignet, da dort kein Wellengang ist .. man kann flach ins Wasser gehen (eventuell sind Badeschuhe empfehlenswert)
Wir waren dieses Jahr im Arabia und im Großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist eine große, weitläufige (und etwas ältere) Anlage, mit sehr vielen Möglichkeiten, ins Wasser zu gehen. Schaut es euch doch einmal an.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1226265940000
Hi tomi,
wir waren nun schon 2 x in Hurghada, und fliegen noch diesen Monat erstmals nach Sharm el Sheikh. Wir haben 2 Kinder (3 + 6 Jahre) für die beide der Miniclub so überhaupt das wichtigste im Urlaub ist. Aus diesem Grund haben wir nun das Reef Oasis Palms bei 1-2-fly gebucht.
Dort gibt es lt. Prospekt in der Wintersaison einen SOLINO-Kinderclub, welcher bereits ab 3 Jahre ist.
Wir haben schon in anderen Hotels (bei der ersten Tochter) die Erfahrung gemacht, daß die Betreuung in manchen Hotels, wo die Miniclubs ab 4 Jahren ausgeschrieben sind, für 3-jährige -aus versicherungstechnischen Gründen- abgelehnt wurde ...
Tauchen und schnorcheln soll dort am Hausriff auch klasse sein...
Grüssle,
Markus
-
geschrieben 1226349330000
Hallo Markus,
da unser kleiner erst in Urlaub 2 Jahre alt wird, sind die Baby Clubs für uns noch nicht interessant. Aber danke für deine Vorschläge.
Da uns leider keiner bei der Hotelauswahl in Sharm El Sheikh oder Marsa Alam helfen konnte, haben wir nach langen hin und her gestern das Grand Makadi gebucht.
Wir waren bereits in der Makadi Bay und meine Schwiegereltern waren diesen Sommer in Grand Makadi, es ist ein super Hotel !
Aber übernächsten Urlaub wollen wir dann doch in einer anderen Ägypten-Ecke verbringen!!
Vielen Dank nochmal und einen schönen Urlaub wünschen wir Euch
Tomi
-
geschrieben 1228246704000
hi,
das kommt wohl etwas spät....
in Sharm ist der Magic Life mit Abstand das beste Hotel (auch vor Hilton etc..);
auch vom Publikum her, von der Küche (österreichische Schlemmereien)....
langen Sandstrand gibt es, ABER die Korallen wachsen bis an das Ufer (ein Grund, warum ICH mit Kindern oft nach Sharm fliege, WEIL da kann man beim Spaziergang Muränen, Seesterne, Feuerfische etc. sehen, ohne nass zu werden bzw. mit Kind in `s Wasser zu müssen).
Vor vielen vielen Jahren war ich auch mal im HAUZA, das muß mittlerweile aber ein echt mieser Schuppen sein, ABER am Strand ging es mit den Korallen erst nach ein paar Metern los....
saß oft mit meiner damals 1,5jährigen Tochter im brühwarmen Meerwasser und sie hat sich gefreut über die Riffbarsche und Baby-Kugelfische die gleich geflizt kamen, wenn sie den Boden aufgewirbelt hat.
Richtiger Strand so wie Du es Dir vorstellst ist am ehesten im Fanara zu finden oder in der Naama Bay.
wobei mir da aufgefallen ist, dass der Salzgehalt teilweise SOO hoch ist,dass es kleinen Kindern überall auf der Haut brennt.
Aber auch da gilt:
breite Sandstrände mit langem Meereinstieg findet man eher am Festland.
Da ist die Gegend Safaga sehr gut.
Hurghada war ich noch nie (und ich war schon bestimmt 15/16x in Egypt, seit 1990).
Wir haben dieses Jahr in Marsa Alam ein Hotel in der coraya bay gebucht;
da können die kids auch schnorcheln ohne, dass was passiert. Die coraya und auch der Bereich vor dem Hotel Fort Arabesque gelten allgemein als SEHR schöne Schnorchelbereiche.
kal-el